Aktuelle Zeit: 05.07.2025 22:02

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VIOLETA
BeitragVerfasst:11.04.2011 18:04 

jetzt landet sie :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:11.04.2011 18:55 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Was für wunderbare Fotos!!!!!!! :love: :love: :love: :love:
Nun ist die Kleine gelandet und kann in ihr neues Leben starten!!! :dafür: :dafür:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:11.04.2011 19:21 

:jippy: :jippy: :jippy:

Hoffentlich dürfen wir hier in Zukunft noch des öfteren etwas von ihr lesen. :dafür:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:11.04.2011 19:25 
:jippy: :jippy: :jippy: WIE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :jippy: :jippy: :jippy:

Betreff des Beitrags: Re: VIOLETA - jetzt Emma genannt
BeitragVerfasst:12.04.2011 20:49 

Hallo ich bin ja die neue Besitzerin der Violeta - jetzt von uns Emma genannt. Am Flughafen haben wir eine ganz verschüchterte kleine süße Maus vorgefunden. Völlig drustig und aufgelöst. Noch viel schöner als auf den Bildern. Wir wußten, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, Violeta - Emma zu uns zu holen. Sie genießt die Streicheleinheiten die Violeta - Emma jetzt bekommt. Sie begegnet uns mit Respekt, jedoch sehr neugierig. Gegenüber gestern hat sie heute enorme Fortschritte gemacht. Heute haben wir drei lange Spaziergänge gemacht, gestern ging sie durch keine Tür, wollte nicht nach draußen, Treppen waren Horror. Heute haben wir ganz viel geübt. Jetzt nimmt sie die Treppenstufen zu unserer Wohnung, Türen sind nicht mehr ganz so unheimlich. Auf den Spaziergängen wird sie etwas lockerer. Ihre Ruheecke im Wohnzimmer hat sie angenommen und fühlt sich sehr wohl. Das Fressen klappt auch gut. Da sie immer Hunger hat, können Leckerlis bei ihr viele Fortschritte erzielen in der Erziehung. Bei den Spaziergängen klappt es mit dem Gassi nicht ganz so gut. Scheinbar hat sie da noch irgendeine Blockade. Am Ankunftstag hat sie sich nicht einmal gelöst. Erst heute morgen ein wenig Wasser gelassen. Danach bisher nicht wieder. Es geht ihr aber richtig gut. Kennt jemand dieses Phänomän woran das wenig Wasserlassen liegt? Gekotet hat sie auch noch nicht. Ich hoffe, dass es morgen klappt.
Weitere Infos sollen folgen und natürlich auch Fotos. Denn das habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich werde mich die nächsten Tage darum kümmern, denn gleich muss ich noch mal mit Violeta - Emma raus, Gassi gehen ............
Also bis dann - Fibi-Karina und Familie glückliche Hundebesitzer :jippy:

Liebe Grüsse

Karina mit Emma und Pflegehund Tom

BeitragVerfasst:12.04.2011 21:12 
Hallo Karina,
ich glaube das ist normal ich hatte schon Hunde hier die haben fast 24h nichts gemacht wo ich dann schon Sorge hatte. Habt ihr irgendwo eine Möglichkeit wo sie ohne Leine sein kann, denn wenn die Hunde das nicht gewohnt sind dauert das, aber ohne Leine klappt das meist besser. Alles gute für die süße.

Betreff des Beitrags: Re: Violeta, jetzt EMMA
BeitragVerfasst:13.04.2011 22:09 

Kurze News von Emma:
Der Kotabsatz hat inzwischen geklappt, aber über den passenden Ort des Geschehens muss die kleine Dame noch ein bisschen hinzulernen :tschüss:

Ein Bild von der entspannten Emma in ihrem neuen Bettchen habe ich auch für Euch:
emma-wismar.jpg
emma-wismar.jpg [97.96KiB |4606 mal betrachtet ]

@Karina:
Dass die Hunde in Wirklichkeit schöner sind als auf den Fotos - ich vermute, dass da von Elke Absicht hinter steckt, so ist niemand enttäuscht, wenn der Hund live vor ihm steht :lol:

Viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied und wenn wir mal wieder zu unserem Pferdchen fahren, schauen wir gerne bei Euch vorbei :winke:

