Es wird Zeit, dass ich euch wiedermal von mir berichte
Ich habe definitiv das Paradies inkl. Schlaraffenland gefunden

. Zuhause darf ich auf dem Sofa dösen, mit meinen Menschlies kuscheln und zu futtern gibt es genug&leckeres. Unterwegs darf ich mäuseln, die Enten in den diversen Naturteichen bewundern und manchen neuen Weg entdecken. Dies ist alles voll spannend!
Ich achte brav auf meine Muddi, ziehe nicht an der Leine - ausser beim Mäuseln - und kenne inzwischen die Bedeutung von "Warten", "zu mir (kommen)" und den "Notfall-Doppelpfiff". Wobei mir letztgenannenter Befehl am Besten gefällt, weil's danach, immer leckere Paste, aus der Tube zu nuckeln gibt!
Mit den zwei anderen Hundeladies verstehe ich mich bestens. Die kleine Podenca, Lexi, ist ne witzige Maus, denn die macht mir alles nach

gemäss Muddi "nicht nur Gewünschtes"

Die Oma Yella tapselt am Liebsten hinter uns her. Da muss ich nur aufpassen, dass ich nicht über die Kleine stolpere

Mit den drei Katzen bin ich dolle vorsichtig und lieb! Die sind so zutraulich, dass sie mir schnurrend um die Beine streichen und aus meinen gefüllten Napf was rausklauen, während ich am fressen bin. Hja, ich bin soooo tolerant!
Sooooo schön mein Leben ist, gibts trotzdem was gaaaanz Schreckliches zu berichten
Wir spazieren einen neuen Weg entlang und neben uns knabbern süsse Kälbchen frisches Gras auf der Weide. Ich schnuppere interessiert an der Wiese ausserhalb des Zaunes. Dieser Kälbchenzaun ist mit drei Bändern eingezäunt. Eins von diesen Bändern berühre ich zufällig, als mich plötzlich ein fieser Zwick heimsucht, so dass ich laut aufjaule und vor Schreck nen Riesenhopser in Richtung Zaun springe. Dummerweise lande ich dabei mit den Vorderbeinen zwischen diesen Zaunbändern, als mich ein weiterer Schlag trifft. Jaulend und jammernd springe ich um mich und versuche so, mich von dieser Pein zu befreien. Mein Getrampel reisst zwei der drei Bänder aus der Halterung und ich kann mich befreien, bevor der nächste Zwack mich heimsucht. Puuh, ich zittere wie Espenlaub!

Ich armes Schnuffelmäuschen
Nach kurzer Zeit bin ich aber wieder die coole Pichu und wir geniessen den restlichen Spaziergang. Auf dem Rückweg gehe ich an diesem ZwickZwackZaun ohne Scheu vorbei. Jaaa, ich bin sowas von cool!
Muddi tut dieser Vorfall unendlich leid, so dass ich bei solchen Zäunen nun immer die Seite wechseln muss oder an kurzer Leine an Muddi's Seite gehen tue. Muddi hat ausserdem für den ultimativen Notfall eine Schere dabei, sagt sie...