Aktuelle Zeit: 06.07.2025 05:09

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [249 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234525Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:11.04.2013 17:07 

:lol: :lol: Mutti meinte zu mir....Hans Du bist ein Kasper.....aber warum nur :gruebel:
...nur weil ich meine Schokoladenseite zeige....und die Mutti lieb dabei anschauen...so fragend...kuschel mit mir :love:

DSCI0033.JPG
DSCI0033.JPG [47.09KiB |5015 mal betrachtet ]
DSCI0034.JPG
DSCI0034.JPG [34.12KiB |5015 mal betrachtet ]
DSCI0035.JPG
DSCI0035.JPG [32.11KiB |5015 mal betrachtet ]

:D :D :D nu aber Schluß....ich muss mit meinen Mädels kuscheln :love: :love: :love:

DSCI0038.JPG
DSCI0038.JPG [53.4KiB |5015 mal betrachtet ]

Da guckst Du wa....alles meine :love: :love: :love:
DSCI0040.JPG
DSCI0040.JPG [51.92KiB |5015 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:18.04.2013 20:11 

:love: :love: :love: heut nur ein paar Fotos....Hans ist heute ein Kasper :love:

DSCI0127.JPG
DSCI0127.JPG [39.51KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0125.JPG
DSCI0125.JPG [46.99KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0124.JPG
DSCI0124.JPG [44.03KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0121.JPG
DSCI0121.JPG [26.72KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0122.JPG
DSCI0122.JPG [29.28KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0128.JPG
DSCI0128.JPG [40.87KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0129.JPG
DSCI0129.JPG [43.41KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0131.JPG
DSCI0131.JPG [48.99KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0133.JPG
DSCI0133.JPG [42.36KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0134.JPG
DSCI0134.JPG [35.08KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0135.JPG
DSCI0135.JPG [40.73KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0136.JPG
DSCI0136.JPG [45.26KiB |4957 mal betrachtet ]
DSCI0137.JPG
DSCI0137.JPG [44.18KiB |4957 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:23.04.2013 10:08 

:winke: hu huuuuuuu neues vom Hans :love:
Gestern Abend hat der Hans mit unserer Sari so schön gespielt, es ging natürlich wieder um den Teddy :love:
die beiden hatten echt viel Spass, doch leider war es schon zu dunkel um ein Video aufzunehmen :schnief:

Heute morgen waren die beiden so nett und haben es wiederholt :jippy:
http://www.youtube.com/watch?v=GdycnbVo ... e=youtu.be

Doch dann hat eine Nachbarin so laut ihr Fenster aufgemacht :grrr: und schaute auch noch die ganze Zeit raus,
dass war zuviel für Hans, er hörte auf zu spielen :schnief: dann ging er wieder rein, dort fühlt er sich am wohlsten,
er hat mittlerweile das Sofa für sich entdeckt, sein Lieblingsplatz nun, am liebsten natürlich direkt neben Mutti :love:
Wenn Hans erst einmal zu einem Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein lieber :love: anhänglicher Podi, er möchte dann am liebsten 24 Stunden am Tag mit einem zusammen sein. Hans ist so verspielt und wenn er sich dann traut, dann gibt er alles, dann holt er auch den Kasper aus sich raus, es ist so schön das mit an zusehen :love: da geht einen das Herz auf, wenn man an seine Vorgeschichte denkt :ohhh:
Hier im Haus fühlt der Hans sich wohl und behütet, aber draußen, da gibt es noch sehr viele Situationen die ihn erschrecken lassen oder vor denen er einfach noch Angst hat :ohhh:
Wenn wir spazieren gehen, dann läuft er super an der Leine, aber sobald Fremde uns begegnen und deren Hunde dann so dicht kommen und den Hans beschnüffeln wollen, dann würde er am liebsten weglaufen :ohhh:
Es gibt leider immer noch Leute die es nicht begreifen :grrr: das es auch Hunde gibt die Ängstlich sind und die nicht beschnüffelt werden wollen.
Das Autofahren klappt auch schon ganz gut, am liebsten möchte Hans dann direkt hinter mir sitzen.....er muss immer dicht bei mir sein.....der Bub hat Verlassensängste :ohhh:
Hans ist unser Prinz :love: er ist einfach klasse und wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, dann läuft es super :dafür:
Hans mochte unsere drei Mädels von Anfang an, sie verstehen sich prima :jippy:
Was Hans aber noch so gar nicht gerne mag, dass ist das alleine bleiben, obwohl die anderen Hunde bei ihm sind, aber ich denke das bekommt Hans auch noch hin :dafür: Er ist kein Kläffer.....aber wenn wir nicht da sind, dann hat er schon mal etwas zerstört, dagegen kann man aber auch etwas tun, Hans lernt noch :dafür:

