Aktuelle Zeit: 11.07.2025 23:19

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [39 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PANCHITA - Schmusebacke
BeitragVerfasst:28.03.2011 13:17 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:28.03.2011 16:00 

:jippy: wieder Post :jippy:

ich bin krank und müde (4 Stunden Schlaf) aber sehr glücklich! Das Video spricht für sich :)
Panchita und Clipper haben in den ersten 15 Minuten angefangen zu spielen und unser ruhiger erster Hund hat doch tatsächlich immer wieder zum Spielen aufgefordert, unglaublich. Unglaublich schön! Ich glaube die beiden haben sich gleich verliebt.
Kehrseite: Als wir schlafen gingen war sie nicht begeistert allein (mit Clipper) im Wohnzimmer zu bleiben..ein Kauknochen hat es dann erleichtert. Als Frauchen heute Morgen zur Arbeit fuhr sass Panchita heulend bei der Haustür...ich hoffe sie beruhigt sich diesbezüglich und glaubt uns, dass wir wiederkommen. Ich denke mal sie muss erst Vertrauen gewinnen und eventuell treibt sie ja auch schon Pubertätsspielchen mit uns; ich möchte aber nicht durch Konsequenz bei der Erziehung den Vertrauensaufbau stören; da müssen wir richtig dosieren. Panchita lässt sich überall anfassen, krabbelt am einem am liebsten auf den Schoss und spielt mit Mund und Hand.
Wie es scheint kann sie keine Treppen gehen oder irre ich mich? Sie wollte mir gestern nachlaufen in den Keller und machte dann aber gleich Halt. Dies ist kein Problem, es gibt ja einen Weg aussenrum.

Einen ganz grossen Dank an die freundlichen Paten. Ich werde mich wieder und ausführlicher melden wenn Panchita sich etwas eingelebt hat und sich bei mir die Nasennebenhöhlenentzündung und der Schlafmangel gelegt haben. :) Wir freuen uns wie verrückt! Die beiden verstehen sich noch viel besser als erhofft.

Panchitas Eltern

http://www.youtube.com/watch?v=HCiwBsZcvvs

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:28.03.2011 19:37 
Ich hoffe sie war brav so ganz allein :???: und das Haus steht noch :lol:

BeitragVerfasst:28.03.2011 20:43 

Mensch ich freu mich!!!!

Gratulation an die stolzen Neu- Eltern...ja, die beiden passen wirklich gut zusammen.

Ich glaube auch, dass wenn sie erstmal angekommen ist und eine geregelte Struktur hat, weiss, dass sie nun bleiben darf und dass sie sich viel von ihrem Hundekumpel abschauen kann- vor allem Souverantiät im Alltag- sie eine perfekte Ergänzung für euer Rudel sein wird... :dafür:

Ich freue mich jetzt schon auf neue Berichte, Fotos, Videos, ich gehöre nämlich eindeutig zur Panchita Fanbase!

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:28.03.2011 20:43 

Aber Ilka, sie war gar nicht allein, denn Geoff ist doch krank :ui:

CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:28.03.2011 21:30 
Na sein Glück :lol: :lol: , nicht für ihn sondern für Panchi ;) ;)

BeitragVerfasst:28.03.2011 22:18 

Juhuuuuuuuuuu, Panchita scheint es ja schon richtig gut zu gehen!!!! :jippy: :jippy: :jippy:
Das Video ist ja zuckersüß!!!!! :love: :love: :love:
Panchita wird schnell den Tagesablauf kennenlernen und sich wohlfühlen!!! :dafür: :dafür: :dafür:
Viel Spaß mit der kleinen Schnuulerbacke!!!!! :jippy: :jippy:
Und natürlich "GUTE BESSERUNG"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:16.05.2011 15:26 

