Aktuelle Zeit: 07.07.2025 02:04

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [851 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234586Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:10.11.2011 22:47 

Nun spricht mal wieder die Pflegemutti,

Maria, dass samtige Engelchen, genannt auch Löwchen, hat sich perfekt eingelebt.
Sie fühlt sich mittlerweile schon richtig wohl und hat keine Angst mehr sich hier im Hause zu bewegen.
Sie kommt einfach super mit Omi und Rosa aus, den Kater lieb sie :love:
Es gibt keinen Futterneid und die Kudden werden täglich bzw. stündlich gewechselt :lol:
Mittlerweile klebt Maria mir nicht mehr den ganzen Tag am Bein, der Magnet wird immer schwächer :jippy:
Sie schläft jetzt auch gerne mit Rosa in einer Kudde, sie kuscheln sich dann schön zusammen.
Geht es ums streicheln, da ist Rosa ja immer die erste, steht Maria nicht weit dahinter, sie drängelt
sich jetzt schon vor um ja genug streicheleinheiten abzubekommen. ;)
Im Haus ist sie total ruhig, es sei denn......sie träumt :lol: :lol: :lol: was haben wir uns den Bauch gehalten,
Maria liegt so in ihrer Kudde und pennt, da fängt sie auf einmal an im Schlaf zu knurren und so leicht wuff wuff zu machen,
es sah so süss aus wie sich ihre Backen aufblähten und das wuff wuff rauskam :lol: :lol: :love: :love:
Sie schein noch viel zu träumen von ihren Leben in Spanien, da zappeln die Beinchen und der Bauch geht auf und ab :D
Beim Spazierengehen läuft sie nun auch schon vorne mit den anderen beiden meistens jedenfalls :mrgreen:
Was total süss ist, wenn sie ihr Häufchen gemacht hat, dann fliegen die Erdklumpen, sie fegt mit den Pfötchen über das Erdreich, dann kommt sie freudestrahlend angelaufen als ob sie sagen möchte......hab ich das nicht toll gemacht :jippy:
Einfach ein Traumpodi :love: :love: :love: :love: :love: der hier ein neues tolles Zuhause sucht und
bestimmt durch Dich...ja Du der das hier gerade liest......auch finden wird !! :tülülüü: :tülülüü: :tülülüü:
Maria ein samtiger Podiengel der sooooo super lieb ist, die leckerchen werden mit samtigen Lippen aufgenommen :love: :love:
Ein Engel auf vier Pfoten :thumbs: :dafür:
:winke:

BeitragVerfasst:17.11.2011 22:57 

Maria ein aufregender Spaziergang am Heisterbusch :love: :love:
Yieppppiiiii heute gehen wir wieder am Heisterbusch spazieren, uuiiii wie ich mich darauf freue, jetzt nur schnell rein ins Auto und kurz da mal hinfahren, ich finde es im Auto echt cool, macht Spass und mir wird auch gar nicht schlecht dabei…lustig ist es wenn ich meinen Kopf auflege da guckt die Omi aber.
DSCI0015.JPG
DSCI0015.JPG [31.71KiB |5957 mal betrachtet ]

Am Heisterbusch ist es total super, was es da alles zu schnüffeln gibt, echt gigantisch,
wenn ihr mich mal besuchen kommt, dann fahre ich mit euch da mal hin und wir können dort spazieren gehen, dort könnt ihr auch mal sehen wie schön ich an der Leine gehen kann,
ihr könnt aber auch sehen wie toll ich durch die Gegend laufen kann und wie toll ich alles abschnüffeln kann, tja…dort gibt es auch viel Wild…..ich liebe Wild…..da stellen sich meine Öhrchen auf und ich halte meine Nase in den Wind und dann stelle ich mich manchmal auch auf meine Hinterbeine, dann kann ich besser sehen was da alles so los ist. Als wir vor kurzen dort wieder waren, da hab ich fast etwas erwischt ….erzähle ich mal……

