Hallo zusammen!
mir ist gerade mal wieder aufgefallen, wie lange ich hier nichts mehr berichtet habe...
Lumbeck und mir geht es sehr gut. Wir freuen uns beide, dass es endlich wärmer wird (vor allem der arme Hund - der hat ja so ein schrecklich dünnes Fell.)
Und passend zum Frühling entdeckt Lumbeck gerade die Damenwelt. Ist für alle Beteiligten ein bisschen anstrengend, aber auch sehr lustig.
Er ist da auch nicht wählerisch - Dackelwelpen werden genauso begeistert bedrängt wie deutsche Doggen und blinde, taube Schäferhundomas.
Davon abgesehen bin ich immer wieder beeindruckt, wie intelligent der kleine Kerl ist. Das hat große Vorteile und macht einen riesigen Spaß, kann aber auch wirklich zum verzweifeln sein...
Als kleines Beispiel: Kürzlich in der Hundeschule - 10 Hunde mit Besitzern, dazwischen der kleine Lumbeck und ich. Die Aufgabe: zwischen Tellern mit Leckerlis hindurch mit dem Hund Slalom zu laufen. Zu meinem ungläubigen Erstaunen macht der Hund sofort mit. Bilderbuchmäßig mit erhobenem Haupt läuft mein verfressenes Hündchen bei Fuß neben mir her und würdigt die Teller keines Blickes. Das ganze mit weiterer Ablenkung durch Bälle und andere Hunde - überhaupt kein Problem. Das ganze geht bestimmt zwanzig Minuten so.
Dann ist die Stunde vorbei. Lumbeck und ich gehen mit ein paar anderen noch auf die andere Seite des Geländes in einen abgezäunten Bereich zum Spielen. Am Tor (bestimmt 200m vom Trainingsbereich entfernt) mach ich die Leine los - und im Bruchteil einer Sekunde rast mir der Hund zwischen den Beinen durch, sprintet die ganze Strecke zu den Tellern zurück und frisst alle leer.
Und hier noch ein paar Bilder. Ich hab leider viele schöne Photos verloren als mir kürzlich eine Speicherkarte kaputt gegangen ist...
Uploaded with
Uploaded with
Uploaded with