Aktuelle Zeit: 06.07.2025 01:16

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Violeta, jetzt EMMA
BeitragVerfasst:23.04.2011 11:19 

Heute mal wieder eine kurze Info zu Emmas Befinden. Ich habe den Eindruck, dass es ihr ganz hervorragend geht. Sie taut immer mehr auf. Auf den Spaziergängen hat sie immer viel Spaß und entdeckt jetzt erst richtig, wie schön ein Hundeleben sein kann. Schnüffeln ist eine Leidenschaft von ihr, am liebsten würde sie den Enten und Möwen ständig den Garaus machen. Auch durch große Menschenansammlungen kann man gut mit ihr gehen. Sicherlich sind andere Hunde gelassener, aber man muss bedenken, dass sie solche Abenteuer ja gar nicht kennt aufgrund ihrer Vorgeschichte und dafür finde ich, macht sie das richtig prima. Wunder kann man ja nach 14 Tagen in ihrer neuen Heimat nicht erwarten. Das Alleinebleiben klappt jetzt auch ganz gut. Ich bin nochmals auf Anfang gegangen und habe das Schlüsselbund von einer Seite auf die andere gelegt, Schuhe an und ausgezogen, rein in die Tür, wieder raus, Jacke an, kurz warten, wieder rein etc. ........ Irgendwann war Emma das einfach zu verrückt und sie hat sich auf die Decke gelegt. Jetzt kann sie schon mal gut eine halbe Stunde alleine bleiben. Länger habe ich es noch nicht gemacht. Immer Schritt für Schritt die Sache ausdehnen. Allmählich denke ich, dass sie "sauber" wird. Wenn wir draußen sind, dann sage ich das berühmte Wort "Pischi-Kacka" und sofort (wenn Emma denn muss) kann sie sich lösen. Nur die ganze Familie lacht über das Wort "Pischi-Kacka". Hätte mir ja auch was anderes ausdenken können, aber was solls, wenns klappt, dann ist alles prima. An Gewicht hat sie auch zugenommen. Jetzt sieht sie doch etwas wohler aus. Wenn wir im Garten sind, liegt sie am liebsten auf dem Gartenteichsteg. Das ist mittlerweile ihr Stammplatz geworden. Wir wünschen allen ein schönes Osterfest. Bis zum nächsten Mal. ;)

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:23.04.2011 11:42 

BeitragVerfasst:26.04.2011 20:12 

Hallo,
Violeta hat uns vor drei Wochen ja auch auf einem Spaziergang auf Mallorca begleitet. Sie war die schüchternste unserer drei Begleiter, wollte unterwegs weder Wasser noch Fressen annehmen. Kaum in der Perrera, vertrautem Gebiet, wieder angekommen, konnte sie nicht schnell genug die Packung Nassfutter auf meiner Hand leeren. So stürmisch waren nicht einmal Whiskey und Emma beim Fressen.
Wenn Ihr weiterhin so viel Geduld mit ihr habt und in kleinen Schritten übt, wird es schon klappen. Sie ist eine wunderhübsche Hündin.

Herzliche Grüße aus Bad Homburg
Helga

BeitragVerfasst:27.04.2011 18:14 

Vielen Dank liebe Familie aus Bad Homburg für den tollen Strandspaziergang auf Mallorca. Elke hatte mir vor Violetas (jetzt Emmas) Ankunft die Bilder geschickt.
Emma ist nach wie vor sehr schüchtern. Trinken unterwegs mag sie nach wie vor nicht.

Wir sind auch viel am Strand. Das ist für Emma immer das reinste Abenteuer.

Seit gestern ist mein 14-tägiger Eingewöhnungsurlaub vorbei. Jetzt hat für Emma der Alltag angefangen. Wenn ich zur Arbeit gehe, dann geht Emma in den "Hunde-Kindergarten". Die Kindergärtner sind meine Eltern. Wenn ich Emma dann abhole, ist die Freude ganz groß.

