News aus der Schweiz
Soeben habe ich ein neues chickes Outfit gekriegt. Ein Halsband und ein H-Geschirr von den "blaires"...mir gefällts und bequem ist es auch. Da ich bereits ein türkisfarbenes Outfit habe,

Kerstin, darfs jetzt als Kontrast was in gelb/rot/orange sein!
Na, was meint ihr dazu?
Pi neues Hband.jpg [148.87KiB |4133 mal betrachtet ] Ich bin bestimmt die schönste Lady im ganzen Land
Heute sind wir 2.5 Stunden unterwegs gewesen. Puuh, bin total geschafft und müde, ab dem vielen Mäuseln, Rumwuseln, Sprinten und Springen. Für diese Strecke brauchen wir Podenca's normalerweise nur halb so lange, aber heute mochte Ömi Yella ganz dolle weit und lange spazieren. Da sie am Liebsten an jedem Halm schnuffelt oder getrocknete Regenwürmer sucht, gehts nur im Schneckentempo weiter.

Wir Podis haben dieses Tempo genutzt, indem wir jedes noch so kleine Loch inspiziert haben

Wir sind flexibel und sooo tolerant
Meine Jagdtechnik besteht aus stämpfeln, tänzeln, Nase in Löcher bohren und dem ultimativen Mäuselspringen...Yvonne nennt dies liebevoll Tango tanzen

Nur gaaaanz selten grabe ich mal...aber dann fliegt die Erde in hohem Bogen um mich, weshalb die anderen beiden Ladies auch schon mal in meinen Erds(/r)egen geraten sind

Ich beende dieses Erdschaufeln auch subito, wenn Yvonne das wünscht
Lexi jagt ganz anders. Sie schnaubt&prustet in jedes Mäuseloch, in der Hoffnung, dass die Mäuse am anderen Ende herauspurzeln

. Ausserdem "beisst" sie sich bei jedem Loch fest, das annähernd nach frischem Mäuschen riecht und buddelt dann nen Tunnel nach China

Anschliessend sieht sie jeweils aus wie ein Erdferkel, oink!
Lexi lässt sich auf Wunsch auch zum Aufhören bewegen...braves Podelinchen!
Weil es etwas arg warm gewesen ist, hat Yvonne für uns nen Riesenpot Wasser mitgenommen. Das ist echt erfrischend. Nur ihre Trinkflasche hat sie Zuhause vergessen. Von mir aus, hätte Yvonne gerne aus unserem Pot schlabbern dürfen.
Den Rückweg, hat die Ömi dann auf Yvonne's Schoss verschlafen. So sind wir doch noch im Poditempo "zurückgeschwebt". Jetzt sind alle megamüüüde...Tschüss