Dale ist ein echter Goldschatz!
Ich find sie immer bezaubernder!
Mittlerweile darf sie unseren Garten auch mal zusammen mit Lakshmi unsicher machen (ging zu Anfang nicht, weil sie Lakshmi dann immer so sehr getrieben hat

)
Beim Spaziergang hat sie schon länger eine lustige Marotte: Sie läuft rechts hinter mir! und zwar konsequent! sehr konsequent!!! Sie ins "bei Fuß" neben mir zu locken hat gar keinen Sinn, sie lässt sich sofort wieder zurückfallen und geht schräg hinter mir
Ganz lustig wurde es kürzlich, als ich gemerkt hab, dass das ausschließlich an der kurzen Leine so ist, wenn wir auf dem Heimweg sind.
OK. sie darf seeeehr oft mit der 5m Schlepp laufen und nutzt den Radius um mich dann auch gnadenlos bis zum letzten Zentimeter aus

.
Wenn ich sie rufe, kommt sie meist auch gleich zu mir, läuft einige Zeit neben mir und läuft dann wieder in ihrem Radius.
Aber sobald von der langen auf die kurze Leine gewechselt wird, ist sie hinter mir
Das macht die letzten m nach einem langen Waldspaziergang seeeeehr angenehm
Heute hatten wir drei Wildsichtungen
Einmal (!

) hab ich es tatsächlich geschafft, Dale direkt beim ersten Sichtkontakt anzusprechen und sie in der Starr-Phase zu loben, so dass sie erst gar nicht daran denken konnte, das arme kleine Kaninchen anzubellen

Sie war dermaßen verdutzt, das sie still bei mir blieb