Aktuelle Zeit: 08.07.2025 12:51

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [76 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca PARNASSIA
BeitragVerfasst:28.03.2010 13:42 

Um halb 8 war heute morgen die Nacht vorbei und wie immer schnappte Andreas sich Parma um mit ihr direkt in den Garten zu gehen.

Sie taut enorm auf, macht Faxen und ist einfach nur total fröhlich. Wenn sie Unfug plant (heute morgen hatte sie es auf eine Küchenrolle abgesehen), schmeisst sie ihren Kopf immer hin und her und schabt mit dem Gipsbein wie ein kleiner Stier über den Boden!

Im Moment füttere ich sie 6x am Tag und zwischendurch marschiert sie in die Küche und schaut, was in den Näpfen unserer Hunde so alles ist - das schmeckt ihr übrigens auch!!!

Ihre Tabletten nimmt sie immer freiwillig und alles in allem ist sie absolut unkompliziert.

Geht das so weiter - was ich schwer hoffe - dann ist aus dem kleinen Häufchen Elend bald ein Wirbelwind mit Unfug im Kopf geworden. Ganz so, wie es sein muss!

Und da Lilly, unsere Jüngste, Parma allen Unfig beibringt der nur geht, habe ich keinen Zweifel, dass sie richtig gut sozialisiert wird.

BeitragVerfasst:29.03.2010 13:21 

Sooooooooooooo..., nun ist es soweit:

wir haben einen mutierten Podi!

Von einem Häufchen Elend mutiert Parma mehr und mehr zu Speedy Gonzales. :D

Mit ihren Gips kommt sie super zurecht, ist sehr wendig geworden und da beide Hinterbeine sich am erholen sind, kann sie nun "flitzen" - natürlich noch nicht zu 1000%, aber: die Kleine ist verflixt schnell geworden!

Im Garten spielt sie nun mit den anderen nachlaufen und kommt sogar stellenweise mit dem Tempo der anderen mit.

Gestern am späten Nachmittag bekam ich Besuch von einer Bekannten mit ihrem Sohn: Parma ist auch bei Fremden super freundlich und geht offen auf Menschen zu! Sie begrüßt freundlich, lässt sich wegen dem Gips bedauern und genießt Aufmerksamkeit.

Am Abend, als wir unser Matratzenlager im Wohnzimmer aufbauten, hatte ich mit ihr gut eine Stunde heftigst zu tun, da sie auch zu uns ins Bett wollte. (Dieser Hund kann schimpfen wie ein Rohrspatz! ;) )

Das geht natürlich nicht, schon alleine wegen dem Gips nicht. Ab heute schlafen wir wieder in unserem Bett, sie wird dann hochgetragen und da sie mit Gips mittlerweile gut drehen und wenden kann, wird sie hoffentlich auch mit unserem Mini-Schlafzimmer klar kommen.

Ich bin so stolz auf Parma, denn die Fortschritte die sie macht sind einfach nur wunderschön!

BeitragVerfasst:30.03.2010 13:25 

Die erste Nacht in unserem Schlafzimmer fand Parma super: alles wurde beschnüffelt und genaustens unter die Lupe genommen. Die Enge fand sie auch nicht schlimm - die Kleine ist selbst mit Gips mittlerweile super wendig.

Im Moment pegelt sich ein geregelter Tagesablauf bei uns ein:

morgens gegen 9 stehen alle 6 Hunde Gewehr bei Fuss vor dem Schrank mit dem Nassfutter. Parma mittlerweile allen voran - die "Macht" des Gipses sorgt dafür, dass der Rest gebührend Abstand hält.

Ansonsten gibt es zur Zeit nichts zu berichten - von Tag zu Tag bessert sich ihr Zustand, sie blüht auf und genießt alles was nur geht. :D

BeitragVerfasst:31.03.2010 01:04 

Frisch aus der Handy-Presse: Parma heute Abend beim toben!

Teil 1:

Teil 2:

BeitragVerfasst:31.03.2010 13:19 

Heute morgen waren wir wieder beim TA - Verbandwechsel und Kontrolle.

Alles bestens - Parma war super freundlich, komplett Angstfrei und sehr neugierig, was denn an ihr "gemacht" wurde.

Sie ist wesentlich besser auf den Beinen und ihr Zustand hat sich sichtlich gebessert. Die Hinterbeine sind kräftiger und gerader, das Zittern ist so gut wie weg und sie wiegt nun etwas über 13 Kilo.

BeitragVerfasst:02.04.2010 19:30 

Gestern waren wir mit Parma gute 2 Stunden unterwegs: Hausbesichtigung!

Im Auto macht sie keinen Unfug, sondern ist super brav. Bei der Besichtigung hat sie sich vorbildlich benommen, hat so wie wir alles angeschaut und war einfach nur KLASSE!

Danach waren wir kurz in der Perrera und haben Elke HALLO gesagt.

