FEDA lebt jetzt seit 6 Wochen bei mir und meiner Hündin Maia und ist wirklich ganz zauberhaft.
Obwohl es mit meiner Pastor Mallorquin Hündin nicht einfach ist, hat Feda sie in kurzer Zeit um den Finger gewickelt, und nachts darf sie sich mittlerweile auch an Maia ankuscheln im Bett. Grundsätzlich freut sie sich über alle Hunde, egal ob groß oder klein, sie ist verspielt und wirklich nur lieb. Nicht nur mit Hunden, auch allen Menschen, die wir treffen, begegnet sie offen und mit Freude. FEDA liebt es zu schmusen und morgens – jetzt im Winter – liegt sie lieber gemütlich im Bett oder auf dem Sofa im Warmen anstatt raus zu gehen. Aber wenn wir dann unterwegs sind, genießt sie die Gassigänge sehr und schnuppert interessiert an allem. Sie geht sehr gut an der Leine, nur wenn wir einem Kaninchen oder Hühnern begegnen muss man sie gut festhalten, denen würde sie nämlich nur allzu gerne hinterher…
FEDA hat sich in den ersten Wochen schnell an fahrende Autos, Fahrräder, etc. gewöhnt. Straßenverkehr war ihr nicht bekannt und so wollte sie immer gleich 3 Meter zur Seite springen vor Schreck, wenn Bewegung auf der Straße war. Das hat sich aber schon sehr gebessert.
Stubenrein war FEDA erstaunlicherweise von Beginn an. Sie hat sich sofort abgeguckt, dass Maia draußen ihre Geschäfte verrichtet und das auch getan. Nur wenn es stark regnet möchte sie am liebsten auf der überdachten Terrasse alles erledigen, damit sie nicht nass wird…
Im Moment arbeiten wir daran, dass sie nicht alles vom Tisch nimmt. Aufgrund ihrer Größe kommt sie natürlich überall ran und sie isst sehr gerne. Entsprechend guckt sie überall rauf, ob es etwas Essbares gibt, auch wenn es sich um noch tiefgefrorenen Spinat handelt, nichts ist sicher. Aber ich bin mir sicher, dass sie das auch schnell versteht.
Im Haus macht sie nichts kaputt und ist sehr ruhig, aber sie ist nicht gerne allein. Aktuell nehme ich die beiden Hunde mit zur Arbeit, aber wenn ich allein weg gehe, steht FEDA direkt vor der Haustür und möchte mit. Überhaupt ist sie am liebsten immer dabei.
Wir sind relativ viel bei meiner Mutter, die selber 5 Hunde hat und es deutlich zu erkennen, dass FEDA sich wohler fühlt, je mehr Spielkameraden um sie herum sind und je mehr Menschen zur Verfügung stehen, um Streicheleinheiten einzufordern.
Wir freuen uns auf eure Anfragen.
Hier geht es zu unserem Kontaktformular:
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31