Aktuelle Zeit: 10.07.2025 09:57

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LOCKO
BeitragVerfasst:06.11.2014 22:49 

Heute bin ich wieder zu Locko gefahren. Er hat mich stürmisch begrüßt und nachdem ich ihn eine Weile gekrault hatte, hat er sich in seinen Sessel gelegt und hat noch eine Runde geschlafen.
Er war ganz entspannt und wurde erst wieder munter, als ich aufgestanden bin.
ich bin dann mit ihm auch los gefahren und während der Fahrt war er wieder ruhig. Zu Hause habe ich nur unsere Beiden geholt und dann sind wir auch zum Platz gefahren. Heute war ich mit unseren § alleine und Locko hat zum Teil ganz toll mit Paule getobt. Nur 2 Mal ist er etwas ausgerastet, doch hat sofort auf mein " reagiert" und ist wieder runter gefahren. Außerdem ist er auch schon ganz toll gekommen, wenn ich ihn gerufen habe.
Aber dann hat er etwas ganz tolles gemacht. Auf dem Platz ist auch ein Sportgerät für Hunde. Eine Rampe die die Hunde hoch gehen sollen und dann gehen sie über ein schmales Brett und über eine 2. Rampe wieder runter. Eigentlich wollte ich das mit Paule ausprobieren, doch der fand das nicht so toll. Also habe ich es mit Locko ausprobiert. Beim 1 Mal ist er ganz vorsichtig gegangen und ich habe ihm auch noch am Geschirr fest gehalten, doch beim 2. mal ist er ganz sicher und zügig darüber. gelaufen. Ihm hat das sichtlich Spass gemacht. Ich war ganz begeistert, wie toll er das gemacht hat. Dieser Hund ist wirklicht etwas ganz Besonderes. Als ich ihn dann wieder zurück gebracht habe, ist er auch freudig zu seinem Pflegeherrchen gelaufen und hat ihn stürmisch begrüßt. Er ist auch noch ausgesprochen treu und verschmust. Es macht sehr viel Freude mit ihm etwas zu üben, weil er so schnell versteht, was ich von ihm möchte. Zum Abschluss von Locko, dem Helden, der mutig über das Sportgerät gelaufen ist.

Dateianhänge:
Dateikommentar:Der kleine Held
2014-11-06-145.jpg
2014-11-06-145.jpg [268.39KiB |5193 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.11.2014 00:58 

Ich war mit Locko mittlerweile 2 Mal wieder auf dem Platz. Er ist ein toller Hund und lernt wirklich gut. Mittlerweile kommt er schon recht gut, wenn ich ihn rufe. Er ist noch sehr verspielt und schafft es sogar Marli zum Rennen zu bewegen, was schon nicht einfach ist.
An der Leine läuft er jetzt schon richtig manierlich und läßt sich auch sehr gut mit Worten stoppen, wenn sein Temperament mal mit ihm durchgehen will.
Außerdem ist er ausgesprochen schmusig, und obwohl er ja wirklich ein Energiebündel ist, kann er auch sehr gut ruhig stehen bleiben, wenn er eine Streicheleinheit bekommt.
Im Auto ist er absolut ruhig und man kann ihn auch mal für kurze Zeit im Auto zu lassen, ohne das er die Inneneinrichtung nachhaltig verändert.
So energiegeladen der kleine Kerl draußen ist, so ruhig und angenehm ist er im Haus. In seiner neuen Pflegestelle bellt er fast überhaupt nicht. Bei uns war das anders, da Marli ja viel und gerne bellt, hat er sich natürlich anstecken lassen. Doch wenn er alleine ist, dann ist er sehr ruhig. Auch wenn geklingelt wird, schlägt er nicht an.
Nur draußen annimiert er die anderen Hunde mit lautem Bellen, wenn sie nicht auf ihre Spielaufforderung reagieren. Er ist aber ausgesprochen lieb zu anderen Hunden.
Dieser Hund ist einfach ein Traum und ganz sicher auch für Menschen geeignet, die keine Hundeerfahrung haben. Denn das was er noch lernen muß, sind ja ganz einfache Dinge.

BeitragVerfasst:12.01.2015 19:26 

Hallo zusammen!
Ich heisse Christoph, bin 29 Jahre alt und habe das Vergnügen Locko seit gestern bei mir zu haben!
Um 14 Uhr habe ich ihn bei Herrn Riebow (ein toller Mann und ein super Pflegepapa) abgeholt. Nach einem gemeinsamen Spaziergang haben wir uns auf den Weg zu mir nach Köln gemacht. 2 Minuten nach der Abfahrt lag er tief und fest schlafend bei mir im Auto, wie wenn wir uns schon ewig kennen würden.
Zuhause angekommen habe ich ihn erstmal in Ruhe alles erkunden lassen. Nach 5 Minuten lag er schlafend in seinem neuen Körbchen, welches ich ein paar Tage zuvor gekauft hatte.
Nachmittags sind wir im benachbarten Kölner Stadtwald 2 Stunden spazieren gegangen. Er braucht viel Auslauf, ist aber stets freundlich zu anderen Hunden und natürlich auch Menschen! Sobald er einen Hasen oder ein Eichhörnchen sieht, ist er voll konzentriert und würde am liebsten sofort auf die Jagd gehen!
Abends hat er viel geschlafen und natürlich auch versucht bei mir ins Bett zu kommen!:-) Ich habe ihn in sein Körbchen verwiesen, was er anstandslos gemacht hat. Er ist zuhause wirklich ein friedliches Lamm, anders kann ich es nicht sagen! Er ist Stubenrein und gibt keinen Ton von sich, auch als Besuch kam!
Heute morgen waren wir beide sehr früh Joggen (das tat ihm gut) und im Anschluss ging es ins Büro. Anfangs war er ein bisschen aufgeregt, aber das kann man dem Kerl nicht verübeln, er ist ja gestern erst in ein neues "zuhause" gezogen! Er ist zu allen Kollegen wirklich freundlich und liegt die meiste Zeit schlafend neben mir am Schreibtisch! Wirklich ein Traum!
Er zieht mir noch ein bisschen zu sehr an der Leihe und im Auto sieht er nicht ein, im Fußraum platzt zu nehmen, aber das bekommen wir sicher noch hin!:-)
Nach schönen 18 Jahren mit meinem Jack Russel ist er der zweite Hund in meinem Leben, und er ist wirklich einfach nur ein Traum!
Die Tage schicke ich mal ein paar mehr Fotos!

