Aktuelle Zeit: 14.07.2025 15:18

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [99 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234510Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die schüchterne GRETEL
BeitragVerfasst:28.01.2013 12:09 

Und hier noch ganz kurz ein paar Bildchen:

BeitragVerfasst:28.01.2013 12:18 

BeitragVerfasst:14.02.2013 15:48 

Sehr viel Neues gibt es über die Gretel eigentlich nicht zu sagen-noch immer sehr verschmust,anhänglich und absolut sozial verträglich :love: .Der Jagdtrieb ist nach wie vor nicht sehr ausgeprägt und die Spaziergänge mit ihr sind sehr angenehm.Passanten unterwegs werden von ihr beschnüffelt,sofern sie sich nicht sofort auf sie stürzen 8-) .

BeitragVerfasst:19.03.2013 00:13 

Ist sie nicht wunderschön? :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:29.03.2013 15:59 

Und wieder neue Bildchen von der gar nicht mehr schüchternen Gretel-obwohl sie der Fotografin nicht so richtig traut und dementsprechend ein bisschen verschreckt in die Kamera schaut :dagegen:

BeitragVerfasst:29.03.2013 16:05 

BeitragVerfasst:30.03.2013 23:11 

Und hier mal ein bisschen Action :dafür:

BeitragVerfasst:11.04.2013 09:45 

Nach den ganzen Bildern wird es mal Zeit für ein Update zu Gretels "Interieur" ;) .

Sie hat große Fortschritte gemacht :dafür: .Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind legt sie sich jetzt meistens während der Fahrt hin,vorher ist sie stehend gefahren.Auch wenn sie im Auto warten muss nutzt sie die Zeit für ein Nickerchen.Bei Besuchern zu Hause reagiert sie entspannter,zieht sich im ersten Moment zurückt,kommt aber dann doch schauen wer da ist.Prinzipiell beschnuppert sie kleinere Menschen schneller als Große :gruebel: .
Sie ist sehr anhänglich,wenn ich nach Hause komme führt sie einen regelrechten Freudentanz auf und erschlägt mich beinahe mit ihren Vorderpfoten-dementsprechend sehen meine Füße meistens aus......... :schockiert:.Die Maus ist immer dort zu finden wo ich mich aufhalte :love:.Wenn sie könnte würde sie mir den ganzen Tag auf dem Schoss sitzen :lol: .
Beim Spaziergang in den Feldern oder im Wald ist das Näschen zwar meistens am Boden,aber sie reagiert sehr gut auf ihren Namen und kommt dann auch gleich.Sie ist super händelbar,zerrt nicht an der Leine und zeigt auch sonst keinen sehr ausgeprägten Jagdtrieb.Im Gegenteil,manchmal wittert sie etwas und ist dann ziemlich verunsichert,bleibt dann ganz nah bei mir und schaut sich beim Laufen immer wieder um.Ich denke es sind vielleicht Wildschweine die sie dann in der Nase hat.Auch wenn es stürmt und wir auf den Feldern unterwegs sind irritiert sie das Pfeifen vom Wind.Momentan gehen wir morgens öfter mit meiner Jüngsten zur Schule.Da ist es noch ziemlich unterschiedlich wie es es mit macht.An manchen Tagen ist sie relativ entspannt,an anderen-so wie heute-ist sie ziemlich gestresst und schaut die ganze Zeit nur von wo Menschen kommen könnten.Ein kleines Mädchen stand heute mitten auf dem Bürgersteig,und Gretel wollte absolut nicht an ihr vorbei laufen :???: .Wir haben dann einen Bogen um sie gemacht und gut war.Ich bleibe auch öfter mit ihr stehen,lasse sie schauen und dann gehts erst weiter.
Beim Freilaufen mit anderen Hunden gibt sie endlich auch mal Gas :dafür: ,aber selbst beim gemeinsamen Ballspielen benimmt sie sich absolut ladylike anderen Vierbeinern gegenüber.Wenn ich sie dann anleinen möchte dauert das manchmal ein bisschen,sobald man die Leine in der Hand hat wird sie wieder ganz klein und traut sich nicht mehr her :dagegen: .Mit der Leine scheint sie wirklich keine guten Erfahrungen gemacht zu haben :schnief: .
Bis jetzt habe ich auch noch nicht herausgefunden warum sie immer nur links von mir laufen möchte.Wenn sie aus Versehen einmal auf der rechten Seite ist läuft sie hinten um mich rum und geht dann wieder links :gruebel: .Schlimm finde ich das aber nicht ;) .Im Bett hat sie auch eine Seite am Fußende an der sie immer liegt,leider ist das die Seite auf der meine Füße auch liegen :dagegen: .Gretel macht das aber nichts,sobald ich mich positioniert habe schmeißt sie sich einfach mit drauf :D .
Ihre kleinen Marotten macht sie durch ihre liebevolle,einfühlsame und verschmuste Art tausendmal wieder wett :love: :love: .In der Wohnung bemerkt man sie kaum,sie bellt nicht,zerstört die Wohnungseinrichtung nicht :danke: :dafür: ,und kuscheln ist für sie das Allergrößte :love: :love:

BeitragVerfasst:01.05.2013 18:13 

Gretel ist der Hit!!!
Wir waren heute auf dem Maifest bei unserem Hundeverein im Ort.Natürlich war jede Menge los,laute Musik,viele Leute und natürlich viele Hunde.Ich war mir nicht sicher ob das für sie zuviel wird,aber wir haben uns ein ruhigeres Plätzchen gesucht und dort einfach mal abgewartet.Sie hat das super gemacht!!! :jippy: :jippy: .Sie hat nicht gezittert,und auch das Schwänzchen war nicht die ganze Zeit eingeklemmt.Von sich aus hat sie manche Leute ganz vorsichtig beschnuppert,und die Hunde fand sie sowieso toll.Laute Musik hat sie nicht beeindruckt,und von einer podencobegeisterten Pudelbesitzerin hat sie sogar Leckerlis genommen :dafür: .Ich bin stolz wie Harry auf unser hübsches Mädchen :love: .
Jetzt liegt sie im Tiefschlaf in ihrem Körbchen .

BeitragVerfasst:30.05.2013 23:42 

Heute Abend stand Pödel-Yoga auf dem Programm :D und anschließend-wie soll es anders sein-ausgiebiges Kuscheln :cuinlove:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [99 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234510Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00