Heute mal wieder eine kurze Info zu Emmas Befinden. Ich habe den Eindruck, dass es ihr ganz hervorragend geht. Sie taut immer mehr auf. Auf den Spaziergängen hat sie immer viel Spaß und entdeckt jetzt erst richtig, wie schön ein Hundeleben sein kann. Schnüffeln ist eine Leidenschaft von ihr, am liebsten würde sie den Enten und Möwen ständig den Garaus machen. Auch durch große Menschenansammlungen kann man gut mit ihr gehen. Sicherlich sind andere Hunde gelassener, aber man muss bedenken, dass sie solche Abenteuer ja gar nicht kennt aufgrund ihrer Vorgeschichte und dafür finde ich, macht sie das richtig prima. Wunder kann man ja nach 14 Tagen in ihrer neuen Heimat nicht erwarten. Das Alleinebleiben klappt jetzt auch ganz gut. Ich bin nochmals auf Anfang gegangen und habe das Schlüsselbund von einer Seite auf die andere gelegt, Schuhe an und ausgezogen, rein in die Tür, wieder raus, Jacke an, kurz warten, wieder rein etc. ........ Irgendwann war Emma das einfach zu verrückt und sie hat sich auf die Decke gelegt. Jetzt kann sie schon mal gut eine halbe Stunde alleine bleiben. Länger habe ich es noch nicht gemacht. Immer Schritt für Schritt die Sache ausdehnen. Allmählich denke ich, dass sie "sauber" wird. Wenn wir draußen sind, dann sage ich das berühmte Wort "Pischi-Kacka" und sofort (wenn Emma denn muss) kann sie sich lösen. Nur die ganze Familie lacht über das Wort "Pischi-Kacka". Hätte mir ja auch was anderes ausdenken können, aber was solls, wenns klappt, dann ist alles prima. An Gewicht hat sie auch zugenommen. Jetzt sieht sie doch etwas wohler aus. Wenn wir im Garten sind, liegt sie am liebsten auf dem Gartenteichsteg. Das ist mittlerweile ihr Stammplatz geworden. Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. Bis zum nächsten Mal.