Aktuelle Zeit: 14.07.2025 21:37

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [96 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234510Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ATZARO
BeitragVerfasst:14.09.2008 20:52 

und weiter gehts....

BeitragVerfasst:15.09.2008 11:03 

Hey, der Atzepatze … :D Die Stöckchen werden ja nun größer! Klasse.
Es freut mich so, dass es ihm so gut geht.
Danke, Claudia.

Der Podenco ist der Gott der Ausgelassenheit. (Frei nach Henry Ward Beecher)

BeitragVerfasst:20.09.2008 13:53 

Erst mal ein großes Dankeschön an Dagmar, du hast ihn wirklich sehr gut erzogen . Zu hause ist er ein pflegeleichter Kuschelbär , draußen recht stürmisch ;) man braucht schon Kraft um ihn wenn er etwas interessantes gesehen hat zurückzuhalten. Er hat in der Tat sehr viel Angst wenn ihm viele Leute begegnen und vor Männern. Das äußert sie mit zurückziehen oder auch bellen. Wenn wir mal Hunden begegnen und wir dann näher kommen zum Schüffeln beruhigt er sich . Na gut bis jetzt waren es nur Hunde die wir kennen.
Beim Spielen ist er recht grob sodas ich auch scho einige blaue Flecke habe ;) aber das kenne ich von Tabi , die ist auch beim Spielen unsensibel :D
Bis jetzt kann ich eigendlich von meiner Seite nichts negatives über ihn berichten ..warum auch :D
Guckt euch die Bilder an und urteilt selbst über diesen tollen Bär :applaus:

Dateianhänge:
Dateikommentar:Oh was ist denn das ???
DSC_1179.jpg
DSC_1179.jpg [92.55KiB |6321 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Hups :-))
DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg [92.47KiB |6319 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Lebendsfreude pur
DSC_0018.jpg
DSC_0018.jpg [99.72KiB |6319 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ein kleines Rudel ..Baloo, Duke , Tabi und Atze
DSC_0052.jpg
DSC_0052.jpg [97.46KiB |6318 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:28.09.2008 20:08 

Hallo ...oh Atze kan man auch prima als Balljunge gebrauchen und für Noble als Spielpartner beim Stöckchen ziehen :D :D

Morgen gehen wir mit Gabi zum Orthopäden und lassen mal schauen ob es eine Lösung gibt für seine Pfote. Er hat im Moment keine Schmerzen beim Laufen auch nicht nach meheren Stunden im Auslauf , Dagmar hat das schon sehr gute Arbeit in Sachen Muskelaufbau geleistet :jippy: Aber wer weiß , wenn er wieder Probleme bekommt hat er dann die Möglichkeit einen Schuh zu tragen :D

Dateianhänge:
2.jpg
2.jpg [92.18KiB |6229 mal betrachtet ]
4.jpg
4.jpg [95.66KiB |6227 mal betrachtet ]
5.jpg
5.jpg [89.77KiB |6229 mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [100KiB |6229 mal betrachtet ]
7.jpg
7.jpg [64.54KiB |6222 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.11.2008 15:02 

Neues von Atze !

