Pichu hat echt nen Riesensprung Richtung "hier bin ich Zuhause und fühl mich wohl" getan. Denn sie liegt nun sogar weiter auf dem Sofa, auch wenn der "Papa" nach Hause gekommen ist, neben ihr liegt und ihren Popo tätschelt! Der "Papa" hat ne Riesenfreude
Pichu schläft seelenruhig weiter und "schnarcht" leise während dem Träumen...ab und zu wird mit den Pfoten gezappelt, die Ohren zucken in alle Richtungen und das Schwänzchen schlägt passend im Takt
Beim Morgenspaziergang habe ich heute nicht aufgepasst, so das Pichu, im Gras bis tief in die Büsche, einer Maus hinterhergejagt ist. Das Resultat: eine festhängende Leine. Um diesen Wirrwarr zu lösen, habe ich die Leine lösen müssen. Die brave Pi hat die ganze Zeit ruhig neben mir gewartet, bis ich die Leine befreit habe. Sooo ne tolle Maus! (Wäre ich nicht so eine Glugge, könnte wohl problemlos frei laufen...)
Dieses Schätzchen muss man einfach lieben...nur falls ich dies noch nicht erwähnt hätte
Ansonsten ist Pichu sehr bedacht, immer in der Nähe von mir zu sein, wenn sie an der kurzen 2m Flexileine ist.
Von Anfang an habe ich klar unterschieden, wenn die langen Leinen (Varianten von 5-20m) dran sind, dass dann Pausenmodus ist, währendem ich nichts verlange, weil einfach gemäuselt oder geschnuffelt werden darf...ohne Zeitlimit. Während dieser Zeit nutzt Pi die Länge der Leine voll aus, wie es gedacht ist!
Die Hitze verträgt Pi erstaunlich gut. Trotzdem verlegen wir den grossen Spazi in die frühen Morgenstunden. Nachmittags gehen wir auf die Hundewiese, weil da immer irgendwo Schatten ist und ein angenehmes Windchen weht. Da wird hauptsächlich ein bisserl geschnuppert, galoppiert und gechilt. (Unser kleiner Garten ums Haus ist im Moment im Umbau und kann nicht genutzt werden...zum Glück haben wir noch die Hundewiese).
Pi hat einen guten Appetit, ohne Gier&Schlingen, nöö immer schön gemütlich

. Die ersten Kalbsschultern&Hühnerhälse sind auch genagt und verspeist worden. Output war anschliessend auch tiptop. Nur getrocknetes Kauzeugs verträgt Pi schlecht. Sie kriegt davon Bauchweh, Blähungen und DF. Das lassen wir nun weg, gibt genug anderes leckeres Zeugs
Upps, ist ein etwas langer Bericht geworden...danke fürs Durchhalten beim Lesen