Aktuelle Zeit: 16.07.2025 23:32

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [36 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die bildhübsche IRIA
BeitragVerfasst:10.08.2012 22:36 

Heute waren wir mir dem Rudel 5 1/2 Stunden!!! geocachen (moderne Schnitzeljagd mit GPS). An der zweiten Station habe ich mir dann erlaubt Iria 1 m neben mir anzubinden, weil Rätsel lösen mit 3 Leinen in der Hand etwas schwierig ist ;) Keine halbe Minute und Iria fand das so ätzend dass sie sich kurzerhand aus dem Geschirr befreit hat!!!! :ahhh: :ahhh: :ahhh: Die Panik meinerseits war natürlich groß!! Aber dann hab ich einfach gehofft, dass das Rudel mittlerweile so zusammen gewachsen ist, dass sie hoffentlich nicht alleine losspazieren wird :winke: :aetsch: :winke: Und die Fütterung mit Leckerli der anderen sollte die Motivation noch etwas steigern. Und so war es dann zum Glück auch. Vielleicht ne halbe Minute hat sie sich den Wald so in 30 m Umkreis angeschaut und kam dann wieder. Puh - Glück gehabt!! Brave Iria!! :ohhh:

Gute Nachricht: Iria ist intelligent :dafür:
Schlechte Nachricht: das hat dazu geführt, dass sie das dann raus hatte sich aus dem Geschirr zu befreien und sich nochmal 2 mal befreit hat (ohne angebunden zu sein)!!!
Gute Nachricht: Die Pflegemama hat es beim dritten mal schnell gesehen und ebenso schnell reagiert und sie direkt im Nackenfell festgehalten. Fand Iria gar nicht witzig :schnief: Und die Pflegemama hat ihr sowas schon zugetraut und hatte noch zusätzlich ein Halsband für die kecke Ausreiserin dabei. :dafür:

Das gabs dann an. Leider muss man auch das echt stramm machen, weil sie sich sonst auch einfach rückwärts daraus befreit :aetsch:

Ja sie ist eine intelligente, kecke Dame, die sich immer wieder was Neues einfallen lässt um einen auf Trab zu halten! Dabei aber ganz liebenswert :love:

BeitragVerfasst:11.08.2012 22:17 

Iria macht von Tag zu Tag Fortschritte!! Sie wird jeden Tag entspannter, zugänglicher und aufmerksamer!! :love: :love: :love:

Wir waren heute das erste mal auf der Windhundeauslaufwiese. Auch da blieb sie die meiste Zeit um mich rum. Hat zwar tapfer gespielt, aber immer wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Auch auf ihren Namen ist sie in 80 % der Fälle brav gekommen und hat sich ihr Futter abgeholt.

Auch in der Wohnung kommt sie immer mehr zur Ruhe. Kennt nun die Regeln und hält sich fast immer daran. :danke:

Sie macht sich soooo toll und ist so eine süße Maus!!!! Wirklich ein toller Hund!!!! :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:15.08.2012 13:52 

Iria war heute im Rudel wieder ca. 1 Stunde alleine. Und als ich zurück gekommen bin, hat nur 1 Hund gebellt und das war nicht sie :) Sie hat sich also nicht man anstecken lassen!! :applaus:

Und auch ist sie nun seit 5 Tagen zuverlässig stubenrein :danke: und hat sich insgesamt sooooo positiv verändert :dafür: Ganz toll wirklich!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:20.08.2012 01:02 

Iria macht sich toll!!! :)

Sie war heute 6 Stunden im Rudel alleine. Kein Bellen und in der Wohnung alles noch so wie es soll bei meiner Rückkehr :danke:

Heute abend war sie dann das erste mal mit bei Freunden und hat sich auch dort in der Wohnung vorbildlich benommen! :-D Wir haben gegrillt und unser Tisch war nur so 20 cm hoch. Ein paar Mal "Nein" und Iria hatte verstanden und sich damit abgefunden, dass das Essen auf dem Tisch unverständlicherweise nicht für sie bestimmt ist :gruebel: und hat sich dann neben den Tisch abgelegt und entspannt. Die Gastgeber, keine Hundefans ;) , waren ganz angetan wie lieb und die drei sind :danke: Und das nach nur drei Wochen und wirklich stürmischen Anfängen!! Sie hat sich sooooooo toll gemacht und lernt jeden Tag dazu!!!! :love: :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:22.08.2012 23:53 

Heute habe ich den Versuch gestartet und habe Iria zusammen mit meinem Podi an der Leine am Fahrrad gehabt. Teilweise noch etwas Ziehen an der Leine von ihr - ansonsten 2 Stunden Tour und alles top! Hat uns allen 4 (mein Jack Russell war auch noch dabei) richtig Spaß gemacht!! :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:25.08.2012 12:01 

Gestern habe ich bei mir in der Wohnung mit 12 Leuten Geburtstag gefeiert und ich war gespannt wie Iria die Situation meistern wird. Und wie wars - SUPER!!!! :-D :-D :-D Es wurde keiner angesprungen oder angebellt. :dafür: Sie hat sich mal bei dem einen mal bei dem anderen auf eine ganz liebe Art und Weise ihre Streicheleinheiten abgeholt :ohhh: und sich dann schließlich in ihr Körbchen gelegt und geschlafen. Völlig unkomplziert!!! So wie man sich einen Hund in so einer Situation wünscht!!! :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:02.09.2012 11:23 

Iria beim kuscheln mit meinem Podi :love:

Dateianhänge:
DSCI2065.jpg
DSCI2065.jpg [94.56KiB |4668 mal betrachtet ]
DSCI2063.jpg
DSCI2063.jpg [99.11KiB |4668 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:04.09.2012 21:44 

Iria kann jetzt schon "sitz" :applaus: :applaus: :applaus:

Dateianhänge:
P040912_19.47_[01].jpg
P040912_19.47_[01].jpg [95.38KiB |4637 mal betrachtet ]
P040912_19.40_[01].jpg
P040912_19.40_[01].jpg [88.92KiB |4637 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:08.09.2012 19:58 

So es ist um uns alle geschehen!!! Iria hat unsere Herzen so erobert, dass wir auch die nächsten Jahre mit ihr verbringen möchten :love: :jippy: :love: :jippy: :love:

Sie wird für immer bei uns im Rudel bleiben :dafür: :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:08.09.2012 20:39 

Herzlichen Glückwunsch :applaus: :applaus: :applaus: :jippy: :jippy: :jippy:
Ich freue mich RIESIG für die Maus :love: :love: :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [36 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00