Also wir sind losgefahren und *seufz* es war so ein toller Tag die Sonne hat so schön vom Himmel gelacht und es war echt noch richtig schön warm, ich bin schön mit Rosa und Omi in den Schilf abgetaucht und wir haben so viele tollen Spuren erschnüffeln können, hier schon mal ein paar Bilder davon.
DSCI0016.JPG
DSCI0016.JPG [64.51KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0017.JPG
DSCI0017.JPG [91.75KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0018.JPG
DSCI0018.JPG [82.75KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0020.JPG
DSCI0020.JPG [93.69KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0021.JPG
DSCI0021.JPG [93.33KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0022.JPG
DSCI0022.JPG [86.12KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0023.JPG
DSCI0023.JPG [75.89KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0024.JPG
DSCI0024.JPG [70.34KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0025.JPG
DSCI0025.JPG [77.86KiB |5957 mal betrachtet ]

Zwischendurch brauchte ich natürlich eine Stärkung zum Glück haben meine Pflegeeltern immer genug zum knabbern dabei
DSCI0027.JPG
DSCI0027.JPG [78.65KiB |5957 mal betrachtet ]

Dann sind wir weiter, die Wiesen sind echt klasse so viele Löcher wo man die Nase reinstecken kann und dann diese Gerüche, einer davon hat es uns ganz dolle angetan,
meno wo kommt das bloß her….ich muss mal schauen..werde noch mal da auf die andere Seite in das Schilf schauen, Rosa kommt bestimmt mit…….schnüffel schnüffel uuuiiiii das schnuppert hier aber gut, schnell mal auf die Hinterpfötchen gestellt…….
DSCI0028.JPG
DSCI0028.JPG [85.09KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0029.JPG
DSCI0029.JPG [93.84KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0031.JPG
DSCI0031.JPG [71.97KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0032.JPG
DSCI0032.JPG [82.58KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0034.JPG
DSCI0034.JPG [79.11KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0035.JPG
DSCI0035.JPG [88.51KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0036.JPG
DSCI0036.JPG [88.39KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0037.JPG
DSCI0037.JPG [70.11KiB |5957 mal betrachtet ]

DSCI0039.JPG
DSCI0039.JPG [93.09KiB |5957 mal betrachtet ]

gleich geht es weiter.....keine Sorge, Maria ist sofort wieder für euch da :love:

BeitragVerfasst:17.11.2011 23:14 

juhuuu Maria ist wieder für euch da :love: :love: :love:
DSCI0040.JPG
DSCI0040.JPG [83.14KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0041.JPG
DSCI0041.JPG [90.84KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0042.JPG
DSCI0042.JPG [92.46KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0043.JPG
DSCI0043.JPG [90.73KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0045.JPG
DSCI0045.JPG [90.23KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0046.JPG
DSCI0046.JPG [90.16KiB |5953 mal betrachtet ]

….bbboooaaa was war den das ??? Was rennt denn da weg……hey bleibt hier…..rennt doch nicht weg…..wie soll ich denn dahinter her kommen….bitte kommt zurück, ich hänge doch hier an einer Flexi….och wie Schade, könnt ihr es noch erkennen da sind eben 2 gut gebaute Rehe aus dem Schilf weggelaufen, Muttis Digi war nur wieder zu langsam, daher nur noch von weiter zusehen, och wie gerne hätte ich die jetzt hier zum spielen gehabt….oder zum…….
Nach diesem Schock muss ich erst einmal ans Wasser, neeeeee nicht baden gehen, aber frische Elbluft schnuppern…….
DSCI0049.JPG
DSCI0049.JPG [78.82KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0051.JPG
DSCI0051.JPG [76.41KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0061.JPG
DSCI0061.JPG [99.46KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0065.JPG
DSCI0065.JPG [98.33KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0067.JPG
DSCI0067.JPG [78.52KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0070.JPG
DSCI0070.JPG [83.77KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0071.JPG
DSCI0071.JPG [74.44KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0072.JPG
DSCI0072.JPG [71.94KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0073.JPG
DSCI0073.JPG [67.09KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0074.JPG
DSCI0074.JPG [92.3KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0075.JPG
DSCI0075.JPG [69.07KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0076.JPG
DSCI0076.JPG [67.08KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0077.JPG
DSCI0077.JPG [79.54KiB |5953 mal betrachtet ]