Atze ist wirklich eine augesprochener Kuschelbär, manchmal ist er auch sehr albern.
Da bei uns viel Feld und Wiesen sind und es selten vorkommt das uns Meschen begegnen läßt es sich gut mit ihm Gassi gehen. Aber wenn er von weitem Menschen mit und ohne Hund mal sieht fängt er an zu jammern , manchmal ist er kaum zu halten , er ist ein ausgesprochenes Kraftpaket.
Das Kauen an seinen Pfoten war bis vor kurzem ganz schön heftig geworden sodas er sich etwas zurückgezogen hat. Ich habe mich gefagt das kann doch nicht sein trotz Medikamente wurde es immer schlimmer. Als dann Noble und Baloo auch noch angefangen hat , an einer Pfote und Marina auch , habe ich mir gedacht da ist etwas anderes im Spiel ??!! Aber was ??
Meine erste Idee war ein Hautgeschrabsel zu entnehmen genau vom oder am Krallenbett, ich machte dann einen Mycodedekt/Pilztest und siehe da , es war so !
Ich habe ihm dann jeden Tag zwei mal die Pfoten mit Allercalm gewaschen und getrocknet und danach Surolan auf das Krallenbett einmassiert . Es wurde von Tag zu Tag besser !!
Keine Ahnung woher die diesen Pilz hatten ??? Komisch ist das Tabi ihn nicht hatte ?!
Einen Termin bei einem Ortopäthen ,wegen Pfotenschuh, hatten wir aber den mußten wir absagen. Aber wir werden schnellst möglich einen neuen machen , was etwas schwierig ist das der Ortopäde nur wenige Termine frei hat und es in meine Zeitplan auch etwas passen muß. Eine OP Zwecks Ballentransplantation ist außer Betracht weil es immer wieder passiern kann das er sich die Pfoten knabbert und er auch nur eine Chance 50-50 gibt das diese Op gelingt, d.h das der Körper das verpflanzte Gewebe aufnimmt o. abstößt. Ich habe mir von vier TA Meinungen eingeholt und wirklich jeder von ihne rät ab , schon allein wegen dem Krankenbild atopische Dermatitis.
Da sich Atze manchmal zurückzieht und auch wegen dem Jammern draußen , bekommt er nun Bachblüten seit 4 Tagen und siehe da es ist schon etwas rühiger geworden und liegt auch jetzt Nachts auf dem Sofa wie ein König :-)))))) UND....er geht , zwar zögernt, auf Menschen zu ...das ist doch schon mal etwas :-))))))Sogar auf Männer !!!!!!!!!!!!
Gabi hat Atze diese Woche auspendeln lassen , wir sagen immer zu diesem Mann Steinmann, er hat Duke auch ausgependelt und Duke hat einen Stein bekommen .....ich glaube zwar nicht wirklich daran aber bei Duke bin ich überzeugt er hat in unter Anderem zu dem gemacht was er jetzt ist .....ein selbstsicherer Podi :-))
Bei Atze hat er gesagt , ohne die Krankengeschichte zu wissen, das er ünglücklich ist und das es alles aus den Pfoten raus kommt . Atze bekommt jetzt ein Elexier , wie und wo das hin kommt , weiß ich noch nicht :-)
Heute werde ich ihn , da das jetzt mir seinen Pfoten fast OK ist, mit meinem Laserakupunkturgerät ausmessen. Ich werde auf die Störfelder (z.B. fehlender Pfotenballen ) genaustens ein gehen und dann die passende Laserakupunktur geben.
Er ist wirklich ein sanfter Riese und begrüßt uns immer mit einem rießigen Nasenschlecker und Knubbeln ...das ist soooo süß :love:
Es ist noch viel Arbeit und Zeit notwendig aber ich versuche Alles möglich zu tun, ich freue jeden Tag über ein kleines bisschen positive Veränderung bei ihm sodas ich mir denke es geht aufwärts :-)))

Dateianhänge:
Dateikommentar:Ein feiner Kerl :-))
DSC_0370.jpg
DSC_0370.jpg [88.13KiB |6110 mal betrachtet ]
11.jpg
11.jpg [90.93KiB |6108 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Spielen mit Noble
4.jpg
4.jpg [94.53KiB |6104 mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [92.74KiB |6105 mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [90.59KiB |6103 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.11.2008 15:11 

und Bilder :-))))

Dateianhänge:
DSC_0242.jpg
DSC_0242.jpg [97.44KiB |6104 mal betrachtet ]
Königin.jpg
Königin.jpg [98.08KiB |6104 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.01.2009 18:26 

Hallo , nun ist Atze schon 4 Monate bei uns ....und er wird richtig Albern :love: das ist gut so !!!!
Der Kontakt zu fremden Menschen ist auch besser geworden , er geht nun manchmal hin und schnüffelt !!
Im Momenr bekommt er kein Atopica 100 , weil er geimpft werden muss und man da 2 Wochen vor und danach aussetzten muss .
Bis jetzt ist er gut gegangen weil ja im Moment nichts Blüht , erwas kratzt er sich an einem Ellbogen aber es ist nicht so schlimm !!
Anbei ein paar Fotos von dem super tollen BUB :love:

Dateianhänge:
DSC_0377.jpg
DSC_0377.jpg [85.13KiB |5915 mal betrachtet ]
DSC_0410.jpg
DSC_0410.jpg [91.02KiB |5914 mal betrachtet ]
DSC_0409.jpg
DSC_0409.jpg [67.49KiB |5915 mal betrachtet ]
DSC_0379.jpg
DSC_0379.jpg [67.83KiB |5913 mal betrachtet ]
DSC_0382.jpg
DSC_0382.jpg [66.58KiB |5914 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:06.04.2009 22:18 

Atze meldet sich mal wieder zu Wort :

