Wobei du ihn ja von klein auf hast und man mit viiiel Bindung auch ne Menge machen kann. Euer Abruf scheint ja prima zu funktionieren, es MUSS also nicht zwangsläufig so kommen, dass Dante urplötzlich umschaltet.
Und ich möchte dir auch etwas Hoffnung machen. Ich habe Luni hier, scheinbar eine Pointer Ratero Mischung oder sowas in der Art. BEim Ratero bin ich ziemlich sicher und beim Jagdtrieb auch
Anfangs war es genauso wie du jetzt Lilly beschreibst. Ein ferngesteuerter Hund am Horizont und ich war genauso Jagd Unerfahren wie du. Aber bei uns hat die Zeit sehr für uns gespielt. Je mehr Bindung wir bekamen, desto abrufbarer wurde Luni, was ich anfangs nicht gedacht hätte. Heute, nach fast zwei Jahren, ist sie sogar von Kamikaze Hasen abrufbar. Sie jagt gern, tut es aber nicht mehr, weil ich schon beim geringsten Anzeichen unterbinden kann. Dafür musste ich den Hund aber erst kennenlernen und ihm vertrauen, genauso wie er mir. Das hat mir viiiel mehr geholfen als alle tollen Hundeschulentipps- die Bindung aufzubauen. Luni weiss heute, dass ich immer die bessere Wahl bin. IMMER. Ich bin das Grösste für sie und sie für mich.
Aufpassen solltest du aber dass Dante das Jagen nicht abschaut bzw. im Rudel Jagen erlernt wird. Meine Maya hat durch Luni gelernt, dass Hasen nicht nur zum Anschauen da sind

Deswegen ist es wichtig, Dante zu beobachten wenn LIlly Jagdanzeichen zeigt und auf ihn sofort einzuwirken wenn er z.B. vorsteht, wittert, sich versteift o.ä. Dann direkt Blick auf dich lenken und ablenken bzw. anders beschäftigen.
Wie gesagt, anfangs hat Luni NIE auf mich reagiert, noch nicht mal Leckerchen, körperliche Begrenzung (ins Blickfeld stellen), Rufen, NICHTS. Das ging lange so. Mit einem konsequenten Abruftraining, viel Ruhe und vor allem Zeit ist sie mittlerweile abrufbarer als so mancher Nicht Jagdhund. Auch wenn du denkst sie ist wie ferngesteuert und das wird sich nie ändern, irgendwann wird sie durch dich steuerbar. Glaub nur an euch und hab Gedul.d
Ach ja, ein Abruftraining ist natürlich am besten in eingezäunten Gebieten zu üben...
Viel Glück und nicht verzagen!!!