Heute waren wir mir dem Rudel 5 1/2 Stunden!!! geocachen (moderne Schnitzeljagd mit GPS). An der zweiten Station habe ich mir dann erlaubt Iria 1 m neben mir anzubinden, weil Rätsel lösen mit 3 Leinen in der Hand etwas schwierig ist

Keine halbe Minute und Iria fand das so ätzend dass sie sich kurzerhand aus dem Geschirr befreit hat!!!!

Die Panik meinerseits war natürlich groß!! Aber dann hab ich einfach gehofft, dass das Rudel mittlerweile so zusammen gewachsen ist, dass sie hoffentlich nicht alleine losspazieren wird

Und die Fütterung mit Leckerli der anderen sollte die Motivation noch etwas steigern. Und so war es dann zum Glück auch. Vielleicht ne halbe Minute hat sie sich den Wald so in 30 m Umkreis angeschaut und kam dann wieder. Puh - Glück gehabt!! Brave Iria!!
Gute Nachricht: Iria ist intelligent
Schlechte Nachricht: das hat dazu geführt, dass sie das dann raus hatte sich aus dem Geschirr zu befreien und sich nochmal 2 mal befreit hat (ohne angebunden zu sein)!!!
Gute Nachricht: Die Pflegemama hat es beim dritten mal schnell gesehen und ebenso schnell reagiert und sie direkt im Nackenfell festgehalten. Fand Iria gar nicht witzig

Und die Pflegemama hat ihr sowas schon zugetraut und hatte noch zusätzlich ein Halsband für die kecke Ausreiserin dabei.
Das gabs dann an. Leider muss man auch das echt stramm machen, weil sie sich sonst auch einfach rückwärts daraus befreit
Ja sie ist eine intelligente, kecke Dame, die sich immer wieder was Neues einfallen lässt um einen auf Trab zu halten! Dabei aber ganz liebenswert