Aktuelle Zeit: 12.07.2025 15:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131434Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PADMÉs Tagebuch
BeitragVerfasst:06.01.2015 13:42 

Im Bett, auf dem Sofa schlafen das kann ja JEDER :lol: :lol: :lol:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:11.01.2015 00:01 

Paddi wird ja nun läufig. Seit ein paar Tagen ist sie noch schmusebedürftiger. :love: :love: :love:
Jetzt trägt der modebewusste Podi ganz selbstbewusst " Victoria's secret" und jeder Rüde (kastriert oder unkastriert!!!!), der zu aufdringlich ist, bekommt Maulschellen. Also, alles ganz normal! :D

Werner hat die Neuigkeit gleich mal in die Praxis getragen und TÄ und Helferin sind vor Freude fast vom Stuhl gefallen. Sie sagen, dass das suuuper ist. Es zeigt, dass der Körper gesundet. 100%ig konnte man ja nicht sagen, dass die Läufigkeit wegen des Kortisons ausblieb. Übrigens hat die Punktion der Lymphknoten letzte Woche ergeben, dass die Zellstruktur auch weiterhin keinen Verdacht auf Krebs zeigt.

Mein Paddelchen ist einfach die tollste Mogelpackung, die ich in meinem Leben bekommen habe :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:11.01.2015 00:27 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Paddi. Totgesagt leben halt länger :lol: :lol: :lol: Morgen jährt sich ja ihr Jahrestag oder :?:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:12.01.2015 13:59 

:love: :jippy:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:12.01.2015 14:02 

Da hüpfen wir mit :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:12.01.2015 14:57 

Oh ja, wir auch :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: Hühüpf!

BeitragVerfasst:12.01.2015 15:07 

:jippy: :jippy: das ist sooooo schön, ich wünsche der süssen :love: Maus noch gaaaaaaaaaaaanz viele tolle gemeinsame Jahre bei euch :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:12.01.2015 18:37 

:danke: :danke: :danke:

Ja, gestern vor einem Jahr hat Elke mir die Nachricht überbracht. Ich schreibe die Tage was dazu. Am 31. Januar stelle ich es ein. Dann ist sie nämlich genau 1 Jahr bei mir!! Meine Frau Schlöttelbohm :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:12.01.2015 19:52 

Es freut mich so, dass es immer besser ausschaut und Padmé noch eine glückliche Zeit geschenkt bekommt :jippy:

BeitragVerfasst:31.01.2015 15:18 

Der Podenco auf meinem Marmortisch! :lol: :lol: :lol:

Vor genau einem Jahr kam sie angeflogen. Meine Paddi!

Ein wunderschönes Flusenpödelchen, dessen Zeit begrenzt war. Sie sollte Lymphdrüsenkrebs haben. Der Tierarzt gab ihr 6 Monate. Ich dachte mir, ok, 6 Monate sind immerhin 6 Monate. Ich wollte sie diese Zeit begleiten. Ich wollte ihr eine Welt voller Wärme und Liebe geben.
Wir hatten nicht viel Zeit, aber es war Zeit genug für uns beide. Und wir haben viel gesehen. Paddi viel Neues und ich, dank ihr, Dinge, die ich schon lange nicht mehr wahrgenommen hatte.

Viele Menschen haben mich bewundert oder haben sich gewundert. Wie schaffst Du es einen todkranken Hund auf seinem letzten Weg zu begleiten? Und immer wieder Menschen, die sagten: "Ich könnte das nicht!" Ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Für mich zählte nur, dass Paddi diese Zeit haben sollte! Möglichst schmerzfrei, mit vollem Bauch und viel, viel Liebe.

Viele halten uns Tierschützer bisweilen für übereifrig. Manch einer vertritt die Meinung ein kranker Hund solle besser eingeschläfert werden, wenn man dafür doch vielen anderen Hunden helfen könne. Ich sehe das anders. Natürlich ist der Gedanke, vielen zu helfen, sehr richtig. Für mich zählt in der Masse der bedürftigen Tiere dennoch das Individuum. Denn wenn wir das Individuum in der Menge nicht mehr sehen, welchen Sinn hat Tierschutz dann?

Nun ist ein Jahr vergangen und Paddi hüpft hier gerade fröhlich durch den Garten !!!
Es ging nicht immer nur stetig bergauf, es gab eine Zeit, in der Paddis Leben auf Messers Scheide stand. Dieses Tal haben wir gemeinsam durchschritten. Spontanheilung oder kein Lymphdrüsenkrebs?!! Niemand weiß das genau. Egal! Jetzt schauen wir in eine Zukunft, die nicht durch Monate begrenzt ist.
Natürlich wird sie nicht ewig leben. Natürlich kann sie jederzeit von uns gehen. Aber diese Gedanken beschäftigen mich nicht. Sie ist jetzt da. Wenn sie wieder mein Feuerholz ablutscht, wenn sie rumalbert und sich selber die Pfote gibt, wenn sie mir nach dem Duschen die Lotion abschlabbern will, ist sie da. Dann denke ich nicht an morgen, denn dann bin ich auch da.

Man kann Liebe auf Zeit geben! Es ist nicht schwer, wenn man es den Hunden einfach nachmacht.

Einfach da sein - im Moment sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131434Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00