"Hallo zurück aus´m Urlaub!
Habe gehört, im Urlaub entspannt Mensch sich...hat mein Mensch wohl nicht ganz verstanden...

:erst 3 Tage bei Mamas Mama - die ich nach anfänglicher Skepsis natürlich auch schon um den Finger gewickelt habe

- dann 3 Tage im Vorharz. Eine Freundin von Mama hat dort gerade ein Haus mit Hof gekauft. Die Jungs waren sehr nett zu mir und alle mochten mich! Mamas Freundin ganz besonders
Der eine Russe ist alt und sehr ruhig. Der andere Russe ist blind und spielte deshalb immer mit Tönen, die ich nicht ganz zuordnen konnte, aber der schwarze Rumäne mit dem einen blauen Auge war klasse

und am 3. Tag hat der auch endlich mit mir gespielt

(Video folgt) Dann gabs noch den Terrier Rumänen...der musste immer bewacht werden, da der Zaun ein Loch hatte und der gerne alleine jagen geht. Das ist aber "pöse" sagt Mama und hofft, dass ich das Jagen nicht mehr entdecken werden irgendwann......

Dann gabs noch den groessen Goldie Jungen von nebenan, den wir auch einmal mit auf Tour hatten. Der war auch klasse! Ich mag grosse Jungs
Desweiteren mag ich Pferdeäpfel

, denn 2 Pferde standen auch dort rum. Die fand ich anfangs etwas ... gross, aber da ich die mit meinem Bellen nicht beeindrucken konnte, habe ich schnell damit aufgehört. Spannend war noch das Meerschweinchen TV

die Viecher kennen das auch schon, dass da 4- pfötige Zuschauer am Gitter stehen und glotzen- störte die also nicht.
Die Autofahrt fand ich jetzt nicht soooo toll- mag das immer noch nicht so richtig...aber da mein Körbchen mit durfte, war die Rückbank schön weich und ich habe irgendwann dann auch geschlafen.
Wieder zurück in Lüneburg waren wir heute in einem Hundepark. Da musste man sich einmal den Dogsittern vorstellen, die dort Tagesbetreuung machen: mal eben 2 Gruppen und ca 44 Hunde....

habe ich aber alles super gemacht, sodass wir dort wieder kommen dürfen, denn das Spielen mit den ...mal wieder Jungs natürlich... war super!
Jetzt bin ich platt und gehe schlafen. Morgen gehts wieder zur Arbeit.
Bis bald
Eure Murmel"