Mein lieber roter Hund

, am 25. Dezember war laut Pass dein Geburtstag.
Wir sind so froh, Shaya bei uns zu haben. Ihr Rekord im Ausschlafen liegt bei 11 Uhr, wenn wir sie nicht wecken.
Bei Eichhörnchen-Sichtung (an der Leine) kann sie sich schon schnell hinsetzen, zwar zittert, bebt und fiepst der ganze Hund, aber sie sitzt und manchmal ist sogar ein Blickkontakt drin.
Im Umgang mit fremden Menschen ist sie viel gelassener geworden, sie freut sich mittlerweile richtig, wenn es klingelt und lässt sich beschmusen.
Wenn wir auf unserer großen Wiese einen geeigneten Spielpartner finden, wie z.B. RR Knut, darf sie auch mal ohne Leine flitzen.
Viva und Shaya laufen draußen oft sehr eng nebeneinander. Vor einer Zeit ist Viva, mein Ömchen von einer Schäferhündin überfallen worden. Obwohl sie sonst sehr sicher ist, hat sie lieber das Weite gesucht und ist mit eingezogener Rute weggerannt. Mein armer Schatz! Shaya war an schleppender Leine unterwegs, hat sich das kurz angesehen, ist dann im vollen Galopp zu der Schäferhündin hin, hat sie kurz angebellt und ist mit Viva an ihrer Seite zu mir zurückgespurtet. Ich fand das so goldig
Shaya ist einfach ein tolles Mädchen
2009 noch mit sehr ängstlich und angespannt
Mein liebstes Bild, das kennt ihr ja schon