,
oh ja, er ist wirklich ein Schöner und er hat ein total liebes und lustiges Wesen.
Kurz: Er ist ein richtiger Gute-Laune-Hund.
Zwar war ich mir bewusst, dass man mit einem Podenco in der Öffentlichkeit auffällt, aber dass das so extrem ist..
Die Leute steigen sogar von ihren Fahrrädern ab oder halten im Vorbeifahren mit ihren Autos an und fragen dann nach, was das denn für ein schöner Hund sei.
Ganz selten hören wir Kommentare wie :" Der kann aber mehr auf den Rippen gebrauchen..." oder " Die Augen sind aber unheimlich." Letzteres bisher nur von Frauen, Männer finden gerade die ganz toll.
Was seine Lustigkeit angeht, so hat er erst gestern wieder für allgemeine Erheiterung gesorgt:
Morgens waren wir im Wald spazieren, da kam uns der Förster entgegen. Was machte Ganesh? Er forderte ihn zum Spiel auf, als sei der Mann ein Hund und hüpfte wie wild herum, um ihn zum Spielen zu animieren.
Da konnte der Förster nicht anders und musste loslachen.
Er ist aber auch nicht zu allen Leuten so, einige ignoriert er auch oder ist ihnen gegenüber zumindest sehr reserviert. Nach welchen Kriterien er da vorgeht, habe ich noch nicht ganz durchschaut.
Ach, er ist einfach toll, unser kleiner Glückskeks.
LG
Carda