Nun will auch ich mich mal wieder melden.
Mit Paloma ist eine Maus hier eingezogen, mit der es nicht langweilig wird.
Im Moment ist das Mäusesuchen auf den abgeernteten Feldern absolut toll! Meist sind es ja eher erfolglose Buddeleien. Während ich eher abwartend daneben stehe (mitbuddeln mag ich nicht

) fiel mir plötzlich das Gewusel zwischen Palomas Pfoten auf. Da hat sie diesmal ein Mäusenest ausgebuddelt. Ein kleinen Mäuschen versuchte gerade zwischen Palomas Zehen zu krabbeln. Und was macht meine große Jägerin? Nüscht! Sie hat das nicht mal mitbekommen.
Das war also meine Chance alle Mäuschen einzusammeln, in das Loch zu legen und etwas vom Nestmaterial drüber decken. Anschließend war beten angesagt, das Mamamaus ihre Babys weiter annimmt und ein neues Zuhause sucht.
Heute hat Paloma den alten Zwinger entdeckt. Er wurde zum Schluss als Kaninchengehege genutzt und steht nun leer. Rein war auch ganz einfach, aber beim raus wollen hat sie die Tür zugedrückt. Ich habe davon nichts mitbekommen, nur ihr etwas seltsames Bellen habe ich gehört. Emmi wurde auch ganz aufgeregt und so sind Emmi und ich zum Gemüsegarten wo Paloma meistens zu finden ist
Und da stand die Maus nun im Zwinger und kam nicht raus.
Für ein paar Sekunden war ich wohl ihr Held, da ich sie aus dieser unschönen Lage befreit habe. Für länger reicht ihre Bewunderung nicht, da ist sie mit dem Ausführen anderer Blödsinnigkeiten beschäftigt
Neuerdings ist morgens im Bett eine Kuschelrunde angesagt. Da kommen beiden Fellmonster und dann wird gekuschelt... da fällt so eine langbeiniges Etwas durchaus schon mal aus dem Bett, was aber für Paloma nicht weiter erwähnenswert ist.
Liebe Grüße
Petra, Emelie und Paloma