Aktuelle Zeit: 16.07.2025 13:32

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [31 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:17.08.2015 15:43 

Schau nur...hach...wie schön. Und dieser Blick von Scarlett - der kann man aber auch NICHTS abschlagen, gell? :lol: :love:

BeitragVerfasst:18.08.2015 17:35 

Ja, Spencer läuft frei. Er war zuerst an einer 10m Lederschleppleine mit Geschirr, sehr verläßlich. Dann auf freiem Feld laufen lassen, weiter super. Jetzt setze ich 6 m Biothane Schleppleine ein, für Straßennähe, üben, quer durch den Wald etc..Spencer reagiert auf Pfiff,hier ,raus da....Er hat auf jedenfall jagdliche Erziehung gehabt. Diese hilft mir sehr, ansonsten lobe ich ihn viel für sein super Verhalten mit ordentlich durchknubbeln. Er strahlt dann wie ein Honigkuchen und genießt und dankt es mir. Ich bin morgens über eine Std. draußen mit kleinen Übungen, mittags 2-3 Std.,. abends nochmal 1 1/2. Also viel Bewegung in der Wetterau und Taunus. Hilfreich auch die gut erzogene Scarlett die jetzt auch wieder mehr rennt!!!! Er ist nicht nur ein Glückspelz, er ist das Beste was zu uns passen konnte :jippy:

BeitragVerfasst:23.08.2015 08:27 

Hi Sabine,
Das ist ja genial, dass du so viel mit Spencer trainierst und er schon so toll reagiert und Freilauf hat. Auf den Fotos sieht man ja auch, was für ein toller Kerl er ist.
Hast Du Setter Erfahrung, oder hast Du mit Scarlett so trainiert?

Wir genießen es auch 2 Englisch Setter zu haben. Conn ist sehr ruhig und gemütlich geworden, kann aber noch mal so aufdrehen, dass wir ihn lieber bremsen. Er ist auch der, der zum Spiel auffordert. Und das mit ca 13 und Herzproblem!

BeitragVerfasst:24.08.2015 19:11 

Hi,
habe keine Settererfahrung, aber habe meine Hunde ähnlich trainiert. Hatte 2 Laborbeagle und Labrador.Bei Scarlett war nur 2 Tage Schleppleine nötig, ist auch eine gemütliche Maus. Ich marschiere übrigens nicht wie eine Wahnnsinnige, sondern wir versuchen immer kleine Abenteuer einzubauen und manchmal faulenzen wir einfach auf einer Wiese. Heute hat Spencer die einfache Acht durch die Beine geschafft!!!!! Waren wir stolz, er schaut Scarlett immer zu und so lernt er Woche für Woche.Ich war früher bei den Brühler Strolchen (Fungedience, Handicap,Besuchsdienst).Komme eher aus der Wattebauschliga und habe damit gute Erfahrung gemacht. Wenn Spencer zu sehr aufdreht,setz ich mich mit ihm auch hin und laß ihn sich beruhigen. Heute mit Scarlett erst Wettrennen-OK-dann Spielaufforderung-OK-dann hat er sie umgeworfen und wild auf dem Feld wie ein Schnitzel im Schlamm paniert - war zuviel für sie, da durfte er sich bei mir erst mal beruhigen.

LG
SSS

BeitragVerfasst:25.08.2015 10:02 

Ich finde es großartig, was Du mit Deinen Hunden machst und würde mir das von so manch anderem Hundehalter wünschen - das gesunde Maß an Bewegung und Ruhe, Training mit Spaß und Erfolg, die richtige Portion Knowhow, gepaart mit Liebe. Nicht nur Spencer ist ein Glücksgriff für Dich, Du bist es auch für ihn :love: :dafür:

BeitragVerfasst:25.08.2015 11:23 

Das hat Vonni genau auf den Punkt getroffen :dafür:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:26.08.2015 16:09 

BeitragVerfasst:29.08.2015 18:12 

Liebe Vivian,

wohne jetzt in Hessen,Wetterau. Bin sehr dankbar für Tipps von Eurer Settererfahrung!!! Das mit dem reinsteigern und dann umarmen habe ich auch schon gemacht,hilft. Heute morgen (6.00 da kühle 15° )wollte er das erstemal mit mitjoggen,er drehte immer mehr auf,deswegen abwechselnd mit und ohne Leine zum ausbremsen,danach noch Morgenrunde mit Scalli und zufriedene Hunde. Wie ist es bei Euch mit dem apportieren ?
LG
SSS

BeitragVerfasst:29.08.2015 20:27 

Hi Sabine,
Na gut, Hessen ist dann doch etwas weiter... :?
Apportieren ist für Oscar ganz ok. Ich setze es nur ein, wenn Oscar dafür konzentriert genug ist.
Futterbeutel markieren und abwarten bis er geschickt wird, macht er sehr gern. Öfters habe ich seinen Lieblingsapportel dabei. Mit Rehdecke. Das trägt er dann ganz konzentriert und damit kann ich ihn beruhigen, ablenken.
Conn mit seinen ca 13 Jahren macht das auch alles noch gerne. Er ist aber eh ein ganz unkomplizierter witziger Setter.
Du kannst ja auch gerne mal Petra Igler kontaktieren. Sie ist auch hier im Forum und hat die längere Setter Erfahrung... :-D

Hört sich aber ganz toll und ausgeglichen an, wie Du mit Spencer arbeitest...

BeitragVerfasst:11.11.2015 22:21 

Liebe Grüße von Spencer und Scarlett,
waren gerade 2 Wochen in Österreich und haben die Berge erklimmt. Wir Zwei verstehen uns prima und sind Kampfschmuser.
Frauchen ist sehr stolz auf uns und wir üben auch jeden Tag Tricks. wir können jetzt ohne Leine bei Fuß gehen, parallel. Frauchen hüpft und juchst dann vor Freude und wir über die Leckelis.
Wuff und bis bald

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [31 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00