Liebe Grüsse

Karina

Dateianhänge:
Dateikommentar:Emma im Tierpark - ganz aufgeregt, ob sie es mit dem Wild aufnehmen kann
verkleinert.jpg
verkleinert.jpg [23.54KiB |5214 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst:27.04.2011 18:38 

So, jetzt glaube ich habe ich es gefunden, wie ich die Bilder einstellen kann, deshalb folgen gleich noch ein paar. :lol:

Trotzdem vielen Dank, "Fleckenzwerg" -Sabine, dass du dich angeboten hast, die Bilder einzustellen!!! :danke: :dafür:

Liebe Grüsse
Karina

Dateianhänge:
Dateikommentar:Emma beim Strandspaziergang
verkleinert(2).jpg
verkleinert(2).jpg [17.22KiB |5211 mal betrachtet ]
Dateikommentar:eigentlich sollte es ein schönes Portraitfoto werden, aber Emma wollte eigentlich nur schnüffeln
verkleinert(3).jpg
verkleinert(3).jpg [8.68KiB |5211 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ja ich weiß, ich darf nicht aufs Sofa, aber es ist o.k.
verkleinert(4).jpg
verkleinert(4).jpg [14.58KiB |5211 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst:27.04.2011 23:58 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
:applaus: zum Foto-Einstellen!!! :applaus:

Fotos können es nie genug sein, also immer her damit!!! :dafür:

:winke:

BeitragVerfasst:28.04.2011 00:08 

:love: :love: :love: :love: Was schöne Fotos von der süßen Emma!!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Mit der nötigen Geduld taut die kleine Maus schon noch auf!!!! :dafür: :dafür: Ihr macht das klasse!!!! :applaus:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:01.05.2011 10:28 

Heute mal wieder eine kurze Meldung über Emma. Bislang hatten wir mit ihr ein schönes Wochenende. Leider hatte sie ab Mittwoch Durchfall, so dass ich mit ihr am Freitag zum Tierarzt gegangen bin. Jetzt hat sich aber wieder alles eingepegelt. Die von mir gekochte Schonkost hat ihr sogar sehr gut geschmeckt.

Ich glaube, dass ich jetzt wirklich sagen kann, dass sie stubenrein ist. Seit über 1,5 Wochen klappt es immer draußen. :lol: In der Wohnung ist sie eine wirkliche Schlafmütze und der Spruch "fauler Hund" trifft hier wirklich zu.

Anbei wieder mal ein paar Bilder.

Fibi - Karina

Dateianhänge:
Dateikommentar:Emma kämpft mit einem großen Lammknochen - mmmmhhh wie lecker
verkleinert(1).jpg
verkleinert(1).jpg [13.73KiB |5184 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Emma wartet brav vor dem Schlafzimmer - nein hier darf ich nicht rein - sie akzeptiert dieses
verkleinert(5).jpg
verkleinert(5).jpg [13.9KiB |5184 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Emma in der Küche vor dem Schrank wo immer ihr Futter zubereitet wird - nein mehr gibt es nicht
verkleinert(6).jpg
verkleinert(6).jpg [17.47KiB |5184 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst:01.05.2011 11:31 
So eine süße Maus :love: :love: :love: :love:
Und wie brav sie vor dem Schlafzimmer wartet :applaus:
Freue mich auf viele viele weitere Berichte und natürlich auf Fotos :jippy: :dafür:

BeitragVerfasst:01.05.2011 12:04 

:jippy: :jippy: :jippy:
Tolle Neuigkeiten!!!
Und wie brav sie das Schlafzimmer als Tabu-Zone akzeptiert :applaus:

:winke:

Und man kann einen kleinen Blick auf eine Ecke von dem tollen Küchenschrank erhaschen :love: :love:
Wenn wir Euch besuchen kommen, nehmen wir den heimlich mit :tülülüü:
:tschüss:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00