hier geht's zu JARVIS' früherem Leben:
viewtopic.php?f=11&t=3361&start=0Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass mein kleiner Jarvis in einer Flugtasche angereist kam..
Am FR, 01. April feiern wir also unser 1. Jubiläum.
Frauchen ist stolz wie Oscar, den Hund interresiert nur sein neues Spielzeug (Beißwurst) und meine drei Katzen tragen es mit Fassung.
Jarvis ist ein richtig cleverer und smarter Junghund geworden, verliert allmählich auch seine Scheu vor anderen Hunden und fremden Menschen und fängt neuerdings an, alles laut zu verbellen, was ihm suspekt ist (angefangen von einem Fuchsschwanz auf dem Balkon von Bekannten, bis hin zu flatterneden Müllsäcken im Dunkeln..).. es kommt langsam der halbe Pastor Mallorquin zum Vorschein, der sich ja bekanntlich erst ab 1,5 Jahren meldet.. wenn die erste Scheu vorüber geht.
Wir sind bei uns im Schäferhundeverein mittlerweile "aufgestiegen" und nehmen bereits 2x die Woche an Unterordnung + Schutzdienst (vorerst noch spielerisch) teil.. was ihm sichtlich Spaß macht.. Zwischenzeitlich nutzt er die von dort bekannten Kommandos jedoch sehr zu Leiden meines Frisbees.
Im Oktober steht dann unsere 1. Prüfung an = die Begleithundeprüfung.
Kürzlich waren wir auch auf einem 2-tägigen Fährtenseminar..und es stellt sich heraus, dass der "unbekannte Herr Papa" von meinem kleinen Jarvi wohl ein echter "Sucher" gewesen sein muss. Denn Jarvis tut so, als hätte er sein kurzes Leben bis jetzt nichts anders getan als Fährten zu suchen.. bedeutet nun für mich mindestens 1-2 Tage die mit Hundchen Fährten gehen..um sein Talent zu fördern.
er ist immer mit dabei und freut sich, dass wir nun mit dem Fahrrad immer durch den Wald und über die Felder zur Arbeit fahren..2x 11km pro Tag - 1 Std. pro Weg, Frauchen nass geschwitzt ..und er möchte trotzdem noch toben und apportieren. Energie hat er für 10.
Ganz liebe Grüße an alle HaM Freunde ...
.... und besonders an Elke und Christiane,
Jerina & Jarvis + 12 Miezi-Pfoten aus Düsseldorf

..nochmal an Elke für diesen tollen Hund !!