Lakshmi bräuchte momentan morgens ein Staffelteam zum Früh-Spaziergang
Erst mal einen Jogger, der mit ihr die Tour zum Sportplatz rennt und sie auf dem Platz beschäftigt und für den Rückweg dann eine fußlahme Omi mit Bodybuilder-Vergangenheit
Also der Rückweg ist immer der schlimmste Weg für die Süße

.
Da wird sie plötzlich laaaaaangsam, tapst im Schritt-Tempo hinter uns her, schnüffelt an jedem Grashalm, schaut in jede Richtung - Aber wehe, da läuft Nachbars Katze über den Weg, da sind plötzlich Oberarme vonNöten

Da kann die Kleine plötzlich wieder Gas geben. Ich hab ja auch schon überlegt, ob sie wirklich total fertig ist von dem bisschen Spaziergang - aber das zeigt mir: die will wirklich nur Zeit schinden
Und Lakshmis Mäst-Programm gehört der Vergangenheit an. So!
Bisher gabs ja 370 gr Futter für die Große statt der angegebenen 250-270 gr,

aber nachdem sie in den letzten Wochen konsequent immer ordentlich was übrig gelassen hat (zum Teil trotz Feuchtfutter-Beigabe), und Woody somit immer einen Nachschlag hatte, der ihm gar nicht bekommt, haben wir langsam aber sicher auf 270 gr reduziert. Und siehe da: sie kann immer noch was übrig lassen
aber langsam glaube ich an mein neues Mantra: Ein gesunder Hund verhungert nicht vorm gefüllten Napf, ein gesunder Hund verhungert nicht vorm gefüllten Napf........