Wieder eine Woche weiter.
Milli steckt in einer entscheidenden Phase, denke ich. Sie probiert jetzt den "Aufstand". Wie weit kann ich gehen in meinen Wünschen, in der Hierarchie aufzusteigen? Was passiert, wenn......? Manchmal ist sie überrascht, dass gar nichts passiert, wo sie sich offensichtlich eine "Rüge" erwartet (Eroberung der "höheren Ränge" in Sachen Sitzmöbel), manchmal ist sie erstaunt, dass es Dinge gibt, wo es ein scharfes "Nein" gibt, wo sie sich doch nur hündisch verhält ( "Maßregeln" der Kleinen, Positionskampf mit Bella). Bei den Kleinen hat sie es kapiert, im Bezug auf Bella muss man aufpassen, wann die spielerischen Raufereien auszuarten drohen. Da es im Moment wirklich wieder ziemlich ekliges Wetter ist, kommen die Hunde auch nicht genug raus. So "outdoorig" wie sie bei Trockenheit (und auch im Schnee) sind, so sehr hassen sie diese feucht-kalte Nässe. Was das "Klauen" betrifft - es ist viiiel besser geworden. Dass sie sehr viele Dinge gebrauchen kann, ist klar. Aber sie geht sehr pfleglich mit ihnen um. Eher "sammeln" als "jagen" - als Lehrerspflegling durchaus normal. DA kriegt sie dann Unterstützung von ihrem Pflegevater, der sich sonst leicht überfordert sieht mit ihrer Erziehung. "Guck Dir doch mal an, was Du alles sammelst und brauchen kannst!" Also - Millis zukünftige Familie sollte - so sie "sammelt"- die "Objekte" hinter geschlossenen Türen oder in luftiger Höhe deponieren!
Es geht ja auch immer um Maße und Gewichte. Ihre Größe ist ja bekannt, aber nun kann ich sagen, dass ihre Länge knapp 2m beträgt, also gerade eine normale Matratzenlänge. Das wissen wir seit gestern, wo sie sich zum 1. Mal ins Bett getraut hat. Unaufgefordert, unauafgeregt, obwohl zwei der Kleinen und zwei Katzen auch schon drin lagen. Ich auch. Irgendwer hat sie neulich mal mit einem Aal vergliechen. das stimmt. Sie braucht in der Breite wirklich nicht viel Platz! Eingekringelt ist sie allerdings ganz schön schwer auf den Beinen. Und "dickfellig" im Sinne von "phlegmatisch", was das Aufstehen betrifft.
Gehorsam ? Sehr gehorsam, wenn sie gerufen wird. Noch gehorsamer "mit Pfiff". Die Bedeutung des Wörtchens "nein" kennt sie, fragt aber häufig nach, ob es nicht "Jein" ist. Daran ist ihr Pflegevater Schuld, der sich nicht entscheiden kann, ob sie nun "das Baby" ist, das man verwöhnen muss oder "die Pubertierende", die sich wünscht, Grenzen gesetzt zu bekommen. In etwas konsequenteren Händen wird sie alles, was man ihr beibringt, sehr schnell umsetzen, sie ist nämlich wirklich klug!
Ich hätte schon längst die Segel als "Pflegemutter" gestrichen und hätte sie adoptiert, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass es für sie noch "etwas Besseres" gäbe. Und dass ich merke, dass ich meine "Alten" doch etwas vernachlässige, weil Milli sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr zukünftiges Rudel nicht ganz so groß oder homogener wäre!
Dateianhänge: |
Dateikommentar:Sofa erobert.... 
DSCI1433.JPG [110.27KiB |4463 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Ganz entspannt 
DSCI1435.JPG [117.26KiB |4463 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Sessel erobert... 
DSCI1443.JPG [117.24KiB |4463 mal betrachtet ]
|
Dateikommentar:Baby Langbein 
DSCI1447.JPG [109.99KiB |4463 mal betrachtet ]
|
_________________ Christina - alias Bella-Donna- mit Padme, Bella, Milli, Pauline, Pic, Marlene und Michel
|