Aktuelle Zeit: 18.07.2025 02:53

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131460Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:14.06.2014 23:56 

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:19.06.2014 19:45 

Hallo Leute :winke: ich bin's die Pichu und ich habe viel zu erzählen!
Gestern hatten wir Besuch von Kathrin&Ulli mit Billa und Inge mit Taps&Meo. Wir sind dann gleich los auf unsere kleine Hundewiese. Während die Zweibeins miteinander gequasselt haben, sind wir Hunde umhergetappselt. Alle waren friedlich, ausser die kleine LexiHex. Die hat's nicht so mit fremden Hunden und Menschen, denn sie hat von alldem ne Riesenangst.
Dummerweise wählt die Lexi den Weg nach Vorne mit lautem Gekläffe, Knurren, Zähnefletschen und im Extremfall schnappt sie auch mal seitlich als letzten Ausweg/Warnung. Yvonne arbeitet an dieser Angst nun schon zwei Jahre und dieses Verhalten ist schon viel besser geworden, so dass sich Lexi normalerweise schnell beruhigt und an Yvonne orientiert...aber gestern, ist wohl so ne Menge auf einen Haufen zuviel gewesen und Lexi ist ins uralte Verhaltensmuster zurückgefallen.
Ich weiss gar nicht, warum die Kleine so ein Gedöns abgehalten hat, denn alle Besucher sind echt nett gewesen! Tsts, sowas macht ne feine Lady nicht. Bei Angst zieht man sich still und leise zurück und guckt sich alles in Ruhe von Weitem an, jawohl!!

Zuhause bei Kaffee&Stückchen haben die Leutchen fröhlich geplaudert und gelacht. Alle haben sich sehr wohl gefühlt, es fühlte sich so vertraut an, als ob sie sich schon jahrelang kennen würden. Ich habe mich sogar Mitten hinein gewagt, bin zwischen Yvonne&Inge ans Sofa gelehnt und habe mich streicheln lassen. Seufz, so ist das Podidasein schööön!

Am Abend bin ich aber hundemüde gewesen, so dass ich nur noch im Liegen dinieren mochte. Stefan ist zum Glück ein ganz netter Freund, der mir diesen Gefallen getan hat. Dankeschön!
pifressmuede.jpg
pifressmuede.jpg [152.42KiB |4255 mal betrachtet ]

Vom Besuch haben wir alle Leckereien gekriegt. Wir Hunde lieben die Hundekekse und die Y&S die süssen Kirschen, mmmh!

(Anmerkung Yvonne: Lexi hat heute noch Nachwehen, weshalb sie wieder sehr unsicher&ängstlich ist. Hui, wer hätte das gedacht, dass ihr dieser Besuch so zusetzt! Bin etwas erschüttert, weil ich seit gestern erkannt habe, dass sich Lexi's Angstverhalten wohl nie ändern wird. Denn ich dachte wir seien schon sehr weit und auf einem guten Niveau angelangt, wo so ein Besuch gut handelbar sein würde. Ich hoffe nur, Billa hat sich vom Schrecken erholt? Da sie leider von Lexi eingeschränkt und kontrolliert wurde...)

BeitragVerfasst:19.06.2014 23:18 

Für Lexi und euch ein :ohhh: :ohhh: :ohhh:
Das Foto ist :love:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:19.06.2014 23:32 

:jippy: :jippy: für Pichi und Ivonne toll, wir Ihr das meistert :danke: :dafür:
...und bitte die süße Pichurri einmal ganz lieb von mir knuddeln.... :danke: :dafür:

BeitragVerfasst:20.06.2014 19:14 

Pi hat sich echt gemacht! :applaus:
Es war sehr schön bei euch und hoffentlich für Yvonne nicht zu anstrengend!
Unsere Männer Haben sich ja bestens verstanden! :D

Billa wird es überleben!
Sie lässt sich auch sonst schnell einschränken, sogar von Queena!
Also macht euch keinen Kopf!