BeitragVerfasst:18.04.2011 23:26 

Heute mal wieder etwas neues von Emma. Emma war heute mal wieder am Strand. Das gefällt ihr besonders gut, überall diese tollen Gerüche! Allmählich lebt sich richtig auf. Morgens werde ich mit Schwanzwedeln begrüßt und kleinen Freudensprüngen. Ihre Ängstlichkeit legt sich in vielen Dingen. Allerdings mag sie es überhaupt nicht, wenn hinter ihr fremde und laute Menschen gehen, insbesondere mit Hunden. Dann wird sie ganz nervös.
Jeden Tage macht sie tolle Fortschritte. So steigt sie jetzt z.B. nach Aufforderung aus dem Auto aus, mit dem Einsteigen klappt es noch nicht ganz so gut. Aber wir arbeiten daran. "Sitz machen" geht auch schon teilweise recht gut. Am liebsten läuft sie über große Wiesen, wo sie schnüffeln kann. Dank der langen Schleppleine denke ich, hat sie dabei auch ein recht gutes Gefühl. :jippy:
Ganz hart am Arbeiten sind wir natürlich, dass sie Stubenrein wird. Dass klappt auch schon recht gut. Gestern und heute wurden alle Geschäfte draußen erledigt. Ich danke Emma dafür. :danke:
Ich hänge noch ein Bild an, hoffentlich klappt es.

Bis zum nächsten Bericht

Fibi - Karina und Familie

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst:18.04.2011 23:41 

:jippy: :jippy: :jippy:
Neuigkeiten von Emma :danke:

Das hört sich doch alles schon prima an :dafür:
Bis auf eine Kleinigkeit :tülülüü:
Daumen sind kräftig gedrückt, dass Emma das bald kapiert :dafür:

Wie klappt es denn mit dem Allein-Bleiben-Üben?
:winke:

BeitragVerfasst:19.04.2011 08:41 

Tja, dass mit dem Alleinebleiben ist so ein Sache. Seit dem ersten Tag bin ich immer wieder mal Wäsche aufhängen gegangen oder zum Postkasten. Dabei bliebt Emma immer in der Wohnung auf dem Flur ohne zu jaulen. Ich war immer ca. nur 5 Minuten weg. Gestern haben wir wieder alleine sein geübt. Aber es klappte überhaupt nicht. Sofort fing sie an zu jaulen. Nach 5 Minuten kam ich immer wieder zurück. Das angebotene Spielzeug (Kauknochen und Leckerliball) blieb völlig unberührt. Ich hörte sie ganz aufgeregt hinter der Wohnungstür laufen. Beim vierten Mal machte ich ihr Radio an auf dem Flur. Da ging es etwas besser. Da bin ich erst nach ca. 20 Minuten wieder in die Wohnung gekommen. Die Begrüßung war natürlich ihrerseits sehr stürmisch. Ich habe mich ganz normal verhalten. Naja mal sehen, heute werde ich wieder üben, wenn Emma ihr Frühstück verdaut hat, nicht dass die Aufregung zu groß für sie wird. Abends dachte ich, dass Emma vielleicht nicht alleine auf ihrem Schlafplatz im Flur bleiben wird, wenn ich ins Schlafzimmer mich zur Ruhe lege. Aber das war völlig o.K. Ohne zu murren oder jaulen akzeptierte sie ihren Schlafplatz weiterhin, was ja zeigt, dass sie auch alleine sein kann. Wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, dann macht es Emma auch nicht unbedingt Probleme. Sie kommt zwar hinterher und schnüffelt an der Tür, kann es aber akzeptieren. Gebe ich ihr den Befehl "Decke bleibt", klappt dass auch schon relativ gut. Sie verbleibt dann dort. In Ruhe kann ich so manche Dinge erledigen ohne dass Emma um mich rumwuselt. Manchmal 5 Minuten bis sie schauen kommt, manchmal auch etwas länger, je nach Müdigkeit. Schauen wir mal, also üben, üben, üben :winke:
Liebe Grüsse
Fibi - Karina

Dateianhänge:
Dateikommentar:Die Schöne am Strand
89fd2cd8.t-1.jpg
89fd2cd8.t-1.jpg [1.79KiB |4562 mal betrachtet ]

Liebe Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [121 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234513Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00