Aktuelle Zeit: 12.07.2025 00:05

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [168 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11314151617Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenco MARS
BeitragVerfasst:18.02.2011 09:19 

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:18.02.2011 09:32 

BeitragVerfasst:18.02.2011 12:39 

Ach Inge,

der Marsi-Bär und du..... es ist so eine tiefe, innige Vertrautheit und Liebe zwischen euch.
Ich glaube fest daran, dass das Schicksal euch zusammengeführt hat. Er und du - das ist Bestimmung :love: :love: :love:

Ich drücke hier fest die Daumen und die Mädels pressen die Pfötchen zusammen, dass ihr noch viele gute Jahre miteinander verbringen dürft. Und ich möchte mir auch - für und mit euch - die Hoffnung bewahren, dass euer Marsi eines Tages vielleicht wieder ganz gesund wird. :dafür: :ohhh:

Knuddel den großen Papa-Bär ganz lieb von mir und gib ihm einen zärtlichen Kuss zwischen die Öhrchen.

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:26.04.2011 21:22 

So, nun ist es schon fast sieben Monate her, daß unser Mars erkrankt ist.

Leider ist das erhoffte Wunder , daß Mars spontan geheilt wird, nicht eingetreten. Aber wir, und Marsi sowieso, können mit der Magensonde sehr gut leben. Alles ist Routine geworden.
Er freut sich jedesmal in die Ecke, wenn er merkt, daß ich Vorbereitungen für sein Essen mache. Das bekommt er meist 4mal am Tag.
Vor einiger Zeit bekam Mars Bioresonanztherapie, auf die er außerordentlich gut reagiert hat. Er regurgitriert seither zwar immer noch, aber eher selten, oft ist eine ganze Woche dazwischen, er hat keine Fieberschübe mehr, also insgesamt geht es ihm viel besser.
Zwischenzeitlich waren wir sogar mal wieder in Ulm auf dem Auslauf und der Mars hatte so eine Freude.
Auch als Christiane hier mit ihren Hunden auf Besuch war, jagte er mit Baldur glücklich über die Wiese. Und hinterher merkte man ihm auch keine Anstrengung an.
Den Bluttest auf Myasthenie haben wir auch wiederholt, und der ist nun grenzwertig, nachdem er im Oktober ja noch eindeutig negativ war. Also Mars hat sicher die Krankheit Myasthenie, aber keine generalisierte, sondern nur auf seine Speiseröhre bezogen.
:
Und vielleicht vielleicht geschieht auch irgendwann das erhoffte Wunder, und Marsis Speiseröhre fängt wieder an zu arbeiten. Dazu muß ich noch sagen, daß sie auf jeden Fall teilweise arbeitet, denn als er vor einiger Zeit 1 Kg!!! Lammfleisch geklaut hatte, hatte er einen furchtbar dicken Bauch und ihm war ganz elend :mrgreen: Und erbrochen hat er danach kaum was. :tülülüü:

Ich kann immer wieder nur sagen, wir sind so froh, daß wir uns damals für die Magensonde entschieden haben. Sie gibt unserem weißen Bären ein absolut lebenswertes Leben. :love:

Dateianhänge:
IMG_2263_800 Marsi Gesicht Christianebilder.jpg
IMG_2263_800 Marsi Gesicht Christianebilder.jpg [63.96KiB |3335 mal betrachtet ]
IMG_2277_800 Marsi übermütig.jpg
IMG_2277_800 Marsi übermütig.jpg [73.07KiB |3335 mal betrachtet ]
IMG_2260_800 Marsi springt.jpg
IMG_2260_800 Marsi springt.jpg [80.65KiB |3335 mal betrachtet ]

der wunderbare MARS, AMUN, Nella und Tawa und die süße Lea immer in meinem Herzen

BeitragVerfasst:26.04.2011 21:32 
Inge, ich hab ( mal wieder ) Tränen in den Augen, weil IHR Marsi die Chance gegeben habt, JA zum Leben zu sagen... :love: :applaus:
Auch wenn Marsis Leben nicht mehr so ist, wie es mal war, genießt er dennoch JEDEN Augenblick... :jippy: :jippy:
Und wer weiß, WUNDER gibt es IMMER WIEDER.................................

BeitragVerfasst:26.04.2011 22:54 

... ich sag's hier auch gerne noch mal: Ich bin sooo froh, dass Ihr diesen Weg eingeschlagen habt und alle gut damit leben könnt! :love: :love:
Ich hoffe, Ihr seid da wirklich Vorreiter und Vorbild für die Magensonde bei der Diagnose Megaösophagus :dafür:

Und die Hoffnung auf ein Wunder gebe ich sicher auch nicht auf! :dafür:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:26.04.2011 23:41 

:jippy: :jippy:
Ich finde es auch großartig, wie Ihr das alles meistert!! :applaus: :applaus: :applaus:

Und schließe mich dem Hoffen auf ein Wunder weiterhin an - und finde ehrlich gesagt IST es schon ein kleines Wunder, wie es ihm inzwischen geht, wenn man an die Anfänge denkt :ohhh:
Ich hoffe, es geht immer weiter bergauf :dafür:

BeitragVerfasst:27.04.2011 05:55 

Dem kann ich mich nur anschließen. :love: :love: :love:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:27.04.2011 10:10 
:jippy: :love: Ich kann mich auch nur allem anschliessen!! :love: :jippy:
Ihn so glücklich zu sehen, zeigt daß Ihr alles richtig gemacht habt!!

BeitragVerfasst:03.05.2011 08:58 

Liebe Inge
Danke erst einmal für deine netten Worte bei der Begrüßung in der Rubrik "Ito" der bald bei uns einziehen darf.

Ich habe Marsi ja schon kennen gelernt, wir waren auch auf der Windhundewiese in Ulm, und ich war so begeistert was für ein glücklicher Hund er ist, obwohl er die Sonde hat.
Nun habe ich hier alles gelesen was geschrieben wurde, ich bin einfach so was von begeistert.
Ich finde es so schön wieviel Tiere du hast, total klasse finde ich das Schwein auf dem Bild.
Ich freue mich sehr wenn wir uns wieder auf der Wiese mal sehen und mal richtig miteinander reden können.
Ich finde das du und dein Marsi ein besonderes Team seid, das dachte ich schon auf der Wiese aber jetzt nach den Berichten noch viel viel mehr.

P.S.: Ich hoffe es ist ok das ich die Bilder hochgeladen habe, ich wußte doch das ich den Buben fotogafiert habe, an diesem Tag machte ich glaub 300 Bilder, die meisten aber von Ito :tülülüü: :love:
Liebe Grüße aus dem Schwabenland ins Schwabenland
Der Markus

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [168 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige11314151617Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00