Für Hans wünschen wir uns liebe Menschen, die bereit sind, ihm seine Zeit zu lassen um anzukommen und die Verständnis haben für seine Scheu/Ängstlichkeit, Menschen die mit ihm arbeiten um diese zu verlieren, denn wenn Hans ein Geräusch kennt und weiß da passiert nichts, dann erschrickt er kein zweites mal davor.
Der Bub ist ein ungeschliffener Diamant, er ist einfach nur toll & so lieb :love: :love: :love:
Wer ein Händchen für so einen Hund hat, der kann einen ganz tollen Gefährten aus ihm machen :dafür:
Hans hat es verdient endlich anzukommen, endlich seine eigene Familie zu bekommen :dafür:
Aus dem Märchen Hans & Gretel....wo der Hans im Käfig sahs :schnief: .....soll doch bitte das Märchen "Hans im Glück" werden :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:24.04.2013 13:54 

:winke: :winke: Kennt ihr schon die Bleckeder Podi-Sportart ???
Guckst Du hier.....
http://www.youtube.com/watch?v=CmRTcBKo ... e=youtu.be

Da haben die beiden immer viel Spass dabei :jippy:

Dann gibbet es noch dieses hier.....wo ist der Teddy :ui: :ui: uuiii im Busch :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=yofQR2AFo9I

BeitragVerfasst:25.04.2013 09:39 

:winke: :winke: jeden Morgen und jeden Abend gibbet es den Früh & Abendsport hier. :dafür:

:gruebel: :gruebel: wie viele Runden um den Flieder sind es wohl ?? :D :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=pzq_agc- ... e=youtu.be

Hans :love: ist ein ganz großer Schmuser :love: geworden, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, dann ist alles okay :love:

BeitragVerfasst:26.04.2013 13:18 

:jippy: :jippy: :jippy: Hans wird immer mutiger....er bekommt richtig Lust am toben & spielen :jippy:
http://www.youtube.com/watch?v=liNylGTU ... e=youtu.be
Er ist so schmusig :love: möchte gekrault werden und liegt am liebsten direkt neben mir.

BeitragVerfasst:17.05.2013 21:38 

:winke: heute war Besuch da....ein ehemaliger Pflegi war da, die Queen MuM Magalie :love:
Hans hatte, nach anfänglicher Scheu....dann doch noch seinen Spass gehabt....er finde es
einfach nur traumhaft stundenlang gekrault zu werden :love:
Und noch ein paar Fotos ;)
DSCI0357.JPG
DSCI0357.JPG [68.92KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0372.JPG
DSCI0372.JPG [45.63KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0373.JPG
DSCI0373.JPG [65.82KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0374.JPG
DSCI0374.JPG [57.39KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0378.JPG
DSCI0378.JPG [62.45KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0380.JPG
DSCI0380.JPG [65.1KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0382.JPG
DSCI0382.JPG [40.99KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0383.JPG
DSCI0383.JPG [51.84KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0389.JPG
DSCI0389.JPG [63.31KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0390.JPG
DSCI0390.JPG [66.24KiB |4794 mal betrachtet ]
DSCI0391.JPG
DSCI0391.JPG [58.06KiB |4794 mal betrachtet ]

:winke: :winke:

BeitragVerfasst:24.05.2013 21:49 

:love: :love: der Hansemann macht sich richtig gut hier...er wird immer aufmüpfiger ....dieser lieber süsse Rotzlöffel :love: :love: :love:
http://www.youtube.com/watch?v=8UUR3sfD ... e=youtu.be

BeitragVerfasst:26.06.2013 15:35 

Hans seine Zeit hier in Bleckede bis jetzt…..bzw. bis zum 09.06.2013, denn der Hans befindet sich gerade im Urlaub, dazu aber später mehr!

Es folgt ein kleiner Rückblick…..eine kleine Zusammenfassung…….