BeitragVerfasst:23.06.2014 21:27 

Kleines Filmchen von Pichu.
Was sie wohl träumt?
http://youtu.be/HW8i5U1b6cc
(bis ich die Kamera endlich zur Hand hatte, waren die meisten Schlafzuckungen bereits vorbei...)

Was, wie, wo...wer, will was von mir...was ich, soll geschlafen haben?
schlaftunkenePichu.jpg
schlaftunkenePichu.jpg [192.9KiB |4182 mal betrachtet ]

Pichu guckt ganz schön bedröppelt in die Kamera, hihi! :love:

Zuletzt geändert von Pichu am 23.06.2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst:23.06.2014 21:31 

:love: :love: :love: ich liebe es wenn das Näschen so hin und her geht ;) :lol:

BeitragVerfasst:24.06.2014 10:12 

Selbst im Schlaf immer ein wachsames Auge :lol: :lol: :lol:

Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:26.06.2014 19:23 

News aus der Schweiz :winke:
Soeben habe ich ein neues chickes Outfit gekriegt. Ein Halsband und ein H-Geschirr von den "blaires"...mir gefällts und bequem ist es auch. Da ich bereits ein türkisfarbenes Outfit habe, :danke: Kerstin, darfs jetzt als Kontrast was in gelb/rot/orange sein! :dafür:

Na, was meint ihr dazu?
Pi neues Hband.jpg
Pi neues Hband.jpg [148.87KiB |4133 mal betrachtet ]

Ich bin bestimmt die schönste Lady im ganzen Land :D

Heute sind wir 2.5 Stunden unterwegs gewesen. Puuh, bin total geschafft und müde, ab dem vielen Mäuseln, Rumwuseln, Sprinten und Springen. Für diese Strecke brauchen wir Podenca's normalerweise nur halb so lange, aber heute mochte Ömi Yella ganz dolle weit und lange spazieren. Da sie am Liebsten an jedem Halm schnuffelt oder getrocknete Regenwürmer sucht, gehts nur im Schneckentempo weiter. :tülülüü: Wir Podis haben dieses Tempo genutzt, indem wir jedes noch so kleine Loch inspiziert haben :D Wir sind flexibel und sooo tolerant :applaus:

Meine Jagdtechnik besteht aus stämpfeln, tänzeln, Nase in Löcher bohren und dem ultimativen Mäuselspringen...Yvonne nennt dies liebevoll Tango tanzen ;) Nur gaaaanz selten grabe ich mal...aber dann fliegt die Erde in hohem Bogen um mich, weshalb die anderen beiden Ladies auch schon mal in meinen Erds(/r)egen geraten sind :ohhh: Ich beende dieses Erdschaufeln auch subito, wenn Yvonne das wünscht :???:
Lexi jagt ganz anders. Sie schnaubt&prustet in jedes Mäuseloch, in der Hoffnung, dass die Mäuse am anderen Ende herauspurzeln :gruebel:. Ausserdem "beisst" sie sich bei jedem Loch fest, das annähernd nach frischem Mäuschen riecht und buddelt dann nen Tunnel nach China :ahhh: Anschliessend sieht sie jeweils aus wie ein Erdferkel, oink!
Lexi lässt sich auf Wunsch auch zum Aufhören bewegen...braves Podelinchen! :jippy:

Weil es etwas arg warm gewesen ist, hat Yvonne für uns nen Riesenpot Wasser mitgenommen. Das ist echt erfrischend. Nur ihre Trinkflasche hat sie Zuhause vergessen. Von mir aus, hätte Yvonne gerne aus unserem Pot schlabbern dürfen. :dafür:

Den Rückweg, hat die Ömi dann auf Yvonne's Schoss verschlafen. So sind wir doch noch im Poditempo "zurückgeschwebt". Jetzt sind alle megamüüüde...Tschüss :winke:

BeitragVerfasst:26.06.2014 20:17 

Die Mutti denkt halt als letztes an sich selbst :ohhh: Aber eure Runde hört sich sehr interessant an :winke:

Manuela, Enya und Ninjo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [592 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1101112131460Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00