Aktuelles zu Panchita alias Panchi alias Chita alias Mäuschen:
Panchita lebt sich ein und findet sich in unserem Tagesrhythmus wieder; zB morgens nach der Runde um den Block bleibt sie einfach im Korb liegen wenn sie weiß, dass wir arbeiten gehen. Am Anfang mussten wir sie immer ablenken damit sie nicht vo dem Fenster sitzt und traurig guckt.
Ihre Verdauung wird langsam besser; wir mischen ihr Futter mit lauwarmem Wasser; sie isst immer noch sehr schnell.
In der Hundeschule ist sie sehr sozial und verspielt; sie lernt schnell und ist sehr auf Leckerlies fixiert, was fürs Training und Konditionieren ganz gut ist. Sie bekam bereits positives Feedback. Clipper verteidigt sie manchmal ein bisschen zu sehr. Sehr kleine Hunde sind schnell verängstigt und bellen sie an; sie ist dann etwas trampelig und will spielen.
Sobald der Mensch oder ein anderer Hund lauter wird, legt sie sich auf den Rücken und ergibt sich sozusagen. Wenn wir ihr das Geschirr anziehen zum Spazieren beißt sie manchmal daran. Das wird natürlich sofort unterbunden und zack, legt sie sich wieder unterwürfig auf den Rücken. Der Versuch dann doch das Geschirr anzuziehen interpretiert sie dann als Spielaufforderung. Spielen will sie eigentlich immer; je nach Moment ist streicheln schwer möglich, da die Hand gleich als Spielball gesehen wird.
Sie verteidigt das Gelände gut aber nicht übertrieben. Die Katze von meinem Opa hat sie sanft beschnuppert; wenn aber beim Spaziergang eine Katze in Sicht ist, reagiert sie fast wie Clipper und die Beiden lassen sich nicht mehr an der Leine führen. Dann muss man sie außer Sichtweite zerren.
Bei allem Unfug den sie treibt genügt es meist, ein bis zwei Mal mit einer Wasserflasche zu spritzen. Sie erschrickt dann und lässt es. Also ein sehr einfaches Erziehungswerkzeug und weniger lärmend als die mit Nägeln gefüllte Blechdose, die auch Clipper erschrecken würde.
Sie fährt immer noch gerne Auto und dadurch klappt das Autofahren mit Clipper auch schon besser.
Beim Trinken hinterlässt sie so viele Tropfen um den Napf herum, dass wir Lappen ausgelegt haben um nicht jeden zweiten Tag feucht wischen zu müssen.
Sie ist gerne draußen; wenn die Tür offen steht liegt sie meistens im Gras auch wenn Clipper im Wohnzimmer bleibt. Spielzeug findet sie auch toll, besonders alles was quietscht. Leider aber auch Schuhe; da sind wir noch dran ihr das auszutreiben.
In der Abenddämmerung hat sie Angst, bellt Schatten und Reflektionen in den Scheiben an, ebenso wie Menschen die sich nähern, auch wenn ich selbst das bin und sie mich noch nicht erkannt hat. Vor Feuer schreckt sie überhaupt nicht zurück und würde mit der Schnauze in die roten Kohlen gehen wenn ich sie nicht ermahnen würde. Regen ist ihr auch Wurscht.

Alle haben Panchita sehr lieb, sie ist ein Clown, sehr verspielt und verschmust. Sie interessiert sich für alles und jeden.
Eine gute Nachricht noch von Panchita: "Meine Eltern haben sich verlobt und werden kommendes Jahr heiraten!" :)

MfG, Geoff

und hier noch ein kleines Filmchen :jippy:
da sieht man doch ganz genau, wer zusammengehört :-D

Dateianhänge:
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG [153.63KiB |4435 mal betrachtet ]
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG [233.79KiB |4435 mal betrachtet ]
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG [253.95KiB |4435 mal betrachtet ]
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG [144.14KiB |4435 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

BeitragVerfasst:17.05.2011 01:58 

das sieht ja nach einem schönen neuen Leben aus - und sie darf mit einem Deutschen Pinscher zusammenleben :love: :love: :love: .. hat die Panchita es gut

BeitragVerfasst:08.06.2011 10:53 

SCHAUT mal, wie süß.... PANCHITA mit ihrem Freund CLIPPER :love: :love:

Dateianhänge:
Foto.jpg
Foto.jpg [56.41KiB |4392 mal betrachtet ]

CALINERO und MAJOR

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [39 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00