Aktuelle Zeit: 10.07.2025 14:46

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [224 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1151617181923Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:07.04.2016 17:09 

Carlos, der kleine Traumtänzer hat heute seinen ersten Schultag in der Junghundegruppe, ich bin schon total gespannt wie er sich macht. :lol:

Blöd nur...es regnet heute schon den ganzen Tag :o

BeitragVerfasst:21.05.2016 16:46 

Wie geht es dem Burschen ?? Gibt es auch neue Fotos... :dafür: :dafür:
Würd mich wirklich interessieren, wie er sich so macht.....

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:31.05.2016 11:44 

Hallo ihr Lieben,

nun war es eine Weile stumm um uns.

Carlos schließt ins zwei Wochen den Junghundekurs ab. Er macht sich recht gut. Jagdtrieb hat er noch keinen und läuft oft ohne Leine (aber nur wenn meine Hündin dabei ist, die ihn auch mal in die Schranken weißt wenn er zu weit weg läuft).

Momentan wächst er wie wild - ich komme mit dem Füttern nicht nach, und habe irgendwie noch kein Futter gefunden, dass er wirklich gut verwertet - wir brauchen am Tag oft bis zu 7 Kotsäcke nur für ihn. Habt ihr vlt Tipps für ein tolles Futter?

Gestern haben wir ihn mal wieder gemessen, er hat nun 71 cm Schulter.

Ein Problem gibt es noch, einer seiner Hoden rutscht ihn immer hoch (keine Ahnung wie ich das bezeichnen soll) und dann schreit er richtig auf - wir werden wohl ums Kastrieren nicht rum kommen.
Bald ist er ja ein Jahr, dann denk ich mir da nicht mehr so viel.
Bis jetzt rammelt er nicht und markiert auch nicht - ein Spätzünder? :lol:

vlt schaffe ich es heute Abend Fotos hochzuladen.

BeitragVerfasst:31.05.2016 17:24 

:winke:
Schau mal -> http://www.tierpraxis-leipzig.de/index. ... orchismus/

Mein McIntosh hatte damals ( ist schon viiieeele Jahre her und ich hatte keine Ahnung :roll: ) auch einen Hoden im Bauchraum, der sich leider zu einem bösen Tumor entwickelt hat... :(
Hast du es mal mit Barf versucht ??

Auf Bilder freue ich mich ganz besonders :dafür:

Anuket 07.10.2004 - 27.07.2016 Darius 25.08.2004 - 14.08.2014 Elsa 04.06.2008 - 02.09.2015
Galgo KITO 12.05.2014 und mein Barsoi-Baby HEIDI 13.04.2016
Wenn dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf...
Lieben Gruß Iris

BeitragVerfasst:01.06.2016 08:34 

Das Problem ist, dass beide Hoden ja im Hodensack sind, aber wenn er zB liegt und dann aufsteht rutscht oft einer hoch. Wenn man ihn von hinten ansieht, sieht es auch aus als wäre da zu wenig Platz für 2 Hoden, weil einer wird immer nach oben gedrückt :shock:

Barf hab ich bei ihm noch nicht versucht, ich wollte es bei unserer Hündin machen aber irgendwie hab ich mich da gar nicht durchgeblickt :oops:

BeitragVerfasst:01.06.2016 09:43 

Guten Morgen!
Bei jungen Podencos bekommt man fast nie etwas auf die Rippen :ohhh: Jedoch ein "Output" von 7 Haufen ist alles andere als normal!! :ui: :ui:
Was füttert Ihr ihm denn jetzt?

Barfen ist gar nicht so schwer, am Anfang ist natürlich alles neu und ungewöhnlich und kommt einem sehr aufwändig vor, aber mit der Zeit bekommt man eine Routine und es ist gar kein Problem mehr.
Schau mal hier, diese Seite ist super, da hab ich mir 2003 alle Infos geholt, die ich brauchte, um das Barfen zu "verstehen":
http://barfers.de/das_brimborium_um_barf.html
Die Broschüren von Swanie Simon sind übrigens auch top!! :up:

Wenn Carlos allerdings so einen hohen Output hat (wie ist die Konsistenz? Flatulenzen??), ist vermutlich der Darm schon ein wenig lädiert, dann würde ich die Umstellung schonend angehen. Also erstmal Gekochtes füttern für zwei-drei Wochen und dann die Garzeit immer weiter runter schrauben, bis man dann eben roh füttert. Die Umstellung kann sonst für den Darm zu heftig sein und noch mehr Probleme verursachen.

