Aktuelle Zeit: 07.07.2025 11:52

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234534Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Strubbeline PADMÉ
BeitragVerfasst:04.02.2014 21:50 

Padmé geht es gut, sie kommt so langsam hier an. Die Spaziergänge sind für sie sehr aufregend und wenn es Richtung Wohnung geht wird sie flott. Zuhause ist ihr sicherer Ort, dort fühlt sie sich geborgen. Heute hat sie ihr erstes Wildschwein gesehen, aber für sowas hat sie noch keinen Kopf :ohhh: :ohhh: .
Für mich ist es auch spannend, denn alltägliche Dinge, die ich ja gar nicht wahrnehme, erschrecken Padmé. Ein wackeliger Gullideckel, auf den ich trete und sie erstarrt.

Zuhause ist sie immer sehr aufmerksam. Wenn ich schlafen gehe muss sie gucken, ob ich auch wirklich im Bett liege, erst dann legt sie sich schlafen :-D :-D .

Feechen wird noch ein bisschen brauchen, bis sie sich an Paddi gewöhnt hat. Sie braucht halt ihre Zeit.

Eigentlich habe ich hier auch keinen Hund, sondern eine neue Tischdeko!!! :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst:09.02.2014 22:04 

Hier mal Neuigkeiten von Padmé.

Paddi ist ein Schatz. :love: Sie ist eine Post-it-Podenca, denn sie klebt mir, insbesondere in der Wohnung, am Hacken. Sie muss immer ganz genau wissen, wo ich bin :D . Letztens bin ich ins Bad und Madam suchte sämtliche Wände ab, ob ich da – wurmlochartig – wieder austrete :irre: :lol: :lol: . Sie lässt sich drinnen mittlerweile fast immer anfassen und hat rausgefunden, dass man beim Futter machen ganz nahe neben mir stehen muss. Denn wird man dann gestreichelt, kann man ganz entspannt die Hühnerbrust vom Tisch mopsen.

Padmé ist ein nachtaktives Tierchen (hatte ich auch noch nie!). Da wird dann die Klorolle abgerollt oder der Katzenkratzbaum erklommen oder mit den Vorderpfoten auf dem Sideboard gesteppt. Ach, ihr fällt immer was ein :lol: :lol: .

An den Spaziergängen findet sie auch immer mehr gefallen. Nur die Menschen, die wir treffen sind ihr seeehr unheimlich. Hunde sind ihr egal. Mittlerweile hat sie auch die Nerven, um mal zu schnuppern. Nach Hause kommen ist ihr aber weiterhin das iLebste. Die Wohnung – ihr sicherer Ort.

Selbstverständlich ist Paddi auch stubenrein, nur klappt das wegen des Cortisons nicht immer. Kann sie ja nix für. Auto fahren ist auch kein Problem.

Samstag hatten wir kurzfristig fast einen Herzstillstand bekommen. Beim spazieren brettert Suerte zwischen Paddi und mir durch und reisst mir die Leine aus der Hand :argh: :argh: . Padmé frei und erstmal auf Abstand. Sie ist nicht weggelaufen, aber immer schön weg von uns im Kreis gelaufen. Padme kommt noch nicht auf Zuruf und ich hatte keine Idee, wie ich die Maus wiederbekomme. Irgendwann war sie in meiner Nähe und ich bat sie einfach doch bitte zu mir zu kommen. Ich habe gefleht. Und was macht sie – sie kommt zu mir und lässt sich anfassen :love: :love: :love: . Da musste ich vor Glückseligkeit ein paar Tränchen verdrücken.

Heute waren wir in Beelitz, damit sie mal frei laufen kann. Was macht Padmé, klebt mir am Hacken. Sie ist aber auch ein bisschen alleine gelaufen und dann auch gleich in den See geplumpst :tülülüü:

Jetzt liegt sie hier neben mir und schläft.

BeitragVerfasst:14.02.2014 21:14 

Heute vor genau zwei Wochen kam ein zitterndes, aus der Nase tropfendes und das Schwänzchen unter dem Kinn geklemmtes Häuflein Elend an. Paddi fand alles nur furchterregend und war froh, wenn sie in der hintersten Ecke des Wintergartens liegen konnte.

