So....nach vielen Tagen mit viel Arbeit, komme ich mal dazu, wieder was von Malik (ehemals Michel) zu berichten. Wir hocken noch im Wochenendhäuschen auf dem Land, Pino & Malik pennen beide vor sich hin. Die beiden haben sich inzwischen anscheinend mehr und mehr aneinander gewöhnt, bzw. lernen zu schätzen, wie praktisch und angenehm es eigentrlich sein kann, wenn es einen echten Hund als Buddy im Haus gibt. Sie liegen oft beieinander, IN LÖFFELCHENSTELLLUNG lol....es läuft inzwischen so gut wie alles glatt. Neu war für mich, dass Malik anfangs noch einen - sehr nachvollziehbaren- Trieb zum Bewachen und Verteidigen von jedwedigen Ressourcen hatte. Einen Abend war er wirklich gereizt und aggressiv, was mich erstmal zum Überreagieren, und danach zum Nachdenken gebracht hat. Und genau, wie sein unfassbares Schlingen von Futter, sind wir auch da jetzt ein Riesenstück weiter. Futteraufsaugen haben wir durch eine Anti-Schling-Matte gelöst. wodurch er einmal die Birne anstellen muss beim Fressen, und aus 30 Sekunden jetzt fast 5 Minuten werden. In denen Pino ungestört fressen kann. Und das Verteidigen sehe ich inzwischen als -für den Hund- komplett normal an- ich möchte mir nicht vorstellen wie sich 50 Erwachsene in einem Freilaufgehege um ne Schale Pommes zerlegen-, aber eben auch als potentiell riskant und bei uns definitiv nicht angesagt als Hobby. Zumal wir mit Pino einen Hund haben, der sich konplett anvertraut, und einen alles anfassen und inspizieren lässt, und der mit Spass sein Spielzeug teilt (ok. beim Essen knurrt auch er mal kurz). Geknackt haben wir ihn , ibdem wir ihm mehrer Spielis oder Snacks zur Auswahl gegeben haben, immer mal einen weggenommen, einen anderen angeboten...irgendwann geht der Alarmknopf dann mal aus oben im Kopf.
Alles in allem also - ein unfassbarer , lieber und smarter Hund. Schönen Restsonntag noch !
Dateianhänge: |

IMG_8191.jpg [117.11KiB |4629 mal betrachtet ]
|

IMG_8192.jpg [116.33KiB |4629 mal betrachtet ]
|

IMG_8193.jpg [98.27KiB |4629 mal betrachtet ]
|

IMG_8200.jpg [134KiB |4629 mal betrachtet ]
|

IMG_8221.jpg [187.13KiB |4629 mal betrachtet ]
|

IMG_8222.jpg [194.68KiB |4629 mal betrachtet ]