Auch wenn Du Dich nicht für das Barfen entscheidest, solltest Du unbedingt nach einem Futter schauen, wo er nur noch ca zwei, maximal dreimal Haufen pro Tag macht. Je hochwertiger das Futter, um so weniger "Müll" scheidet er aus!
Versuch vielleicht mal Dosenfleisch von Rinti oder GranCarno mit Flocken von http://www.lunderland.de - damit sollte sich schon deutlich etwas ändern!!
Dass das Futter hochwertiger ist, hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass er davon weniger fressen muss...

Ansonsten ist es auch immer sehr wirksam, den Hunden viel in warmem Wasser eingeweichte Haferflocken zuzufüttern, diese setzen eigentlich immer recht flott an.

Wenn wir hier so ein "Klappergestell" zum Auffüttern haben, gibt es zwei große Barf-Portionen (je ca 500g Fleisch plus 250g Flocken) und zusätzlich mittags und nachts vor dem Schlafengehen noch je einen Becher hochwertiges Trockenfutter (Wilderness). Damit nehmen die Hunde gut zu und ich kann meist nach 3 Wochen die Fütterungen reduzieren. :dafür:

Bei Pferden ist es nichts ungewöhnliches, dass immer mal ein Hoden aufgezogen wird - bei Hunden ist mir das allerdings neu. Vor allem wenn er dabei auch Schmerzen zu haben scheint, ist das ja alles andere als witzig. Ist der Hoden häufig im Bauchraum und damit in zu warmer Umgebung, kann auch der entarten - ich würde ihn auf jeden Fall kastrieren! :dafür: :ohhh:

BeitragVerfasst:01.06.2016 23:24 

Bilder würde ich auch gerne sehen :dafür:

Beim Futter kann ich Vet Concept empfehlen,
ist für empfindliche Hunde sehr gut,
füttere das jetzt ein knappes Jahr,
Clara bekommt das Salmon Pack Trocken und Nassfutter,
sie hat ein super Fell bekommen und macht 3 Haufen am Tag,
Dino hat ne Diätikempfehlung und bekommt das Strauß, ist auch bei ihm ziemlich gut!
Von Barf hab ich auch keine Ahnung, bin kein Experte! :winke: :winke:

mit den Podis Clara & Dino

BeitragVerfasst:02.06.2016 14:08 

Wir füttern momentan das Adultfutter von Happy Dog - das weiche ich immer in warmen Wasser und mit Haferflocken an.
Dosenfutter (nicht mal hochwertiges) kann ich ihm nicht geben, da er da immer total Durchfall bekommt.

Die Konsistenz von den Haufen ist eigentlich gut, also nicht zu fest nicht zu weich, schöne durchgehende "Würste" :lol:
Blähungen hat er manchmal so schlimm das man den Raum verlassen muss. Wir können uns das aber nicht erklären, den er frisst ja immer das gleiche aber er müffelt nicht jeden Tag so.

Kann man den Darm irgendwie aufbauen?
Bei Menschen geht das ja aber bei Hunden?

Kastriert wird er sobald die Hundeschule vorbei ist - ich möchte da nicht riskieren, dass er Schaden daran nimmt, dass der Hoden immer heiß ist.

BeitragVerfasst:02.06.2016 20:00 

Welches "Happy Dog" denn? Das "Fit&Well Adult Sport" soll ja für Hunde mit erhöhtem Energiebedarf gut sein (16% Fettgehalt :gruebel: ). :dafür: Es würde bei uns aber trotzdem ausgeschlossen werden, weil Madame Lakshmi Geflügel nur suboptimal verwertet, sprich: mit Durchfall und Blähungen reagiert :tülülüü:
Ich suche auch schon lange ein energiereiches Futter ohne Geflügel, ohne Getreide :roll:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:02.06.2016 22:54 

Hast Du in letzter Zeit mal den Kot auf Parasiten untersuchen lassen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [224 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1151617181923Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00