Neues von Atze !
Atze ist wirklich eine augesprochener Kuschelbär, manchmal ist er auch sehr albern.
Da bei uns viel Feld und Wiesen sind und es selten vorkommt das uns Meschen begegnen läßt es sich gut mit ihm Gassi gehen. Aber wenn er von weitem Menschen mit und ohne Hund mal sieht fängt er an zu jammern , manchmal ist er kaum zu halten , er ist ein ausgesprochenes Kraftpaket.
Das Kauen an seinen Pfoten war bis vor kurzem ganz schön heftig geworden sodas er sich etwas zurückgezogen hat. Ich habe mich gefagt das kann doch nicht sein trotz Medikamente wurde es immer schlimmer. Als dann Noble und Baloo auch noch angefangen hat , an einer Pfote und Marina auch , habe ich mir gedacht da ist etwas anderes im Spiel ??!! Aber was ??
Meine erste Idee war ein Hautgeschrabsel zu entnehmen genau vom oder am Krallenbett, ich machte dann einen Mycodedekt/Pilztest und siehe da , es war so !
Ich habe ihm dann jeden Tag zwei mal die Pfoten mit Allercalm gewaschen und getrocknet und danach Surolan auf das Krallenbett einmassiert . Es wurde von Tag zu Tag besser !!
Keine Ahnung woher die diesen Pilz hatten ??? Komisch ist das Tabi ihn nicht hatte ?!
Einen Termin bei einem Ortopäthen ,wegen Pfotenschuh, hatten wir aber den mußten wir absagen. Aber wir werden schnellst möglich einen neuen machen , was etwas schwierig ist das der Ortopäde nur wenige Termine frei hat und es in meine Zeitplan auch etwas passen muß. Eine OP Zwecks Ballentransplantation ist außer Betracht weil es immer wieder passiern kann das er sich die Pfoten knabbert und er auch nur eine Chance 50-50 gibt das diese Op gelingt, d.h das der Körper das verpflanzte Gewebe aufnimmt o. abstößt. Ich habe mir von vier TA Meinungen eingeholt und wirklich jeder von ihne rät ab , schon allein wegen dem Krankenbild atopische Dermatitis.
Da sich Atze manchmal zurückzieht und auch wegen dem Jammern draußen , bekommt er nun Bachblüten seit 4 Tagen und siehe da es ist schon etwas rühiger geworden und liegt auch jetzt Nachts auf dem Sofa wie ein König

))))) UND....er geht , zwar zögernt, auf Menschen zu ...das ist doch schon mal etwas

)))))Sogar auf Männer !!!!!!!!!!!!
Gabi hat Atze diese Woche auspendeln lassen , wir sagen immer zu diesem Mann Steinmann, er hat Duke auch ausgependelt und Duke hat einen Stein bekommen .....ich glaube zwar nicht wirklich daran aber bei Duke bin ich überzeugt er hat in unter Anderem zu dem gemacht was er jetzt ist .....ein selbstsicherer Podi

)
Bei Atze hat er gesagt , ohne die Krankengeschichte zu wissen, das er ünglücklich ist und das es alles aus den Pfoten raus kommt . Atze bekommt jetzt ein Elexier , wie und wo das hin kommt , weiß ich noch nicht

Heute werde ich ihn , da das jetzt mir seinen Pfoten fast OK ist, mit meinem Laserakupunkturgerät ausmessen. Ich werde auf die Störfelder (z.B. fehlender Pfotenballen ) genaustens ein gehen und dann die passende Laserakupunktur geben.
Er ist wirklich ein sanfter Riese und begrüßt uns immer mit einem rießigen Nasenschlecker und Knubbeln ...das ist soooo süß
Es ist noch viel Arbeit und Zeit notwendig aber ich versuche Alles möglich zu tun, ich freue jeden Tag über ein kleines bisschen positive Veränderung bei ihm sodas ich mir denke es geht aufwärts

))