Am Elbstrand gibt es auch jede Menge zu schnuppern, manchmal konnte man nur noch meinen Popo sehen, die Nase immer schön am Boden entlang, war echt super und es hat echt viel Spass dort gemacht, aber nach über 2 Stunden war ich soooo müde das ich nur noch nach Hause wollte, also rein ins Auto und schnell das Köpfchen wieder aufgelegt und ab nach Hause…….möchte mich in meine Kudde kuscheln und Bubu machen *gähn*
DSCI0079.JPG
DSCI0079.JPG [31.38KiB |5953 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.11.2011 23:20 

.......es war ein so schöner Tag dort am Heisterbusch, ich würde gerne mal mit dir bzw. euch dort spazieren gehen.
:love: :love: :love:

Wann kommst Du mich holen, wann können wir etwas gemeinsames unternehmen, büdde komme bald und ich werde dann euer oder Dein Löwchen-Engelchen, wenn Du nicht weißt wo der Heisterbusch ist, dann zeige ich es Dir aber dazu musst Du bald mal hierher kommen. :dafür:

Es grüßt euch ganz lieb die Maria :love: :love: :love:

DSCI0080.JPG
DSCI0080.JPG [29.32KiB |5953 mal betrachtet ]

DSCI0081.JPG
DSCI0081.JPG [25.97KiB |5953 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.11.2011 23:36 

Hab schnell noch mal alles nachgeschaut, da fehlt doch glatt das Bild von den Rehen,
da hat die Mutti wohl vergessen das Bild mit einzubauen......ob das wohl absicht war :irre: :irre:
Aber ich die Maria, ich stelle es jetzt hier ein :D :D
DSCI0047.JPG
DSCI0047.JPG [27.25KiB |5951 mal betrachtet ]

Ich wäre ja wirklich super gerne da mitgelaufen, :tschüss:
aber Mutti meinte, nein Du bleibst schön hier :ui: schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade

:winke: :winke: :winke:

BeitragVerfasst:21.11.2011 19:51 

Heute ist MARIA schon 31 Tage bei uns, 31 wunderschöne Tage,
es gab Höhen und ein paar ganz kleine Tiefen. :D
Maria ist eine total hübsche Podidame :love: , wer sie in live sehen wird, der wird dieses sofort bestätigen!
Ihr Fell ist teils so samtig weich und diese Farbe, sogar ihre Augen sind geschminkt ;)
Sie ist sehr Menschenbezogen und liebt es wenn sie in unserer Nähe sein kann.
Ein richtiges Kuschelmäuschen ist sie, sie liebt es wenn man sie unter ihrem Maul streichelt,
dann wird ihr Hals immer länger und sie bekommt einen verträumten Blick :love:
Maria liebt es auch wenn sie mir die Hand abschlecken kann, da hat sie so eine Geduld,
bis ich dann meine, so nun ist aber gut. Maria unser kleines Schleckengelchen :love:
Mit ihren Artgenossen kommt sie auch gut klar, hier zuhause gibt es gar keine Probleme, :dafür:
draussen kommt es drauf an, entweder bleibt sie cool stehen und will schnüffeln oder sie
versteckt sich hinter uns. Mit unserem Kater klappt es auch super. :dafür:
Maria möchte gerne zuhause beschäftigt werden, oder man bietet ihr etwas an womit sie sich beschäftigen kann,
ansonsten klappt das allein bleiben mit den anderen beiden Hunden sehr gut.
An der Leine läuft Maria auch sehr gut, z.Zt. läuft sie gerne direkt bei mir, aber wenn sie sich vergisst,
dann nutzt sie die 8 Meter Flexi voll aus und schnüffelt was das Zeug hält.
Hier zuhause im Hundeauslauf, da lässt sie auch schon mal die Tatzen fliegen, dann rennt sie und freut sich
so sehr das sie kleine Sprünge macht, danach kommt sie aber ganz schnell zu uns angelaufen und lässt sich
streicheln, sie ist wirklich ein super liebes Traumpodimädchen !!! :love: :love:
Wer Maria zu sich nach Haue holt, der wird es nie bereuen, sie ist ein ganz besonderes samtiges ENGELCHEN !!
Maria das kleine Löwchen, unser liebes samtiges Engelchen sucht euch für eine gemeinsame Zukunft ! :dafür:
Dann bis bald.................bis dahin wünscht euch Maria eine schöne Zeit :dafür:
:winke: :winke:

BeitragVerfasst:06.12.2011 19:52 

:jippy: :jippy: :jippy:

MARIA = WACHHUND !!!

Maria taut immer mehr auf :love: :love: sie wird immer zutraulicher und klebt einen beim spazieren gehen nicht immer am Bein, man darf auch mal ohne sie laufen :D

Aber gestern habe ich zum erstenmal erlebt das MARIA ein super Wachhund ist (gerade nach dieser doofen Geschichte bei uns)
Wir haben ja ein sehr großes Haus und in dem Haus hat unser Vermieter eine kleine Einlieger Wohnung,
also gestern, ich war gerade im Bad und mein Vermieter klopfte an die Küchentür, er stand im Flur zu seiner Wohnung,
da kam MARIA aus der Stube geschossen und hat: GEBELLT :jippy: ich dachte schon sie könnte gar nicht bellen :D sie lief dann aber schnell wieder in die Stube, war ihr noch ein bissel unheimlich, dann heute also eben gerade, ich hatte die drei in den Auslauf gelassen und habe mich in das dunkle Esszimmer gestellt um zu sehen was sie so anstellen, dann hat MARIA mich endeckt, bzw. sie hat eine Person entdeckt, dann knurrte und bellte sie, dann hab ich schnell das Fenster aufgemacht und ihren Namen gerufen, da war sie still und lief schnell wieder zur Tür um wieder reinzukommen.
Wir haben in der Nachbarschaft ein paar assis, sorry für das Wort aber das sind wirklich welche, horten nur Müll im Garten, leben perfekt von unserem Geld und schreien sich nur an, die können nicht leise reden, es wird nur geschrieben, gsd wohnen sie nicht direkt neben uns, aber es reicht schon, okay...die drei Wauzis und ich haben ein bissel in der Stube gespielt da waren auf einmal komische Geräusche von draußen zu hören, MARIA bellt und lief aufgeregt umher, dann wurde es draußen mal wieder lauter und MARIA schaute zur Tür und bellte, dann habe ich sie zu mir gerufen und sie beruhigt und alles war wieder gut, ich finde es schon toll wenn sie laut gibt sollte es bei uns vor der Tür zu komischer Geräuschen kommen, jetzt liegt sie wieder wie ein Engel in der Kudde und schläft.
Ein süsser Wachpodi :love:
Was kann man sich mehr wünschen ??? Einen Hund der zwar ruhig ist im Haus, aber der auch, wenn es angebracht ist,
laut gibt und Bescheid gibt, hey Leute schaut mal nach, da könnte jemand sein.