Am 31.03.13 haben wir ihn abgeholt, es folgten drei Tage in denen er nur in der einen Kudde lag, dass fressen & trinken musste ihm gereicht werden, zum pieschern mussten wir Hans mit der Leine rausführen…..er hat dann wie ein Mädchen gemacht….lief nur in gebückter Haltung und wollte immer nur ganz schnell wieder in „sein Bett“.
Am vierten Tag änderte sich alles, Hans bemerkte das es noch viele andere Kudden/Betten gab…und das Sofa!!! Von da an war die Stube seine…er lief wie die anderen Hunde hin & her und genoss es auf dem Sofa zu liegen…aber bitteschön immer schön dicht an Mutti gekuschelt :love: . Hans braucht dieses Kontaktliegen, auch mit den Mädels…er kuschelte sich dann zu ihnen wenn ihm danach ist. Es gab aber immer wieder Momente in denen er in sein altes Chema zurück viel….wo es ihm dann auf einmal Angst und Bange wurde :ohhh: ….GsD hielten diese Momente nicht lange an!
Hans gewöhnte sich dann auch an Karsten und er merkte dann auch ganz schnell…uuiii dort kann man auch ganz toll liegen und man wird auch gekrault….juhuuuuu ! :jippy:
Er gewöhnte sich auch langsam an die ganzen Geräusche die es draußen so gab und vor denen er in der ersten Zeit immer geflüchtet ist.
Hans ist sehr gelehrig und er will auch lernen, dass merkt man ihm total an, er möchte gefallen und alles richtig machen….er ist ein ganz toller Podi. aus ihm wird noch etwas ganz großes werden, daran glaube ich ganz fest!!! :thumbs:
Hans hatte ! ein großes Problem….die Verlustängste …..er schnappte sich dann Dinge und machte sie kaputt….so z.B. unsere drei Kudden….oder gar das Sofa :schnief: & noch andere diverse Dinge z.B. einen Deko Elefanten …aber wozu braucht ein Elefant auch vier Beine….drei reichen doch auch völlig….und die Giraffe ….was sollen denn diese Hörner da auf dem Kopf….das wird eh alles überbewertet….also weg damit ;)
Auch diese schwarzen Turnschuhe….völlig aus der Mode geraten…Hans ist halt ein Modeexperte….er weiß was für mich gut ist. :dafür:
Wir haben dem Bübli dann einen Kennel gekauft….ein :ui: Riesen Ding, dort ging er bereits am zweiten Tag freiwillig rein….er merkte das man darin doch ganz gut schlafen kann, er benutzte ihn auch als Rückzugsort….wenn er Platz gefunden hat :tülülüü: ….Rosa & Maria liegen auch gerne im Kennel …sie finden es total schick eine Einzimmerwohnung zu haben.
Hans macht sich von Tag zu Tag….er läuft gerne draußen im Garten rum, er spielt total gerne mit Sari….die beiden toben durch den Garten und machen Teddytauziehen, sein Schwänzchen ist dabei ganz oben….er sieht dann so :love: stolz aus !!!
Draußen beim Spazierengehen läuft er schon ganz toll an der Leine….mittlerweile geht er an der 8m Flexileine, ich habe aber immer noch eine Schleppleine als Sicherung mit dran.
Er läuft voller Freude hin & her und liebt es den Waldboden abzuschnüffeln.

Hans ist ein angeschliffener Diamant….von Tag zu Tag lernt er dazu und strahlt & funkelt immer mehr! :cuinlove:
Wenn ich nur kurz das Haus verlassen habe, dann kam er nicht in den Kennel, er teilt sich dann mit den Mädels die besten Plätze in der Stube ……aber…..sobald er die Tür hört ….dann ist er nicht mehr zu halten….Hammer wie ein Hund sich freuen kann, bei Hans wackelt der ganze Körper, sein Pöschi …seine Hüfte….sein Kopf, alles ist in Bewegung, dass sieht so süssssss aus!!! :lol:
Wenn wir stundenlang im Garten verschunden sind, dann braucht der Hans auch nicht in den Kennel….er hört uns dann und alles ist okay……ich denke mal das seine Zerstörphase auch zu Ende ist…..Es wird hier auch schon lange nichts mehr angepieschert, dass war nur am Anfang so.
Hans ist ein extremer Kuschelpodi :love: ….er liebt es gekrault zu werden…wenn man dann in sein :love: Sommersprossengesicht schaut, dann wird es einen ganz warm ums Herzle…..dann möchte man eigentlich sagen…….komm, Du bleibst in unserer Familie wir lieben Dich doch über alles……aber als Pflegestelle kann man nicht alle Hunde behalten :schnief: , oder man hört als Pflegestelle auf :dagegen: ….aber wo sollen denn die ganzen traurigen Nasen, die jetzt noch in der Tierheimfinca sitzen, hin ?
Bis jetzt haben HaM & wir für alle unsere Pflegi`s ganz tolle Familien gefunden, dass wird beim Hans auch nicht anders sein.
Hans ist sehr sportlich…er mag auch laufen…oder Teddytauziehen ;o)
Vielleicht könnte man auch mit ihm Fahrrad fahren, dass werden wir mal demnächst testen. :dafür:

Hans versteht sich mit Rüden & mit Hündinnen ….wir hatten in den letzten Wochen drei Familien zu Besuch hier, alle hatten Podencos und Hans mochte alle, sie haben sich sofort verstanden….und das Beste ist….alle mochten auch den Hans….obwohl da ein paar Kandidaten dabei waren die sich nicht ganz so gut mit andren verstehen….aber hier bei uns war alles Friede, Freude, Eierkuchen juhhhuuuuu :jippy: :jippy:

