Aktuelle Zeit: 10.07.2025 17:25

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [36 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DANNI
BeitragVerfasst:02.04.2016 18:39 

Wie schön, daß das Wetter besser wird. Ich bin jetzt schon mal auf dem Hof und wühle dann im Pferdemist. Ich probiere dann auch mal, aber so wirklich lecker ist es dann doch nicht.
Fressen macht mir etwas mehr Spaß, ich bin da aber eher der Feinschmecker. Ich mag gerne Zwieback. Brot esse ich auch, aber nur, wenn da echte gute Butter drauf ist. Margarine mag ich nicht.
Und wehe, die Stücke sind zu groß. Dann bleiben die eben liegen. Dann sind da noch die Kaustangen. Ich arbeite daran so lange, bis ich das leckere Innere herausbekomme. Den Rest kann Frauchen entsorgen :lol:
Viele Grüße, Euer Danni :jippy:

BeitragVerfasst:03.04.2016 22:07 

Hier noch 1 Bild von der kleinen Maus !

Dateianhänge:
IMG-20160403-WA0002.jpg
IMG-20160403-WA0002.jpg [77.09KiB |6177 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.04.2016 23:30 

Noch ein paar Bilder aus der Hundeschule ! Ich muß ja nicht alleine üben, sondern Happy macht mit.
Das sieht doch schon richtig gut aus und ich bin mit Elan dabei !

Dateianhänge:
IMG-20160414-WA0001.jpg
IMG-20160414-WA0001.jpg [224.7KiB |6144 mal betrachtet ]
IMG-20160414-WA0002.jpg
IMG-20160414-WA0002.jpg [207.38KiB |6144 mal betrachtet ]
IMG-20160414-WA0003.jpg
IMG-20160414-WA0003.jpg [221.17KiB |6144 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.04.2016 12:07 

Das sieht auch nach richtig Spaß aus :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:18.04.2016 21:43 

Hallo, hier schreibt das Frauchen von Danni.
Uns geht es soweit gut. Leider hat Danni aber angefangen, Simon (10) hin und wieder zu schnappen. Wir wissen nicht, warum er das tut, versuchen aber nun, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Wir gehen jetzt einmal pro Woche in die Hundeschule und unsere Hundetrainerin war bei uns zu Hause, um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Danni hat jetzt im Wohnzimmer ein festes Plätzchen, wo er liegen soll. Das Futter bekommt er nur noch von Simon. Angefaßt wird Danni nur wenig und auch nur, wenn er es zuläßt. Wahrscheinlich haben wir ihn mit zu viel Liebe überschüttet.
Große Spaziergänge finden nicht statt, sondern kleine Runden, die er kennt und die werden nach seinem Befinden ausgeweitet. Danni macht aber schon einige Fortschritte. Letzte Woche haben wir mit ihm und Happy im Garten der Tiertrainerin geübt. Und wir waren alle so positiv überrascht, als Danni nach kurzer Zeit ziemlich locker umherlief und auch auf mein Rufen zu mir kam. Naja, nicht immer, aber wir freuen uns auch über kleine Erfolge. Später hat er sogar im Gras gelegn und war sehr entspannt.
Da wir wissen wollten, wie Danni sich überhaupt so fühlt, haben wir Kontakt zu einer sehr netten Dame aufgenommen, die sich mit Tierkommunikation auskennt. Das Gespräch, das sie mit Danni geführt hat, war auch nochmal sehr aufschlußreich. Wir bleiben dran und haben Danni trotzdem sehr sehr gerne.

BeitragVerfasst:24.04.2016 20:41 

Freitag hatten wir wieder Hundeschule. Wir haben uns im Garten von Happy getroffen. Schon nach kurzer Zeit hat Happy geschafft, Danny zum Spielen zu animieren, das hat uns sehr gefreut. Danni kommt auf Zuruf schon zu mir oder Simon und holt sich seine Belohnung. Die Belohnung sind momentan allerdings Pommbären :argh:
Darf ich eigentlich ja gar nicht schreiben, denn ich weiß ja, daß es nicht gesund ist. Aber sonst geht gar nichts. Fleisch, Käse und sonstige Hundeleckerlie kann ich gerne selber essen. Wir bleiben aber dran, bald was Gesünderes zu finden.
Freitag kommt Happy zu uns, werde dann wieder berichten. Vielleicht bekomme ich auch nochmal ein schönes Foto oder sogar Video.

BeitragVerfasst:28.04.2016 15:05 

Das hört sich gut an, dass DANNI so Fortschritte macht.
Klappt es denn jetzt auch besser mit Simon?

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:01.05.2016 23:34 

Und hier kommt das Video :-D

BeitragVerfasst:06.05.2016 20:40 

Heute möchte ich endlich nochmal etwas zu Danni schreiben.
Danni schnappt gelegentlich nach Simon, es ist aber weniger geworden. Simon geht immer mit zur Hundeschule und übt dann auch mit Danni. Das klappt alles gut. Heute mußten wir sehr lachen. Danni ist im Pool von unserer Trainerin vom Steg auf die Abdeckplane gesprungen und übers Wasser gelaufen :lol:
Dabei hat er nasse Füße bekommen, aber er war nicht panisch. Er wollte es später nochmal versuchen, da war der Mut aber doch weg.
Danni war nun auch schon mehrmals ein paar Stunden in unserer Tierpension. Wir fliegen ja im Juli nach Mallorca und er soll dort alles kennenlernen. Beim letzten Mal hat er auch schon mit einem anderen Hund gespielt. Als ich ihn wieder abgeholt habe hat er sich gefreut und alles war wieder gut. Hatte ja zuerst ein schlechtes Gewissen, war aber gar nicht nötig.
Das Alleinbleiben ist auch kein Problem. Er schläft dann im Körbchen. Wir haben es nicht bereut, Danni zu uns genommen zu haben!!!!! Er ist nämlich ein ganz toller Hund.

BeitragVerfasst:19.05.2016 17:05 

Danni war letzte Woche Freitag den ganzen Tag total verängstigt. Es war nichts passiert, alles lief am Tag wie immer. Er ist den ganzen Tag vor uns allen weggelaufen und ließ sich nicht anfassen.
Am nächsten Tag war alles wieder o.k.??? :argh:
An den letzten Tagen war er sogar total wild und ich konnte mit ihm ein kurzes Stück spazieren gehen. Er liebt es, auf der Wiese durch das hohe Gras zu springen oder Simon beim Buddeln im Sand zu helfen. Durch das Wohngebiet geht er recht gut mit mir, ins Feld mag er gar nicht. Ob er wohl irgendwo im Feld ausgesetzt wurde? Könnte er nur sprechen.
Er ist total lustig. Abends sage ich ihm nach dem Pippimachen, daß wir jetzt "heia" machen. Dann springt er wie wild im Flur rum und wartet, daß ich ihn die Treppe hochtrage. Das traut er sich nämlich nicht! In unserem Schlafzimmer springt er dann sofort in sein Körbchen und schläft bis am nächsten Morgen. Wir müssen viel lachen, er macht uns große Freude.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [36 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00