Aktuelle Zeit: 13.07.2025 21:15

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:13.12.2010 17:01 

Hallo,
gestern ist Ronja in Deutschland gelandet und wartet jetzt in Pforzheim auf ihr neues Zuhause :D .
Sie ist echt ein coole Socke,schwanzwedelnd hat sie die Wohnung begutachtet,sofort die Couch als ihr neues Körbchen ausgesucht und sich begeistert von den Kindern beschmusen lassen.Die Katzen hat sie beschnuffelt,aber das wars dann auch.Die Begrüßung meiner Hundedamen hat sie souverän über sich ergehen lassen,meine Rudelchefin(Zwergdackelmix,4 Kg Kampfgewicht)hat es sich natürlich nicht nehmen lassen ihr gleich zu zeigen wer hier das sagen hat.Ronja ließ sich nicht provozieren und hat kleine Brötchen gebacken.Dafür markiert sie gelegentlich in der Wohnung,aber ich denke das wird sich bald legen.
Verfressen ist sie wirklich,sobald sie irgendwas essbares-außer Hundefutter-wittert ist sie ganz aus dem Häuschen.Trotzdem hat sie ganz anständig neben meiner Zwergpudelhündin ihren Kauknochen verspeist.
Ronja ist wirklich eine sehr liebe Maus,die es sehr genießt wenn man sie streichlt.Sobald man aufhört stubst sie einen mit der Pfote an :love: .
Draußen läuft sie sehr manierlich an der Leine,wenn man sie zu sich herholt geht sie super bei Fuß.Sie liebt es draußen zu sein,und ist auch flott unterwegs.Aber es gibt kein Geziehe oder Gezerre an der Leine.Wir haben heute angefangen den Rückruf zu üben,ich bin mir sicher daß der schnell sitzen wird.Wie es um ihre Jagdpassion bestellt ist kann ich noch nicht beurteilen,sie schnuppert schon und ist auch gerade am Waldrand oder in Wassernähe sehr interessiert,aber nicht "durchgeknallt".Ich denke das wird die Zeit zeigen.
Jetzt noch drei Bilder,die zwar nicht so toll sind,da ich sie mit dem Handy gemacht habe,aber ich fand es nett wie sie bei meinem Kater auf der Couch lag. ;)
LG Susi

Betreff des Beitrags: Re: Ronja sucht ein neues Zuhause
BeitragVerfasst:15.12.2010 01:43 

Heute haben wir einen einstündigen Waldspaziergang mit der ganzen Meute im Schnee unternommen.Den Wald fand Ronja toll,den Schnee eher weniger.Sie ist ziemlich kälteempfindlich,mit ihrem Mantel mag sie aber gar nicht laufen :roll: .Anschließend hat sie sich auf der Couch auch gerne von meinen Mädels zudecken lassen.

Heute bin ich auch auf das Geheimnis der Markiererei gestoßen:Ronja ist läufig :tülülüü: .Da wird das wohl nix mit kastrieren in nächster Zeit.....Also werd ich mich morgen auf die Suche nach einem passenden Höschen für sie machen 8-) .
Und immer noch muß ich sagen daß sie eine ganz Liebe ist.Sie bleibt brav mit meinen anderen alleine Zuhause,nur ein Lip-Gloss hat es nicht überlebt :lol: .Schmusen tut sie für ihr Leben gerne,und sie geht auf alle Menschen,auch auf Fremde auf der Straße,neugierig zu.Ronja ist einer der wenigen Südländer die ich bisher bei mir hatte,die auch keinerlei Angst vor Männern hat.Ein echter Traumpodi in Zwergformat! :love:

LG
Susi

BeitragVerfasst:12.01.2011 01:21 

Weihnachten und Sylvester haben wir prima rumgebracht,auch die Knallerei konnte Ronja nicht aus der Ruhe bringen.Sie ist echt total lässig,egal ob Kinder toben,der Staubsauger Lärm macht,oder,oder,oder....Ronja ist entspannt 8-) .
Richtig lebhaft wird sie,wenn man zur Leine greift,da hüpft sie vor lauter Vorfreude.Draußen aber benimmt sie sich vorbildlich,sie zerrt überhaupt nicht an der Leine.Ich habe festgestellt daß sie sich stark an den anderen Hunden orientiert,d.h.wenn ich mit dem Rudel unterwegs bin und sie zu mir rufen will kann das schon ein bisschen dauern bis sie mich beachtet.Beim Einzeltraining reagiert sie aber gleich und kommt auch meistens auf das erste Rufzeichen.Insgesamt denke ich daß sie langfristig nach gründlichen Training sicherlich ableinbar sein wird.Sie läuft auch wirklich gerne,ist aber keine Granate mehr,also der ideale Hund für Leute,die gerne und ruhig auch ausgiebig spazieren gehen,aber das gemäßigte Temperament eines Podis in den besten Jahren zu schätzen wissen ;)
In der Wohnung ist sie sehr kuschelig,sie liebt es auf der Couch bei ihren Leuten zu liegen und sich kraulen zu lassen.Wenn ich nicht da bin schläft sie oft sogar auf dem Stuhl,auf dem ich immer sitze :tschüss:
Wenn ich mit ihr in den Garten gehe und die Haustür aufmache wartet sie sogar auf mich,obwohl die anderen Hunde meistens schon voraus laufen.
Was ihre Leishmaniose betrifft,Ronja ist absolut beschwerdefrei.Sie hat ein tolles Fell,ist absolut fit,und wenn ich nicht wüßte daß sie positiv ist wäre ich nie auf die Idee gekommen.Auch ihre Figur wird immer besser,man sieht wieder eine Taille.... 8-) .Ich kann sie mir sowohl bei älteren Leuten als auch Einzelpersonen oder einer Familie mit Kindern vorstellen.Ich würde sagen,sie ist ein absoluter Anfängerhund,einfach nur angenehm und lieb,ein Juwel auf vier Pfoten.Ihr einzigster Makel ist,daß sie auf sämtlichen Fotos immer ziemlich waidwund aussieht,sobald man ein Objektiv auf sie richtet ist es mit dem entspannten Gesichtsausdruck vorbei.... :lol:

BeitragVerfasst:15.01.2011 23:13 

Seit drei Tagen gab es keine Pfützen mehr in der Wohnung :applaus: :applaus: :applaus: .
Mit jedem Tag macht die kleine Maus mehr auf,sie ist so ein Herzchen........ :love: Ich verstehe gar nicht daß niemand Interesse an ihr hat,ich hatte selten einen so unkomplizierten,lieben und anhänglichen Hund wie Ronja.Meine Katzen schlafen auf ihr,sie kuschelt mit meinen anderen Hunden und läßt sich für ihr Leben gerne beschmusen.Sie ist der absolute "Einsteigerhund" für Neulinge ;).

LG,
Susi

Dateianhänge:
165504_170317393012379_100001023578763_397121_1386259_n.jpg
165504_170317393012379_100001023578763_397121_1386259_n.jpg [62.58KiB |4434 mal betrachtet ]
166799_170316879679097_100001023578763_397119_7145342_n.jpg
166799_170316879679097_100001023578763_397119_7145342_n.jpg [64.85KiB |4434 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:09.02.2011 21:40 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
So wie es aussieht hat die kleine Maus endlich ihr Zuhause gefunden :dafür:
Das wurde auch wirklich Zeit,sonst hätte ich mich vielleicht nicht mehr wirklich von ihr trennen wollen ;) .Das Beste daran ist daß sie nur zwei Straßen weiter zieht,ich sie also in meiner Nähe habe.Dort wird sie Einzelhund sein,mit einem Frauchen das viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen hat,also genau das was sie braucht.Schön ist daß die Wohnung ebenerdig ist und ein Garten dazu gehört.
So wie es aussieht wird morgen die entgültige Entscheidung fallen,aber ich bin sehr zuversichtlich,da ich Ronjas Charme ganz genau kenne...... 8-)

Liebe Grüße,
Susi

BeitragVerfasst:11.02.2011 12:55 

VERMITTELT :jippy: :jippy: :jippy:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:11.02.2011 12:58 
SUPI :jippy: :jippy:
ALLES GLÜCK DER WELT :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:11.02.2011 12:59 

:jippy: :jippy: Suuuper toll!!!

Ich freu mich für die Motte, das sie endlich ihr eigenes Körbchen gefunden hat!!

alles Gute kleine Ronja in Deinem neuen Zuhause und lass mal von dir hören!

BeitragVerfasst:11.02.2011 13:03 

:jippy: :jippy: :jippy:

Toll, endlich hat Ronja ihr ganz eigenes Zuhause! :applaus: :dafür:

Impala & Ganesh & Carda

BeitragVerfasst:11.02.2011 13:03 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [25 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00