Bei uns daheim fängt die süße Kröte so langsam an, wie ein richtiger Welpe zu werden: Unfug, Unfug und nochmal Unfug. Alles wird genaustens beschnüffelt und ist dieses oder jenes OK, dann wird es "gemopst" - merkt sie jedoch das sie erwischt wird, geht das Köpfchen runter und es kommt ein schuldbewusster Blick.

Einfach zum abknutschen!!!!! :D :love:

BeitragVerfasst:03.04.2010 16:26 

Heute morgen war um kurz nach 8 die Nacht beendet - dabei war sie viiiiiiiiiiiiel zu kurz dank Joster, Pflegling Nr.2!

Wie jeden Morgen wurde Parma unter den Arm geklemmt, ab in den Garten - dort fungierte sie dann förmlich als Auslaufmodell. War wohl dringend ;) :D

Gegen 9 Uhr fing das kleine Madämchen dann an den Rest des Rudels aufzumischen: ESSEN!

6 Hunde in meiner Mini-Küche samt einem Joster der zwar nicht wusste warum alle dort so erwartungsvoll standen, der aber fröhlich mitmachte.

Um zu vermeiden das Hund mir diktiert wann ich zu füttern habe, war ich so freundlich mir erst eine Tasse Kaffee zu gönnen.

Wenn Hundeblicke töten könnten....

Gegen 10 gab es dann Futter, danach wieder alle raus in den Garten und dann sah ich das erste Mal in meinem Leben eine (Parma)-Giraffe:

sie stand mit unendlich langem Hals vor meiner Mallorcarose (heisst so, ist aber keine Rose), und zupfte dezent den oberen teil ab.

Da stand sie nun, genüßlich auf meiner (!!!) "Rose" am kauen und war strunzbeleidigt, dass ich das nicht klasse fand.

Aber ganz ehrlich?

Mir fiel es super schwer sie zurechtzuweisen, denn sie sah mit dem Grünzeug im Maul wie ein kleines Kälbchen aus.

Nachdem ich sie davon überzeugen konnte das diese Pflanze nicht wirklich etwas für Podis ist, marschierte sie in meine Waschküche und kam 2 Minuten später mit den Polstern von unseren Gartenstühlen wieder heraus.
Vermutlich wollte sie, dass wir bequem sitzen? :lol:

Parma entwickelt sich mehr und mehr zu einem lustigen Welpen mit unendlich viel Charme!!!! :love:

BeitragVerfasst:04.04.2010 12:10 

Um 9 Uhr war die Nacht heute vorbei, wie immer hechtete Andy mit Parma unterm Arm in den Garten, gefolgt von Joster der keine Lust hatte auf den Rest des Rudels zu warten.

Heute gab es mal kein Aufmischen zur Futterzeit - aber nicht weil Parma nicht wollte, sondern weil sie nicht konnte.

Andy war gestern Abend so frei, an den Eingang zur Küche ein Gitter zu bauen, so dass ein Massenandrang nun nicht mehr möglich ist! ÄTSCH!

Sichtlich beleidigt nahm Parma dies heute morgen zur Kenntnis und setze (!!!) sich demonstrativ vor das Gitter!

Seit gestern kann Parma für kurze Zeit auf ihrem Popo sitzen, was bis dato nicht möglich war, da sie dann immer umgekippt ist.

Sie frisst super, schlingt nicht mehr sondern kaut vernünftig, lässt sich aber leicht ablenken - bei den anderen könnte ja was Interessanteres im Napf sein?

Danach ging es wieder ab in den Garten, bis es anfing zu regnen. Regen mag sie so gar nicht!!!!

Auf jeden Fall ist Parma eine absolute Bereicherung für mich/uns und ich bin dankbar, dass ich sie hier habe.

Im Podi-Forum schrieb ich:

"Ich wusste vorher nur, dass ich Podis wunderschön finde - mehr aber auch nicht.

Parma ist eine absolute Bereicherung für mich, Podis verstehen zu lernen.

Sie ist ein totaler Feingeist und - auch wenn sich das jetzt blöde anhört - so ganz anders als alle Hunderassen, die ich bis dato kennenlernen durfte.

Ich als eingefleischte Eso-Tante würde sagen, sie hat philosopische Schwingungen, die Eleganz (trotz ihrer momentan eingeschränkten Bewegungsfreiheit) und Empfindsamkeit einer Katze und den Humor eines unglaublich liebenswerten Wesens.

Sie reagiert wahnsinnig auf Motivation und Zuspruch, ich habe schnell gemerkt das Schelte so gar nicht ihr Ding ist. Versuche ich es mit leiser Zurechtweisung so klappt es meist sofort.

Ich bin völlig begeistert!"

BeitragVerfasst:04.04.2010 15:23 

* VORVERMITTELT * :jippy: :jippy: :jippy:

Jetzt brauchen wir einen Flug nach Hannover ...

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:04.04.2010 15:42 

Super, das freut mich sehr für unsere kleine Schinkenkönigin - auch wenns weh tut! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [76 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123458Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00