Z.Zt. macht Hans gerade Urlaub in Berlin....wir standen hier kurz vor der Evakuierung....wir wohnen direkt an der Elbe :ui:
da keiner wusste was auf uns zu kommt :roll: , haben ganz liebe Forumsmitglieder :love: uns angeboten die Hunde zu nehmen, so kam der Hans zu Manuela & Chris nach Berlin, Rosa & Sari waren bei Christina in Hohenofen und Maria war bei Dagmar in Winsen Luhe :dafür: :danke: :danke: :danke:

Dieses WE kommt der Hans wieder nach Hause, Manuela & Chris machen hier einen kurz Urlaub :jippy: freu da können wir wieder schön mit den Podi`s spazieren gehen :jippy:

BeitragVerfasst:26.06.2013 15:46 

Es folgen nun ein paar Zeilen von Manuela (Herzdame Enya) die Urlaubsgastmutti :love:

10.06.2013

Hallo :winke:
ich dachte ich werde hiermal weiter berichten wie es mir so geht.

Gestern habe ich ja meinen Urlaub hier in Berlin, na ja besser gesagt in Altglienicke, angeteten.
Die Anreise war ziemlich lang, mußte aber sein da meine P-Muddi und P-Vaddi meinten hier bekomme ich eventuell demnächst nasse Füße. Und wie ihr wießt so was hasst ein Podi auf Deufelkommraus :lol: :lol: :lol:
Nasse Füße bekam ich aber auch hier, da es geregnet hat als ich ankam :dagegen: :dagegen: :dagegen: Sind wir halt schneller gelaufen :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:
Abends habe ich mit der Gastmama geschmust :love:

Und was soll ich sagen, so gegen 22.30 Uhr springen die Enya und der Ninjo plötzlich auf und rennen in die Küche :ahhh: Ich denke "Was wird denn das" :gruebel:
Hier gibt es aber ein Ritual jeden Abend "Kühlschrank auf Käse, Wurst oder was anderes tolles nimmt mein Gastpapa dann raus und die watscheln dem in den Garten hinterher, pieschern und dann bekommen die Köstlichkeit :roll: Na ja so leicht lasse ich mich noch nicht bestechen :lol: :lol: :lol:
Danach gehen die ihn IHR Schlafgemach und legen sich hin. Ich hatte ja "Einzelzimmer (Kennel)" gebucht im selben Raum.

Wir haben uns artig benommen, aber kann mal jemand denen Bescheid sagen das ich URLAUB mache und bitte nicht um 5.00 Uhr zur Pieselrunde aufbrechen möchte :winke: Bin ja kein Spielverderber.
Na ja fressen ist immer noch so mein Ding, ich bin einfach noch zu aufgeregt.

Meine Gastgeber sind dann arbeiten gefahren und wir hatten unsere Ruhe wieder :dafür: :dafür: :dafür:
Da sie uns aber nicht so lange alleine lassen wollten waren sie um 12.00 Uhr schon wieder da :jippy: :jippy: :jippy:
Alles in Bester Ordnung hier, die haben sich vielleicht gewundert 8-)

Wir sind dann eine Runde gegangen. Ich kenne ja so einige Dinge nicht und die waren mir schon ein wenig unheimlich. Ich wollte lieber hinten laufen und nicht als erster, aber mal schauen Enya und Ninjo macht das ja auch nüscht aus vielleicht probiere ich das irgendwann auch mal aus :aetsch:

Im Garten habe ich dann so eine Zierleine umbekommen, das ist aber ein wenig blöd. Mal schauen wie das morgen sein wird.
Es gibt hier so viele Geräusche die ich neu zuordnen muss ;)
Der Sonnenschrim macht so ein Geräuch wenn der Wird darunter fährt und dann fahren so Auto´s und Fahrräder mit laut sprechenden Kindern drauf hier vorbei, und der Gastpapa baut doch so einen Grillvorrichtung da gibt es auch Geräuche ich kann euch sagen :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:
Große Männer sind noch nicht mein Ding :ops: Die Mädels hier mag ich aber und die dürfen mich auch kraulen :love: :love: :love:

Liege/sitze z.Z gerade mit Enya und Ninjo in einer Kudde und da brauch ich dann auch nicht mehr so hecktisch atmen, die beruhigen mich :D :dafür:

2-3 Foto´s wurden auch gemacht die folgen aber später, da wir die Sonne genießen im Garten :jippy: :jippy: :jippy:

Also bis später :winke:

GGLG und einen dicken Knutscher an mein P-Muddi und meine P-Vaddi :ohhh: :ohhh: :love: :love:
Wenn ich wiederkomme dann berichte ich euch nocheinmal alles ganz genau :winke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [249 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234525Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00