Hallo!

Ich schon wieder.
Was gibt es neues? -Eine ganze Menge.
Erst noch was zu Haselhörnschens Jagdtrieb.
Am Sonntag haben wir eine große und sehr anstrengende (für mich jeden Falls) Runde gedreht und zwar in einem sehr wildreichen Gebiet. Uns ist auch tatsächlich ein Hase vor die Füße gerannt. RAMSES hatte den schon gewittert und ausgemacht, da war ich noch voll damit beschäftigt mich durch den gefrorenen Schnee zuquälen. Hasilein hat uns dann auch bemerkt und ist keine 2m vor uns aus'm Busch, über den Weg, ab durch'n nexten Busch und über's Feld.
RAMSES hat reagiert, als hätte er nie was anderes gelernt und wollte SOFORT hinter dem Fellknäul hinterher. Er ist (sanft, wie ein Reh) in die Leine gestiegen und hat ordentlich Spurlaut gegeben. Hier muss ich auch unbedingt erwähnen, das ich (bin nicht die Größte und Dickste) RAMSES sehr gut an der kurzen(! 2m) Leine halten konnte. Es gehört freilich auch etwas Kraft dazu. Mit'm kleinen Finger geht's leider nicht.
Ich habe dann auch sofort meine besten Leckerlie, die es nur in solchen Ausnahmefällen gibt, gezückt und konnte RAMSES damit gut ablenken und ihn die Leckerlie im Schnee suchen lassen. Damit hat er sich dann für's Erste beruhigt. Leider konnte ich dann nicht weiter mit ihm arbeiten, weil meine anderen zwei Gehirnlosen, lieber Mr. Rabbit gefangen hätten.
Der Hase ist einfach zu dicht an uns vorbei und als wir weiter gelaufen sind haben sie natürlich versucht die Spur auszumachen. Ich konnte dennoch alle Drei halten. Fitnesstudio spart man sich auf jeden Fall.
Als wir das Gröbste hinter uns hatten konnte ich wieder super mit Leckerlie arbeiten und alle(!) Drei waren begeistert.
Anmerkung zu den Leckerlie: Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, um die Jagdschweine abzulenken, aber seid ich Rinti Leckerlie kaufe und anwende funzt das prima. Es sei denn das Wild springt direkt vor uns auf. Die Leckerlie gibt's bestimmt überall zu kaufen und sind wirklich sehr gut. Sie bestehen aus hochwertigem und bis zu 65% Fleisch (z.B. Rind), keine tierischen Nebenprodukte. Diese hochwertigen Happen gibt es aber NUR in extrem Situationen, als besondere Belohnung oder Ablenkung.
Ok, das dazu. Was es noch neues gibt in einem anderen Post inkl. Foto's.