Ich freue mich so sehr, euch heute die Post von unserem MIKAsch weiterleiten zu können. Bevor er im April 2010 auf seine Pflegestelle reisen konnte, von der er dann endlich im September vermittelt wurde, war er schon eine lange Zeit in der perrera. Niemand schien sich für diesen wunderschönen Hund zu interessieren. Für MIKA

hat sich das Warten wirklich gelohnt, denn es hat ihn GENAU zu SEINEN Menschen geführt

Liebe Elke und HaM Team in Mallorca ,
ich bin's, Mika (Sept. 2010 vermittelt)!
Nach einjähriger Pause melde ich mich wieder einmal aus Nürnberg und - nicht erschrecken-
schicke ganz viele Fotos aus meinem Hundeleben mit ! Hoffentlich habt Ihr mich nicht ganz
vergessen und bei der vielen Arbeit noch die Zeit, alles zu begucken ?
Ihr könnt sehen, dass es mir wirklich super gut geht !
Frauchen guckt ja öfters auf Eure Seite und freut sich immer sehr, wenn ganz viele Vierbeiner
den Weg in ein neues Zuhause finden. Und wenn es ginge und meine Zweibeiner nicht soooo
viel Zeit mit mir verbringen würden, hätten sie bestimmt noch den einen oder anderen
WauWau zu uns geholt. Aber auch so habe ich öfters mal Gesellschaft durch einen Gasthund oder
das Gassi gehen, zusammen mit anderen Vierbeinern von Familie und Freunden.
Im vergangenen Jahr wurde ich auf große Reisen mit genommen. Nach Spanien ins Ebro Delta
nach Riumar ging es fast vier Wochen ans Meer. (Natürlich mit allen notwendigen tierärztlichen
Vorsorgemaßnahmen !). Dort durfte ich am km-langen Strand und durch breite Dünenstreifen
toben, so viel ich wollte. Und Hurra ! Ich bin im Meer geschwommen , so wie ich auch in jedes
andere Gewässer springe.
Im August war dann Lotta aus München ein paar Wochen bei uns und im September ging es
in die Tiroler Berge. Nach dem ständigen auf und ab, bis auf die höchsten Almen und Hütten,
war ich abends so richtig ausgepowert - und das will bei meiner Kondition was heißen !
Auch das darf ich sagen : Ich bin noch immer ein ganz, ganz lieber, sozialer und ( wie alle Leute
immer wieder sagen ), ein besonders " hübscher " Hund , der Beste für meine Leute!
Ja, noch etwas muss ich Euch erzählen. Ich bin kein " kleiner Münsterländer Mix ", wie es in
meinem Pass steht, sondern ein rein rassiger " Epagneul Breton ", ( Französischer Spaniel / kleinster
Vorstehhund ). Da bin ich stolz drauf.
Und noch etwas ganz wichtiges : Außerhalb von Bayern, in NRW ( glaube ich ) existiert seit drei Jahren
ein kleiner Verein, der sich insbesondere um Bretonen in Not kümmert. Diese, je nach Kapazität, aus
Tötungsstationen bzw. aus unwürdiger Haltung in Spanien und anderswo herausholt, aufpäppelt,
um sie in ein neues Zuhause zu vermitteln. (
http://www.Bretonen-in-Not e.V. ). Übrigens, ganz liebe Frauen.
Da mein Frauchen auch auf Eurer Seite ab und an ( braun-weiße ) Bretonen zur Vermittlung
gesehen hat, vielleicht wäre da eine gegenseitige Hilfe und Unterstützung erfolgreich ? Aber wie
gesagt, nur diese Rasse.
Meine Menschen haben auch eine Spende auf Euer Konto in Deutschland (Förderverein für Hunde
aus Mallorca e.V. - Nausauer SP existiert wohl nicht mehr ?) überwiesen, damit auch 2012 ganz
viele Hunde eine Zukunft bekommen. Bitte lasst Euch nicht entmutigen und macht weiter !
Liebe Grüsse sendet Euch allen Mika mit Silvia und Wojtek aus Nürnberg