Neues von IBERIA.
Gestern war wieder Schul-Büchereitag, was bedeutet: die Hunde müssen allein bleiben. GANZ ALLEIN - für mehrere Stunden
So bin ich also morgens um 6:30 mit IBERIA und Molly, bei schon richtig warmen Wetter, losgeschlampert, damit das junge Mädel wenigstens ein wenig ausgeglichener und müder ist, wenn ich das Haus verlassen muss.
Es war ein schönes Gassi quer über die gemähten Wiesen und unsere große Baby-Pflege-Jagdnase hat sogar ein Mäuslein gefangen....
Bevor ich gegangen bin hat noch jeder ein Rinderohr bekommen, die Kauhufe wurden ausgeworfen und mit ein wenig mulmigem Gefühl ging ich los....
...und kam um 12 Uhr wieder.
Stille im Haus - gut oder schlecht?
Als ich die Kellerstiegen hoch bin: Getrappel. Püh - erste Erleichterung.
Und als ich mich dann, nach einer unglaublich goldigen Begrüßung und Wiedersehensfreude, umgeschaut hab, war nichts umdekoriert oder zu einem Designer-Stück umgemodelt worden. Alles stand noch auf seinem Platz.
BOAH - ich war und bin so stolz auf mein großes Pflege-Baby

4 Stunden ohne mich und die Wohnung samt Inventar leben noch
Heute haben wir wieder einen langen Waldspaziergang gemacht.
Es war herrllich - nicht so heiß, ein kühler Wind, Vogelgezwitscher - richtig schön.
Kaum sind wir die ersten paar Schritte auf dem Waldweg gegangen, als IBERIA in die Leine hopst und ihr schrilles, glockenhelles Jagdgebell anstimmt.
Links von uns seh ich ein Reh durch den Wald springen. Weg von uns - püh. Dann einen grooooooßen Bogen und....wieder in unsere Richtung.... aaaah!
Die Hunde inzwischen natürlich schon arg aufgeregt. Ich alles fest im Griff.
IBERIA-Erdmännchen-Frau in den höchsten Tönen *wäff-wäff-wäff*, was das arme Reh wohl noch mehr durcheinander gebracht hat, denn nach weiterem, ziemlich konfusen hin und her im Wald, steuert es unvermittelt schnurstracks auf uns zu

wird zögernd langsamer, bleibt etwa 20m vor uns endlich doch stehen und starrt uns ungläubig an....
Zwischen seinen riesigen Ohren stand ein großes
?Ich konnte ihm richtig ansehen, dass es mit der hell-weiter-wäffenden und hüpfenden IBERIA überhaupt nichts anfangen konnte: was ist denn das nun? Reh?............. Kein Reh?................ doch ein Reh?.........................
Waaaaah: kein Reh!!!!!!!! - Irrtum!!!!!!!!! - FLUCHT!!!!!
Ich hatte das Gefühl, dass es völlig verwirrt war.
Als hätte eben IBERIAs schrilles Bellen es dazu bewegt, direkt zu uns hin zu laufen, anstatt weg von uns
Womöglich hielt es IBERIA für einen bellenden Rehbock, die schreien ähnlich wenn sie aufgeregt sind
Ich war jedenfalls wirklich erleichtert, als das Reh endgültig zwischen den Büschen verschwunden war, sich die Hunde wieder beruhigt haben und wir weiterlaufen konnten.
Zum Glück wendet sich IBERIA danach sehr schnell wieder anderen, wichtigen Dingen zu: dem Mäuschen suchen zum Beispiel....
Jetzt liegen alle völlig platt um mich rum und halten Siesta. Typisch Südländer eben, die wissesn genau, wie man sich bei brütender Mittagshitze richtig verhält
Bis bald
Anja und Pflegelinchen IBERIA