Sie hat tolle Fortschritte gemacht. Die Spaziergänge sind schon manchmal für sie interessant und sie schnuppert mal hier mal da und fängt an zu markieren. Wenn wir Menschen treffen stellen wir uns beide an die Seite und schauen einfach. Sie macht das prima. Sie ist nie panisch, aber verträgt eben nur "dosiert" Menschen. Am schönsten ist ihr aber weiterhin nach Hause zu kommen. Dann muss es ganz schnell gehen :-D :-D

Drinnen möchte sie immer in meiner Nähe sein. Ob nun in der Küche, am Sofa oder auf dem Klo. Paddi ist dabei :lol: :lol:
Nachts ist sie weiterhin aktiv, aber sie kommt jetzt schneller zur Ruhe. Gestern hat sie entschieden, dass es neben meinem Bett nur semi-optimal ist. Sie hat dann den Teppich unter den vollen Wäscheständer gezuppelt und es sich dort bequem gemacht. Muss ich ihr jetzt eine Höhle bauen? :? ;)

Da beide Damen einen flotten Otto haben, waren wir heute bei meiner TÄ. Auch den Besuch hat sie erstaunlich gut gemeistert. Katta (die TÄ) durfte sie anfassen und untersuchen. Paddi stand einfach da und ließ sich "befummeln". Ich musste nichtmal daneben stehen.

Es ist so schön zu sehen, wie Padmé langsam eine Mimik bekommt, sie kann nämlich total süß und keck gucken. Und der Blick passt auch zu ihrem Wesen. So unsicher sie oft ist, auch noch mir gegenüber, so selbstverständlich ist es für sie, dass ich ihr von meinen Broten abgebe :irre: :irre: Sie kommt hinter den Wohnzimmertisch getapst und will ganz selbstverständlich ein Brot vom Teller nehmen. Wir haben das noch nicht endgültig geklärt :lol:

So langsam versteht sie auch, dass die Körbchen und Sofas nicht nur dekorativen Charakter haben, sondern nutzbar sind.

Am WE gibt es ein paar mehr Bilder, dann ist ja Poditreff in Beelitz.

Leckerli futtern geht zur Zeit nur mit Böbbes in der Luft :tülülüü:

BeitragVerfasst:16.02.2014 23:56 

Für Paddi war das in der Tat ein aufregender Tag.....so viele Menschen :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:

Aber sie hat sich gut geschlagen und hat ihren Radius um die Menschen deutlich verkleinern können ;)
Jetzt liegt sie auf dem Sofa und sagt nicht mehr Pudelmütze. :lol: :lol:

Das Treffen war schön. Es gab viel Sonne, aber auch einen kräftigen Regenschauer. Aber das macht ja nix, dafür haben unsere Pödels ja Bedienstete :lol: :lol:

Padmé kann auch mittendrin....

...ach ja, der Maxe, die Haxe, hat uns auch mit seiner Anwesenheit beehrt. :applaus:

BeitragVerfasst:22.02.2014 01:06 

Neues vom Paddelchen!!!!!

Es taut auf!!!!

Nein ehrlich, Paddi wird immer sicherer.....und immer lustiger :tülülüü: :tülülüü:

Sie läuft ja jetzt schon mit unserem Gassiservice regelmäßig mit und macht sich prima. Hat sie anfangs ihre Füße still gehalten, macht sie jetzt sehr souverän und ruhig klar, was geht und was gar nicht geht. Sogar unser bekloppter Leo (Airedale-Terrier) versteht sie und der ist wirklich ein bisschen :irre: :irre: . Mit Hunden ist alles prima, allerdings zeigt sie ein bisschen Eifersucht, wenn ich mal einen anderen Hund beschmuse. Gestern ist sie im Vito auf den Vordersitz gehupft und hat sich zwischen mich und Werner eingekringelt. Wir haben sie dann am Brustgeschirr gesichert und sie ist eben vorne mitgefahren. Körperkontakt mit Werner war kein Problem. Draußen nimmt sie auch schon Leckerchen von ihm. Wobei das Süße dabei ist, dass Werner vor Freude Pipi in den Augen bekommen hat :love: :love: :love: .