Es werden aber keine Leute beim spazierengehen angebellt auch keine Postboten oder oder oder.....einfach ein Traumpodi
:love:

BeitragVerfasst:08.12.2011 20:03 

Maria süsseste Versuchung seit es Podi´s gibt :love: :love:
Die süsse macht sich prima, sie hat sich sehr gut eingelebt und mit den Mädels versteht sie sich prima! :dafür:
Ich muss immer lachen wenn sie versucht den Kater zum spielen aufzufordern, dass sieht so niedlich aus,
sie schmeißt sich dabei fast hin, sie hüpft erst und dabei streckt sie ihre Voderpfötchen nach vorne und springt auf den Boden
wie ein kleiner Pflumi :love: :love: ihre Öhrchen werden ganz spitz nach vorne gestellt und auf ihrer Stirn bilden sich Falten :lol: das sieht echt total drollig aus, dabei fiept sie auch,
aber der Kater schaut sich das immer nur an,
er hat nicht so wirklich Lust mit einem Podi zu spielen :D
Maria hat echt sehr schnell gelernt wie es hier im Hause läuft sie kann sich sehr gut anpassen, mein kleines Löwchen :D
Das spazierengehen klappt auch immer besser, sie geht vernünftig an der Leine, zum Glück klebt sie nun nicht mehr die ganze Zeit an meinem Bein, sie hat erkannt das es viel schöner ist die vollen 8 m Flexi auszukosten :jippy:
Maria ist echt eine wunderschöne Podidame und diese tolle Farbe :love: :love: :love:
Es haben schon viele gesagt: ohhhh die ist aber hübsch :love: :love: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Die Ängstlichkeit anderen Menschen gegenüber ist auch schon besser geworden, wenn sie Menschen öfters sieht dann geht geht sie auch schon mal zu denen hin und lässt sich streicheln (war bei uns am Anfang auch so, aber nach 2 Tagen hatte sie schon so viel Vertrauen zu uns)
Wenn uns Leute auf unserem Spazuergang entgegen kommen, dann versteckt sie sich lieber noch ein bissel, also Maria (aber auch Rosa) sind keine Hunde die zu jeden fremden Menschen freudig hinlaufen, sie warten erst einmal ab was ich auch echt super finde :dafür:
Maria ist echt ein süsser lieber Kuschelpodi, sie mag sehr gerne bei ihren Menschen sein.

Maria wartet hier auf euch, das Köfferchen hat sie schnell gepackt wenn ihr es wollt 8-)

Euch allen einen schönen Abend und liebe Grüße von MARIA :winke:

BeitragVerfasst:13.12.2011 19:12 

Maria entwickelt sich so richtig zum Schmusepodi :love: :love:
Maria taut jetzt total auf, sie hat fast gar keine Angst mehr,
die kleine süsse Löwin folgt einen meist auf Schritt und Tritt, sie möchte immer bei P-Mutti und bei P-Papi sein,
sie hat gar keine Angst vor Karsten, beim Spazierengehen geht sie erst eine Weile bei mir und dann muss sie
erst einmal schauen was P-Papi so macht :love:
Es ist echt schön zu sehen wie sie sich langsam entspannt und immer zutraulicher wird.
Wenn sie dann so mit dem Kater spielt :love: Der Kater ver :zensur: sie manchmal :ohhh: Maria
dann kommt Maria zu mir angelaufen und schaut so als ob sie sagen will: ohmeno der ist aber gemein :schnief:
aber die beiden verstehen sich schon gut :dafür:
Maria zeigt nun auch an wenn da komische Geräusche rund ums Haus sind, dann wird ein bis zweimal gewufft
und alles ist okay. :jippy:
Sie ist einfach ein perfekter Traumpodi :love: :love:
Sie ist auch meist brav, süss wenn sie ankommt und sich dann erst einmal hinsetzt :love:
Maria ein samtiger Engel auf vier Pfoten :love:

BeitragVerfasst:22.12.2011 16:09 

Maria gibt sich auch mit ganz wenig zufrieden
HPIM1772.JPG
HPIM1772.JPG [38.93KiB |5711 mal betrachtet ]

Statt die große Kudde zu nehmen nimmt sie das Kissen vom Kater :love: :love:
Sie ist so eine tolle Kuschelmaus, so eine liebe und jetzt auch soooo artig
:dafür:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [851 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234586Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00