Grüsse aus Köln,

Locko und Christoph

Dateianhänge:
Loco1.jpg
Loco1.jpg [111.49KiB |5065 mal betrachtet ]
Loco2.jpg
Loco2.jpg [11.47KiB |5064 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.01.2015 11:03 

Guten Morgen!
Wie versprochen hier noch 2 Fotos von Locko auf seiner neuen Pflegestelle!
Gestern gab es neues Spielzeug und ein paar Leinen, welche wir von guten Freunden bekommen haben. Das Spielzeug gibt er nie wieder her! :lol:
Heute morgen waren wir nach einem ausgiebigen Waldspaziergang schon in der Braunsfelder Tierklinik um eine Wurmkur zu kaufen. Diese werde ich ihm heute Abend mit einem Stück Fleischwurst verabreichen...

Dateianhänge:
FullSizeRender.jpg
FullSizeRender.jpg [33.02KiB |5035 mal betrachtet ]
IMG_8743.JPG
IMG_8743.JPG [31.81KiB |5035 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:15.01.2015 17:39 

Hallo liebe Mitleser!
Locko geht es super und er entpuppt sich als absoluter Liebling bei mir im Büro! Andauernd bekommen wir Besuch von Kollegen, die mit Locko spielen möchten! Er findet es super!
Wenn ich Meetings habe, bleibt er unter dem Schreibtisch schlafend liegen und macht kein Theater!
Vorgestern hat er die Wurmkur bekommen und sehr gut vertragen!
Ansonsten kann ich einfach nur sagen, dass er wirklich ein traumhafter Hund ist! Lieb, verschmust und ab und zu auch ein bisschen wild, besonders wenn man mit ihm spazieren geht! Ich finde es die perfekte Kombination! :P
Samstag fahren wir in die Hundeschule und Sonntag vielleicht auf die "Hunde aus Mallorca" Wiese, da kann er dann auch ohne Leihe laufen.

Anbei ein Foto, wie er neben mir liegt während ich arbeite! :-D

Dateianhänge:
Locko_im_Office.jpg
Locko_im_Office.jpg [133.64KiB |4987 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:16.01.2015 17:34 

Locko und ich verabschieden uns ins wohlverdiente Wochenende! Die erste Arbeitswoche hat er so toll gemacht, dass es heute als Belohnung Schweineöhrchen und ein extra Büro Körpchen gab! :-D

Schönes Wochenende zusammen!

Christoph

BeitragVerfasst:16.01.2015 18:31 

Hier das fehlende Foto!

Dateianhänge:
Locko_Buero.JPG
Locko_Buero.JPG [134.05KiB |4894 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.02.2015 22:13 

LOCKO ist ein Glückskeks :love: Alles Gute zusammen, Jungs :dafür:

Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [154.9KiB |4817 mal betrachtet ]
image.jpg
image.jpg [180.08KiB |4817 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:01.02.2015 22:18 

:jippy: :jippy: :jippy: Geschafft!!!

Regina
mit den Langnasen Lakshmi, Woody und Dale
und den Samtpfoten Tapio und Fuchur - vermisst, nicht verloren seit 30.12.2012
...und Tiffany unvergessen

BeitragVerfasst:01.02.2015 22:32 

Bin sehr glücklich das Locko endlich ein passendes zuhause gefunden hat!! :jippy: :jippy: :jippy:

Er ist ganz in meine Nähe gezogen (7km) und lebt in einem großen Haus mit Garten.
Der pflegepapa war sehr traurig kann ihn aber jederzeit besuchen :danke: :dafür:

Einen neuen Kumpel hat er auch schon!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wünsche dir alles Gute liebe Locko du hast es soo sehr verdient endlich ein Zuhause zu finden :love: :love:
Du hast viele Fans und Kümmerer um dich herum nur so war es möglich das es dir so gut ging!
Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben dich in ein besseres Leben zu befördern :lol: :lol:
Angefangen mit Corinna deiner Retterin aus Son Reus, über Andre der dich aufnahm, ich die dich mitnahm nach Deutschland, Pflegemama Sylvia, Pflegepapa Manfred und Pflegepapa Christoph.
Du bist ein Traumhund und ich werde dich immer lieben und immer nach dir gucken!!! :love: :love:

Elke mit Tinka

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [26 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00