Aktuelle Zeit: 05.07.2025 18:25

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234530Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podenca SHANTI
BeitragVerfasst:25.02.2010 02:39 

:winke:

Wie vor kurzem berichtet haben wir und dazu entschieden, SHANTI mittels Vibrations-Halsband, ein wenig "GEHÖR" zu schenken.
Ehrlich gesagt, hatte ich es mir weitaus schwieriger vorgestellt, SHANTI damit vertraut zu machen.....aber es kam ganz anders!

Von Anfang an war SHANTI mit Feuerweifer dabei, überhaupt nicht erschrocken als es zum ersten mal "summte"!!
Um ihr zu vermitteln das dieses Halsband bzw. dieser "Summer" durchaus positives beinhaltet, gab es mit der Auslösung gleich immer ein Leckerlie.
Schnell hatte sie raus, das wenn es "summt" auch gleich etwas leckeres hinterher kommt und
ich bekam manchesmal das Gefühl, sie würde nur darauf warten. :)

Für mich war es jedenfalls das Zeichen, das SHANTI verstanden hat worum es geht und so war der nächste Schritt es im Garten auszutesten.
Nach einer Toberunde ließ ich sie herum wuseln und in einem Moment in dem sie abgewand
stand, kam der "Summer"......
......die ersten male schaute SHANTI sich um, als sie dann Blickkontakt aufnahm gab ich den nächsten Auslöser und das Handzeichen zum herankommen und....
SAHNTI KAM FÖRMLICH ANGEFLOGEN :jippy: :jippy: um sich ihre Belohnung abzuholen :jippy:
Immer mal wieder habe ich es ausprobiert und mit jedem mal wurde es besser!! (ganz wichtig ist hierbei, immer ein Leckerlie parat zu haben) ;)

Im Garten klappt es also, nun der nächste Schritt..... ein doch etwas größeres Gelände und zwar die große Wiese des HaM Auslauf. (Vorerst außerhalb der Besucherzeiten) Trotz das es dort ja noch um einiges Interessanter ist, gab es schon nach dem zweiten "Summer" ein Erfolgserlebnis ....
SHANTI schaute auf, suchte den Blickkontakt und schnell wie der Wind war sie bei uns :jippy: :jippy: das es so gut klappt, hätte ich nicht gedacht und es war ein so schönes Gefühl ihr auf diesem Weg ein wenig Gehör zu schenken!

Vor zwei Wochen dann im Samsatgsauslauf..... auch wenn der Auslauf zum toben, spielen und stöbern gedacht ist so wollte ich wissen ob SHANTI auch hier, in gewissen Situationen "abrufbar" ist! Ist sie..... wenn auch nicht direkt aber für mich völlig ausreichend!!

Sehr gerne würde ich das Trainig auch an der Schleppleine weiterführen aber 10m sind für SHANTI einfach zuviel Leine! Bei den Spaziergängen sind oftmals 2m zu lang, denn sie klebt förmlich an meinen Beinen und ist schwer damit beschäftigt die Spuren am Boden zu erschnüffeln!

Als SHANTI im letzten Jahr zu uns kam und sich heraus stellte das sie taub ist, habe ich mir unendlich viele Gedanken gemacht wie ich mit ihr komuniziere..... ich hatte Sorge darum das es schwer werden würde... ich dem ganzen nicht gewachsen bin aber alle Gedanken darum warum umsonst! Denn SHANTI ist nicht nur ein bezauberndes Wesen..sie hat auch eines....
sie arbeitete von Anfang mit mir und hat mir damit vieles einfacher gemacht!! :love:

Jetzt fehlt SHANTI zum vollkommenden Glück, nur noch "IHRE" eigene Familie, der sie zeigen kann was in ihr steckt!

Ps:Neue Fotos gibt es auch... die ich später noch einstellen werde!

BeitragVerfasst:09.03.2010 13:03 

Weiterhin gibt es Erfolge zu vermelden.....SHANTI reagiert super auf das Virbrationshalsband
und selbst im Auslauf hat der "Abruf" immer besser geklappt.
Das SHANTI nichts hört, fällt schon fast nicht mehr auf denn sie ist sehr Aufmerksam.

Wenn auch im AUslauf, SHANTI schon mal etws rüpelhaft erscheint so ist sie zu Hause das ganze Gegenteil.....zwar Neugierig aber ruhig.

So und nun noch die schon versprochenen Foto's:

Flitzen ist ihr das liebste auf der Wiese

Aber auch Buddelberge sind nicht uninteressant

....und wenn's im Garten was zum spielen gibt, ist SHANTI dabei...

.....aber auch einfach mal die Sonne genießen...

BeitragVerfasst:17.03.2010 18:35 

Endlich....die Sonne lacht vom Himmel und kein Regentropfen weit und breit :jippy:
also Kamera gepackt, SHANTI und NINO Ausflug fertig und nochmal zum testen die Flex für SHANTI....nu ja, nachdem sie sich einige male zum Rollbraten gewickelt hatte, stoperte ich mal wieder über ihre Pfoten und dann....dann hat SHANTI tatsächlich einige, wenige Meter in Anspruch genommen :jippy: (ok. ich bin einfach zwischendrinn stehen geblieben als sie so intensiv mit schnuppern beschäftigt war aber sobald sie gemerkt hat das ich fehle kam sie gleich angerannt)
Viele Bilder sind nicht zustande gekommen, denn nach wie vor liebt SHANTI den Körperkontakt und entfernt sich wirklich nur seltens....

BeitragVerfasst:18.03.2010 20:40 

:winke: ....
weiterhin lacht die Sonne und da es für's Decken auslegen, im Garten,
doch etwas zu frisch ist....gab es heut schonmal die Hunde- Sonneliegen :D
und wie man sieht wurde sie auch genutzt....

Dann gab's noch was leckeres zum knabbern......

....was natürlich nicht im stehen verspeist wurde :lol:

BeitragVerfasst:10.04.2010 18:44 

* VERMITTELT * :D

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:10.04.2010 19:06 
:jippy: :jippy: :jippy:
Alles Liebe in deinem neuen Zuhause. Ein schönes langes Leben wünsche ich dir.

BeitragVerfasst:10.04.2010 19:07 
:dafür: ... da schließ' ich mich mal fix an!

BeitragVerfasst:10.04.2010 20:01 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy:
Dann zieht die Süße ja wohl anscheinend in den Norden zu den Fischköppen, richtig???
Ich freu mich! :D Alles Gute in deinem Zuhause Shanti!!!

Und das ist für Tanja... :ohhh: :ohhh: :ohhh:

BeitragVerfasst:10.04.2010 20:25 
Oh, du wunderschöne zauberhafte SHANTI :love: :love: Wir wünschen dir ein LANGES GLÜCKLICHES Leben :love: :dafür: :dafür:

BeitragVerfasst:10.04.2010 22:21 
Ach Shanti, ich freue mich für Dich und hoffe, Du kriegst ganz oft ein Stückchen Hufhorn ab :winke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [298 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige1234530Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00