Morgen wird es ein viertel Jahr wo ich keine Medikamente bekomme...und ich habe bislang nicht mehr gekaut !!!!
Meine Pflegemama sagt mir jeden Tag , ich hätte die schönsten Füße der Welt :oops: :D
Sie hat sich auch etwas neues ausgedacht !!
Ich bin immernoch draußen stürmisch und jammer wenn ich von weitem Menschen mit Hunden sehe und auch wenn so manches Auto vorbei fahrt wenn wir gassi gehen.
Sie nimmt mich jetzt immer zwischen die Beine und sagt mir ich sollte ganz ruhig sein , sie beschütze mich !!
Seit drei Tagen machen wie das und es geht gut !!!
Wir sind gespannt ob es so bleibt :dafür: :dafür: :dafür:
Zu hause ...bin ich der größte Schmuser und Küsser überhaupt, da war ich aber schon immer !!!
Tabita ist meine beste Freundin und sie darf mich auch mal zwicken, das macht mir überhaupt nichts aus , im Gegenteil ich liebe sie so ein bisschen :oops: :oops:
Noble ist manchmal mir etwas zu wild, dann renne ich ihr hinterher und knurre und belle ....sie läuft dann quitschend weg.
Mama sagt , das ist nicht schlimm wenn ich das mache , ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen von den Mädels :D :D
Alles in Allem sind wir mit dem Gesundheitszustand von Atzaro seeeehr zufrieden :danke: :dafür:

Dateianhänge:
DSC_0046.jpg
DSC_0046.jpg [86.28KiB |5752 mal betrachtet ]
DSC_0064.jpg
DSC_0064.jpg [83.02KiB |5751 mal betrachtet ]
DSC_0010.jpg
DSC_0010.jpg [65.18KiB |5753 mal betrachtet ]
DSC_0011.jpg
DSC_0011.jpg [71.92KiB |5747 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Atze ist der einzigste der sich in die kleinen Häuschen am Hundeplatz legt :-)))))))))
DSC_0040.jpg
DSC_0040.jpg [53.37KiB |5750 mal betrachtet ]
DSC_0012.jpg
DSC_0012.jpg [77.42KiB |5826 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.04.2009 13:13 

Hallo ...gestern hatte Atze seinen großen Tag !!!
Ich war bei meiner Freundin zum Grillen eingeladen und natürlich waren da noch seeeehr viele andere Menschen !!
Er hatte sehr viel Angst aber ein Mann hat sich auf die Erde vor ihm gesetzt und ihn mit Wurst und Brötchen gefüttert:-)
So ganz einerlei war es ihm nicht aber er hat sich schon das Essbare geholt :-)
Ich hatte mich etwas abseits gesetzt und er hat sich neben mich gestellt und ich habe den Arm über ihn gelegt ...das war für ihn OK !!!
Noble und Tabi tobten auf der Wiese und hatten sehr viel Spass, Atze konnte ich nicht laufen lassen weil der Zaun nicht hoch nenug war und er aus Angst bestimmt drüber wäre.
Gut :D , es war schon ein enormer Stress für ihn und ich dachte ohoh hoffendlich kaut er nicht wieder :cry: .
Aber nein , er ist zu hause ´gleich aufs Sofa und hat geschlafen ....vorher natürlich noch gefressen .....die Probe hat er bestanden :D :D
Heute gehen wir grillen auf dem Hundeplatz, da kennt er die Leute !!
Ich denke Biergarten werde ich mir wohl im Sommer verkneifen müssen denn das tue ich ihm nicht an :dagegen: :dagegen:

Bilder vom Grillen folgen heute abend .......

BeitragVerfasst:12.05.2009 23:13 

Atzaro ch machen nun Trainingseinzelstunden :-)
Wir haben einen super Trainer gefunden, um ihm die letzte Angst vor bestimmten Situationen zu nehmen.
Die erste Stunde ...es waren über 2 Stunden waren sehr gut. Ich habe viel gelernt und muss es nun am Hund umsetzten (ich war fix und fertig).
Dieser Mann hat es doch glatt fertig gebracht , das Atze ihm nach 1,5 Stunden aus der Hand gefressen hat :jippy:
Ich vergleiche ihn mal mit dem Pferdeflüsterer Monty Roberts...fals den jemand kennt !
All das war mir Dagmar schon in Fernauskunft vermittelt hat wir er jetzt mit Atze und mir trainieren.

Bilder folgen ........

PS: Atze hat nun seit 16 Wochen - 4 Monaten nicht mehr an den Pfoten gekaut !!!!!!!
Das Thema Allergie sehe ich damit als erledigt :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [96 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234510Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00