Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:11

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der kleine OLE
BeitragVerfasst:23.04.2014 21:27 

Dr.Ole ;) :jippy:

Du lächelst - und die Welt verändert sich. Buddha

BeitragVerfasst:23.04.2014 21:59 

[color=#0000BF]Liebe Grüße
Manuela, Enya und Ninjo

BeitragVerfasst:16.09.2014 12:40 

Hallo Elke!
Mein Name ist Marion Döll, ich habe im April den kleinen Ole adoptiert, der damals bei Nina Bremm und Martin Kulms war. Ole, meiner Familie und mir geht's richtig gut zusammen, er ist so eine Bereicherung (klingt kitschig, ist aber so!)… Ich bin neugierig, welche Erfahrungen andere HaM-Hunde-Familien machen, und generell einfach an Austausch interessiert, deswegen würde ich gern im Forum mitmischen.
Liebe Grüße aus Wien
Marion

PS: Mein Sohn ist für die ALS Ice Bucket Challenge nominiert worden, wollte gern begossen werden, hat aber auch unbedingt spenden wollen - und zwar für HaM, ich war ganz gerührt. http://instagram.com/p/sQBgVwqOg2/ Geld ist unterwegs. :-)

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:16.09.2014 13:43 

:love: :jippy: :applaus:

BeitragVerfasst:16.09.2014 15:19 

Der kleine OLE ist nun fünf Monate bei uns - höchste Zeit für einen kleinen Bericht! Als er im April bei uns in Wien ankam, war er zunächst sehr schüchtern und etwas ängstlich, vor allem draußen. Auch wenn wir für Wiener Innenstadtverhältnisse sehr ruhig wohnen, sind hier doch mehr Autos, Busse, Straßenbahnen und Menschen in den Straßen unterwegs als in Neukirchen-Vluyn. ;) Mittlerweile ist er schon viel souveränder mit uns bzw. wir mit ihm unterwegs, vor allem dort, wo er sich gut auskennt. Aber man merkt deutlich, dass er eigentlich viel lieber auf Wald- und Wiesenwegen unterwegs ist. Mir kommt das sehr entgegen, endlich habe ich einen Grund, an den Stadtrand oder an die Donau zu fahren... :ops: Das Autofahren klappt mittlerweile super. Er steigt allein ein und aus, bleibt brav allein auf der Rückbank sitzen und meckert und fiept nur noch, wenn man länger im Stau steht.

Was uns bei Ausflügen immer wieder auffällt, ist, dass er fremden Männern gegenüber sehr skeptisch ist, manche machen ihm ein wenig Angst, vor allem wenn sie mit den Armen ausladende Bewegungen machen oder, noch viel schlimmer, mit Nordic Walking-Stöcken unterwegs sind. Er versteckt sich dann sofort hinter uns und bellt sie auch mal an... Fremde große junge Rüden werden auch hin und wieder angebellt, aber da arbeiten wir dran. :)

Zu Hause ist der kleine Ole rund um die Uhr voll entspannt und ganz ruhig. Am liebsten möchte er die ganze Zeit auf meinem Schoß sitzen und kuscheln, er sucht sich immer ein Plätzchen in meiner Nähe oder schmust sich an Jens oder die beiden Jungs ran und genießt.... :love:

Als er ankam, hatten wir den Eindruck, dass er Spielen kaum kennt. Mit Bällen konnte er gar nix anfangen und die Quietsch-Maus, die wir ihm gekauft hatten, war ihm völlig wurscht. Nach und nach konnten wir ihm die Sachen aber schmackhaft machen, sodass er heute gern mal Bällen nachjagt. Und seine Quietschmaus hat er so oft totgeschüttelt und so zum Fressen gern, dass sie mittlerweile in der vierten Wollsocke (übereinander!) steckt, damit sie nicht völlig auseinanderfällt. :tülülüü:

Apropos Fressen: Ole ist ein ziemlich verfressener kleiner Kerl. Jeden Abend erinnert er Jens durch intensives Anstarren :shock: an den Kausnack, den er üblicherweise bekommt... An dem, was wir essen, ist er sehr interessiert, aber auch sehr diszipliniert, d.h. wir können alles auf dem Tisch stehen lassen, er rührt nichts an, was wir ihm nicht explizit geben. :applaus:

Im August waren wir zusammen im Urlaub in den Bergen, ich stelle mal ein paar Bilder davon online...

Wir sind so happy, dass er bei uns ist! :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:18.09.2014 21:45 

... und ein kleines Video schiebe ich auch noch hinterher: https://www.youtube.com/watch?v=jC_ctErnj64

BeitragVerfasst:18.09.2014 22:48 

Oh, wie schön Marion, auch hier von dir zu lesen! Knutsch den Ole mal von uns und herzlich willkommen im Forum! :applaus: :dafür:

BeitragVerfasst:29.12.2014 01:12 

Weihnachtsferien - Zeit für ein paar News und neue Bilder aus dem Leben vom kleinen OLE. ;) Ole ist Mitte November mit uns von Wien in eine Kleinstadt in Niederösterreich umgezogen und wohnt nun in einem Haus mit großem Garten direkt am Waldrand. Auch wenn er sich in Wien sehr gut eingelebt hatte, merkt man doch irgendwie, dass er im Grunde seines Herzens ein Landei ist - er genießt unsere Spaziergänge in vollen Zügen und Regen findet er hier auf'm Land nur halb so schlimm wie in der Stadt. :jippy:

Nach unserem Umzug ist bei uns ein zweiter Hund eingezogen. Er heißt Zappe, ist 8 Monate alt und ein Ratonero Bodeguero Andaluz Mischling. Zappe bringt ordentlich Leben in die Bude und Ole erweist sich als souveräner väterlicher Freund, der dem jungen Zappe geduldig aber bestimmt zeigt, wo's langgeht. :-D

Gestern Nacht hat es hier zum ersten Mal geschneit und die beiden haben zum ersten Mal Schnee gesehen... So ganz geheuer ist ihnen das Zeug noch nicht... Kann ja noch werden. ;)

BeitragVerfasst:29.12.2014 09:32 

Wunderschön :dafür: :love:

BeitragVerfasst:29.12.2014 10:32 

Tolle Bilder! Vielen Dank, dass Du mal wieder ausführlich berichtet hast!! Zwei süße vierbeinige Buben habt Ihr Euren Zweibeinigen hinzugefügt!! :applaus:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [56 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123456Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00