Heute war ich wegen Feechen beim TArzt und Paddi musste natürlich mit. Leider kein Fotoapparat dabei......Paddi mit dem Böbbes auf dem Schreibtischstuhl der TÄ und mit den Pfoten auf der Tastatur. Was haben wir gelacht :lol: :lol: Die Diagnose, die sie eingetippt hatte war allerdings nicht verständlich :?

Was soll ich noch schreiben. Padmé ist einfach ein wunderbares Mädel. Sie ist noch unsicher, aber in ihr bekannten Situationen so herzerfrischend frech und selbstbewusst, es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

BeitragVerfasst:17.03.2014 00:13 

Hier das Paddelchen wieder :winke:

Heute waren wir wieder beim Pödeltreff in Beelitz. Es war nichts los und stürmisch war es außerdem. Rauhaarpödels im Wind sehen ja noch viiieeeel strubbeliger aus, als so schon. :love: :love: :love:
Paddi war‘s recht. Nicht so viele Menschen, Hauptsache sie hat den Überblick.
Endlich haben wir Padmés Darm aufgemöbelt und der Output kann sich schon sehen lassen. Das heißt für mich, nach 6 Wochen, endlich wieder durchschlafen. Auch Pipi halten klappt :dafür: :dafür: :dafür:

Leckerli-Kullerspielchen macht sie auch schon mit links.....

.....und selbstverständlich beteiligt sie sie rege bei der Haushaltsführung. Hier putzt sie die Fleischeimer :D :D

Paddi ist 'ne Meisterdiebin. Ein Viertel meiner Curry-Huhn-Pizza war ratz-fatz vom Tisch geklaut. So schnell kann keiner gucken, geschweige denn den Fotoapparat zücken :ui: :ui: :D

Kukuk...

:tschüss:

BeitragVerfasst:21.03.2014 20:35 

Nichts Neues von Paddi!

Hier geht alles seine geregelten Bahnen. Paddi ist weiterhin eine Post-it-Podenca und findet es unerhört, wenn ich mal außer Haus muss :ohhh:
Ich habe ihr jetzt Castis Flugbox ins Schlafzimmer gestellt, weil sie sich ja immer hinter den Vorhang gelegt hat und, siehe da, sie findet es super.
Ihr Gesundheitszustand ist auch weiterhin stabil, sie ist halt leicht außer Puste. Das merkt man besonders, wenn sie einen Fleischknochen bearbeitet. Sie macht das mit so viel Elan, dass sie danach platt ist :tülülüü:

Wäre Padmé zu vermitteln, könnte man sie ruhigen Gewissen als Einzelhund vermitteln. Sie braucht andere Hunde echt nicht. Sie braucht nur ihren Menschen. Ach ja und zu Katzen geht nicht. Mit Katzen kommt sie gut aus, auch die sind ihr egal, aber sie plündert das Katzenklo :keule: :keule: . Sogar das geklumpt Pipi muss sofort entfernt werden :grrr: Sie kaut sonst darauf rum. Wenn ich sie dann mal wieder abbusserl und Fliedergeruch in der Nase habe.....habe ich auch Katzenklo geküsst :ahhh:

BeitragVerfasst:24.03.2014 18:11 

Huhu!
War das ein toller Spaziergang. Feechen fast immer ohne Leine und.... :applaus: :applaus: :applaus:
Paddi geht jetzt an der Schleppi.....wie 'ne eins!!!! :dafür: :dafür:

Meine Mädels :love: :love: :love: :love:

Feechen kann auch ohne Leine, nur an bestimmten Stellen geht es halt net. Wildschweine!!!
Und Paddi ist mein Hackenporsche!!!!

BeitragVerfasst:25.03.2014 19:13 

Wo is' 'se??

Ah, da.

Nachdem Spaziergang ist poofen angesagt...

...nicht das Paddelchen :D :D

BeitragVerfasst:25.03.2014 19:15 

:gruebel: :gruebel: Woanders..? :gruebel:

https://villa-baldur.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [334 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234534Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00