Hallo, ich bins wieder mal die kleine Gipsy. ich werde nun erzählen wie es mir inzwischen geht.
Meine Hundemama gibt sich ja Mühe und hat verschiedene Spielsachen für mich gekauft. Aber was soll ich denn mit dem gelben Ball machen, warum rollt sie den immer weg, wenn sie ihn doch dann eh wieder zurück holt...warum schwenkt sie lächelnd Kodeln und anderen Kruscht vor mir herum, damit kann ich noch gar nichts anfangen.
Was schön ist, ich schlafe direkt neben dem Bett, und oft kuschel ich mich nachts einfach mit unter die Decke..im Halbschlaf rutscht "Mama" dann auch immer schön zur Seite. Sie hat auch gemerkt, dass ich eine Nacht-, und morgens aktive Hündin bin. So lecke ich sie irgendwann nachts wach, denn dann bin ich in Spiellaune, renne ausgelassen durch die Wohnung, wälze ich mich fröhlich in den Beddecken und möchte am Bauch gekrault werden. Oft schläft sie beim Kraulen wieder ein, aber nicht so schlimm, dann wecke ich sie halt noch einmal auf

.
Da "Mama" schon früh zur Arbeit muss, gehts kurz nach 5.00Uhr schon raus, das finde ich klasse, da wir dann den Park noch für uns haben...da gibt es Enten, Wildhasen usw...
Strassenbahn fahren klappt in kleinen Schritten besser, aber unheimlich sind mir diese Transportmittel immer noch. Meinen "Papa" kann ich inzw. viel besser riechen, er gibt sich auch ganz viel Mühe und hat sehr viel Geduld, auch wenn ich mal wieder länger brauche, mich streicheln zu lassen.
Meine Mama ist furchtbar stolz auf mich egal was ich tue...sie sagt mir auch immer wie lieb sie mich hat, und wir kuscheln ganz viel.
An manchen Tagen, erschrecke ich mich vor Fahrrädern und allem anderen wie am ersten Tag, ich weiß auch nicht warum, an anderen Tagen gehe ich da nun selbstbewußter daran vorbei.
In der Wohnung döse ich am liebsten unaufgeregt vor mich hin. Und neulich haben Speedy die Schildkröte Mama und ich zusammen im Bett ein Mittagsschläfchen gemacht. Die Schildkröte hat sich an Mamas Bauch gekuschelt und ich an den Rücken.
Überhaupt beobachte ich Speedy gerne wenn er läuft, das ist witzig mit dem Ding auf dem Rücken. Er ist nicht so schnell wie ich, aber sonst ein feiner Kerl.
Ganz liebe Grüße an alle anderen Hundemamas und Papas und Artgenossen.

...Eure Gipsy