Aktuelle Zeit: 14.07.2025 15:27

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1111213141560Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:04.07.2014 20:41 

Es wird Zeit, dass ich euch wiedermal von mir berichte :dafür:

Ich habe definitiv das Paradies inkl. Schlaraffenland gefunden :jippy: . Zuhause darf ich auf dem Sofa dösen, mit meinen Menschlies kuscheln und zu futtern gibt es genug&leckeres. Unterwegs darf ich mäuseln, die Enten in den diversen Naturteichen bewundern und manchen neuen Weg entdecken. Dies ist alles voll spannend!
Ich achte brav auf meine Muddi, ziehe nicht an der Leine - ausser beim Mäuseln - und kenne inzwischen die Bedeutung von "Warten", "zu mir (kommen)" und den "Notfall-Doppelpfiff". Wobei mir letztgenannenter Befehl am Besten gefällt, weil's danach, immer leckere Paste, aus der Tube zu nuckeln gibt! :D

Mit den zwei anderen Hundeladies verstehe ich mich bestens. Die kleine Podenca, Lexi, ist ne witzige Maus, denn die macht mir alles nach :tülülüü: gemäss Muddi "nicht nur Gewünschtes" :ui: Die Oma Yella tapselt am Liebsten hinter uns her. Da muss ich nur aufpassen, dass ich nicht über die Kleine stolpere :ohhh: Mit den drei Katzen bin ich dolle vorsichtig und lieb! Die sind so zutraulich, dass sie mir schnurrend um die Beine streichen und aus meinen gefüllten Napf was rausklauen, während ich am fressen bin. Hja, ich bin soooo tolerant! :love:

Sooooo schön mein Leben ist, gibts trotzdem was gaaaanz Schreckliches zu berichten :schockiert:

Wir spazieren einen neuen Weg entlang und neben uns knabbern süsse Kälbchen frisches Gras auf der Weide. Ich schnuppere interessiert an der Wiese ausserhalb des Zaunes. Dieser Kälbchenzaun ist mit drei Bändern eingezäunt. Eins von diesen Bändern berühre ich zufällig, als mich plötzlich ein fieser Zwick heimsucht, so dass ich laut aufjaule und vor Schreck nen Riesenhopser in Richtung Zaun springe. Dummerweise lande ich dabei mit den Vorderbeinen zwischen diesen Zaunbändern, als mich ein weiterer Schlag trifft. Jaulend und jammernd springe ich um mich und versuche so, mich von dieser Pein zu befreien. Mein Getrampel reisst zwei der drei Bänder aus der Halterung und ich kann mich befreien, bevor der nächste Zwack mich heimsucht. Puuh, ich zittere wie Espenlaub! :ahhh: :ahhh: Ich armes Schnuffelmäuschen :schnief:

Nach kurzer Zeit bin ich aber wieder die coole Pichu und wir geniessen den restlichen Spaziergang. Auf dem Rückweg gehe ich an diesem ZwickZwackZaun ohne Scheu vorbei. Jaaa, ich bin sowas von cool!

Muddi tut dieser Vorfall unendlich leid, so dass ich bei solchen Zäunen nun immer die Seite wechseln muss oder an kurzer Leine an Muddi's Seite gehen tue. Muddi hat ausserdem für den ultimativen Notfall eine Schere dabei, sagt sie... :keule:

BeitragVerfasst:04.07.2014 21:36 

:love: :love: Ivonne, schön zu lesen, dass Pichu bei Euch richtig angekommen ist... :danke: :dafür: ,
wir haben Pichu ja nur kurz kennenlernen dürfen, aber sie hat da schon gezeigt, das sie eine ganz
tolle Podidame ist....., weiterhin viel Freude mit der Maus.....

BeitragVerfasst:04.07.2014 21:38 

:) Pichi Du coole Socke :love: :love: :love: .....aber trotzdem war es sicher ein Riesenschreck mit dem Zaun :ohhh: ..Deine Muddi macht das schon richtig...toller Bericht :danke:

BeitragVerfasst:05.07.2014 11:41 

Ach die süße hat echt das Paradies gefunden! :D
Viel Spaß weiterhin zusammen!
Und wir kommen mal wieder vorbei! ;)

BeitragVerfasst:05.07.2014 20:52 

Mensch Pichi da ist dir aber was passiert :ops: Aber GsD ist ja alles gut ausgegangen und schön das es dir nichts ausgemacht hat. Genieße weiterhin deine Zeit.

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:05.07.2014 22:21 

:ohhh: :ohhh: oh :love: Pitschimaus, da hast Du aber etwas erlebt, aber schön das Deine Mutti Dich schnell trösten konnte :ohhh:

Du hast echt nen 6er im Lotto bekommen, ich bin total froh das wir es in Angriff genommen haben das Du nun im Schlaraffenland leben kannst :jippy: :jippy:
Ich freue mich immer von Dir zu lesen :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:07.07.2014 17:20 

Pichu und Lexi bei ihrer Lieblingsbeschäftigung :tülülüü:...die beiden ergänzen sich super :D
Beim Synchronbuddeln: http://youtu.be/zhMoXuOSLA4

Zum Glück liegt die Erfolgsrate bei den erbeuteten Mäusen unterwegs bei 0% :dafür: Ob dass daran liegen mag, dass die Mädels immer nur nachmittags mäuseln dürfen, wenn diese kleinen Nager tief vergraben in ihrem Kämmerlein schlummern :aetsch:

Snüff, dafür ist Lexi auf unsere privaten Hundewiese erfolgreicher, weil da die Mäuse iwie nicht sooo clever sind. Gereade eben musste ein vorwitziges Spitzmäuschen sein Leben lassen. :schnief: (Die Druckereibesitzer, welcher diese umliegende Wiese gehört, sind froh um jede erbeutete Maus. Da in ihrer Firma immer wieder ungebetene Gäste rumwuseln.) Mir tun die kleinen Nager trotzdem leid! :ohhh:

Pichu hat dafür auf der Hundewiese eine Rabenfeder gefunden. Hei, da hast sie sich riesig gefreut und ist mit dieser ausgelassen spielend herumgesaust :love:. Mein Herz hat vor Freude mitgehüpft... Pichu ist für kurze Zeit zum Jungspunt mutiert. :jippy: (Schade habe ich kein Filmchen davon aufnehmen können.)

BeitragVerfasst:07.07.2014 18:20 

:love: :love: :love:

BeitragVerfasst:07.07.2014 21:11 

Und einer will schneller als der andere sein :lol: :lol: :lol:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:10.07.2014 21:43 

Da habe ich in den tiefen der GlückspelzeThreads folgenden "Schlafpositionsbruder" von Pichu entdeckt, hihi...

IMG_20140710_204238.jpg
IMG_20140710_204238.jpg [29.54KiB |4302 mal betrachtet ]

Na, wer erkennt den hübschen Burschen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1111213141560Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00