Aktuelle Zeit: 06.07.2025 06:44

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [126 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1910111213Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rasanter sanfter (Mini-)COOPER
BeitragVerfasst:30.07.2013 23:20 

BeitragVerfasst:31.07.2013 14:21 

Hallo zusammen,
es wird endlich Zeit, dass ich mich mal persönlich melde. Nicht, dass ich das nicht längst gekonnt hätte, nee, aber ich mußte mich erst mal darum kümmern, dass ich mich richtig einrichte und natürlich, wie immer, mußte Hund die sogenannte "Besitzerin" so mit sanftem Druck in die richtige Richtung ziehen und stupsen.
Aber die gröbste Arbeit ist jetzt erledigt, daher kann ich mich melden.
Und es gibt so einiges zu erzählen:
- ich habe mich prima eingelebt, dass ich jetzt zwei Zuhause habe, finde ich prima. Tagsüber den Teeladen und sonst in der Altstadt, das macht Spaß, da sieht man auch immer wieder unterschiedliche Leute, langweilig ist es nicht.
Und gemütliche Ecken für jede Temperatur und jedes Bedürfnis sind auch da, das hat cornelia auch gleich verstanden und sie räumt dann brav auch das Gewünschte frei.
- So langsam traut sie mir auch und ich darf dann los flitzen, aber da hab ich noch etwas Arbeit vor mir. sie meint ja, wenn ich eine heiße Hündin riechen würde, wäre ich - schwupps - über die Straße. Also ich doch nicht, oder na ja .... nächstes Thema
- cornelia hat auch schnell kapiert, dass alles gut ist, wenn ich immer bei ihr bin und auf sie aufpasse. Und das mache ich auch - außerdem, wie sonst wäre ich so den tollen Grillparties im Garten von Freunden gekommen. Habt Ihr eine Ahnung, wie lecker das riecht???? Und auch wenn zwei große Männer da am Grill standen, ich hab mich dann doch entschieden, mal eine Ausnahme zu machen und fremde Männer gut zu finden, denn wie können die schlecht sein, wenn es bei denen so gut riecht und die auch kapiert haben, dass auch kleine Hunde was fressen müssen?
- Apropos Fressen. Das hat was gedauert, cornelia kam da doch glatt immer mal zwischendurch mit Naßfutter an, aber da hungere ich lieber. Irgendwann gibt sie dann schon nach. Jetzt haben wir uns geeinigt. Wenn ich öfter Hackfleisch oder Hühnchenbrust gekocht bekomme, fresse ich auch das Trockenfutter (vor allem mit Lachsöl drüber - lecker).
- Auch mit den Streicheleinheiten klappt das prima. Wenn mir das zu lange dauert, diese Arbeiterei am computer, dann muß ich nur mal etwas anstupsen und schon werde ich gestreichelt. Aber auch in Ruhe gelassen, wenn ich das will. Also das klappt wirklich hervorragend. (Man soll ja Besitzer durch Lob motivieren, hab ich hier gelesen)
- Also ich bin immer dabei und wenn sie mal weg ist, dann hol ich mir einfach einen Schuh oder in schweren Fällen die gesamte Bettdecke. Und wißt Ihr was: sie ist da nicht mal sauer, sondern findet das nur "lieb". Manchmal sind die Menschen schon komisch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nix kaputt mache, sondern mich nur drauf legen?
- Und Freundinnen habe ich auch schon gefunden, Billa kennt Ihr ja, aber da gibt es noch Emma, was für ein Weib, reinrassige engl. Bulldogge. Da hat Mann doch was von! Und Paula ist auch nicht schlecht. Die kleine Mopsdame ist niedlich, aber da grüß ich nur ganz freundlich, ist mir zu klein und zu langsam. Dann Rosa, die Weimarerin, schon wieder ein anderes Kaliber. Ihr seht, mir geht es gut!
- Mein erstes Feuerwerk habe ich auch überstanden. Keine Ahnung, warum da so ein Aufstand gemacht wird. Cornelia ist extra zuhause geblieben, wir haben uns aufs Bett gekuschelt und dann fing es an zu Wummern, aber ich wollte doch was sehen, also sind wir auf mein Drängen auf den Balkon gegangen, da war es lauter, aber gesehen hab ich nix. Also ich fand das ziemlich langweilig.
- Also Ihr seht, alles in geregelten Bahnen, ich muß halt nur noch paar Kleinigkeiten ändern. Aber ich habe den Eindruck, dass sich eh einiges ändern wird, denn Cornelia murmelt da dauernd was von Umzug, für Cooper besser, mehr Platz, mehr Grün usw. Ich bin gespannt, was das wieder ist. Auf jeden Fall räumt sie jetzt dauernd rum, sortiert Sachen aus, toll, dass sie die vor allem auf den Boden wirft, da hab ich auch was von.
Wenn ich herausgefunden habe, was das soll, melde ich mich wieder.
Zum Abschluß noch ein Bild von einem meiner Liebslingsplätze. Cornelia hat eine Freundin, die hat ein Lokal, das liegt auf unserem Heimweg (also ich gehe da immer vorbei, wenn es heimwärts geht, auch wenn C. nicht immer so will und in die andere Richtung zieht). Da habe ich schon meinen Stammplatz, aber es nervt: meint Ihr, die haben morgens schon auf? Ich komm da um sieben vorbei - und niemand da!!!! Ist doch kein Service.
Keule klein.jpg
Keule klein.jpg [5.18KiB |5368 mal betrachtet ]

Aber darum kümmere ich mich dann, wenn sonst alles erledigt ist.
wünsche Euch eine schöne Woche
Euer cooper

BeitragVerfasst:01.08.2013 09:16 

Umzug das hört sich interessant an und ja bitte gebe Bescheid wie du dann wohnen wirst. Und ein kleiner Liebling bei der Damenwelt :jippy: :jippy: :jippy:

Schön das dir sein /euer Leben so gefällt :applaus: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:03.03.2015 22:25 

Heute vor zwei Jahren und einer Stunde stand ich total hippelig am Küchenfester und starrte auf die nächste Hausecke, denn um diese Ecke mußte er kommen. Und dann kam er um die Ecke geschossen, rechts-links schnuppernd, dann erstmal Leine und dahinter Vonni. Und da war ER: mein Cooper.

Und seitdem ist er Teil meines Lebens, egal wo es hin geht, er trippelt mit und ich frag mich, wie können das erst zwei Jahre sein, er war doch immer schon da. Und ob es mal tiefe schwarze Löcher waren oder tolle Tage, Cooper war immer dabei und an meiner Seite. Ich hab in sein Fell geheult und soviel gelacht wie noch nie.

Manche Menschen sind an den Rand meines Lebens gerückt, andere kamen immer näher und viele neue Menschen mit Hunden - und Katzen - traten in mein Leben und manche wurden echte Freunde.

Und wenn unser Zusammenleben vom ersten Tag an schon problemlos verlief, ist es doch für mich jeden Tag wieder ein Wunder, zu sehen, wie sich das Band immer mehr festigte und festigt. Und wenn er sich abends im Bett an mich kuschelt, sein Köpfchen mit einem entspannten Seufzer sinken läßt, dann hüpft mein Herz und ich könnt ihn nur noch knuddeln.

Wir haben beide unsere Macken, aber auch die passen zueinander und daher wünsch ich mir, dass wir noch lange zusammenbleiben, der fiepende, quitschende,ungeduldige, Ohren manchmal auf Durchzug stellende, zuhause ruhige, klar seine Bedürfnisse zeigende, seine Streicheleinheiten einfordernde, mich mutig verteidigende und sein Leben und seine Kumpels liebende Cooper und ich.

BeitragVerfasst:03.03.2015 22:32 

Alles Gute euch zusammen zum 2-jährigen habt weiterhin so viel Freude miteinander :dafür: :dafür: :dafür:

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:03.03.2015 23:00 

:love: :love: :love: Cooperman.....2 Jahre :ui: die Zeit rast davon :tschüss:
Wir wünschen euch noch gaaaaaaaaaanz viele glückliche, gesunde gemeinsame Jahre :dafür: :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:03.03.2015 23:02 

:love: Was eine Liebeserklärung :love:
:applaus:

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:03.03.2015 23:53 

:love: :love: :love:
alles Liebe zu eurem Jahrestag, das hast du wundervoll geschrieben.
und Cooper würde ohne einen Mucks & Einwand seinen Pfotenabdruck drunter setzen :dafür:

auf viele weitere glückliche Jahre miteinander.

ich hab da noch was in meiner Bilder-Schatzkammer gefunden ;)

Dateianhänge:
DSCN3488.JPG
DSCN3488.JPG [193.78KiB |5125 mal betrachtet ]
DSCN3482.JPG
DSCN3482.JPG [210.22KiB |5125 mal betrachtet ]
DSCN3486.JPG
DSCN3486.JPG [204.93KiB |5125 mal betrachtet ]
DSCN3440.JPG
DSCN3440.JPG [125.54KiB |5125 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.03.2015 00:15 

Danke für die lieben Wünsche - und Danke Marie für die schönen Bilder, die hatte ich nicht. Perfektes Geschenk für heute!

BeitragVerfasst:04.03.2015 00:29 

Oh Coopilein!
Alles Gute zum Jahrestag!
Schön, dass wir alle uns gefunden haben!
Und du darfst jederzeit zu uns kommen! :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [126 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1910111213Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00