Aktuelle Zeit: 13.07.2025 05:08

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Freitag(früher TOBY)
BeitragVerfasst:14.03.2010 10:40 

Hallo ihr lieben Hundefreunde aus Mallorca,

heute habe ich Freitag 6 Monate bei mir (am 13. September habe ich ihn von Barbara abgeholt) und ich dachte mir, das wäre ja vielleicht ein ganz schöner Anlass, mich bei Euch zu melden.

Freitag und ich sind ein super Team, und ich freue mich jeden Tag über ihn! Er bekommt viele Komplimente und jeder hat ihn einfach gerne! Unsere Nachbarn passen ab und zu mal tagsüber auf ihn auf und sind auch ganz vernarrt in den kleinen Kerl. Auch mit anderen Hunden kommt er gut klar. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Sein „bester Freund“ ist Stoffelch „Willy“. Willy musst schon ganz schön leiden – der wird nicht nur hin- und hergezergelt; nein, Willy fliegt auch durch die Luft und landet dann auch mal auf dem Tisch. Dazu gibt es auch ein Video – anzusehen auf Freitags Blog Seine Lieblingsbeschäftigung bleibt aber nach wie vor das Schmusen!

Im Herbst hatte ich ihn für 3 Tage auf einem Pfadfindercamp dabei und er hat gleich ganz viele Kinderfreunde gewonnen. Das wird aber vorerst sein letztes Camp gewesen sein, da ich damit aufgehört habe. Für den Winter hat er sich ein ganz hübsches Winterpelzchen zugelegt; z.Zt. haart er gnadenlos! Das einzige was ihm gerade etwas fehlt, ist die Wärme. Aber die fehlt uns ja gerade allen hier in Deutschland! Wenn es irgendwo ein Fleckchen Sonne gibt, ist das sein Platz! Aber den Platz an der Sonne hat er bei mir sowieso gefunden!

Ich habe mich noch gefragt, woher Freitag eigentlich stammt und warum er bei Euch gelandet ist. Gibt es dazu noch Infos? In seinem Steckbrief stand dazu leider nichts drin. Wenn ihr dazu etwas wisst, würde ich mich sehr darüber freuen.

Viele liebe Grüße aus Nürnberg sendet euch

Freitag mit seinem Frauchen Juliane

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:14.03.2010 23:34 

Ach ist das herrlich, wenn so ein Tag anlass dafür ist sich zu melden!!

Freitag erlebt ja so richtig was in seinem neuen Leben...TOLL!!

BeitragVerfasst:15.03.2010 12:27 

Ach,da freue mich aber sehr as von Euch Beiden zu hören.
Mit Freitag/TOBY hast DU aber auch ein guten Griff gemacht,oder,liebe Juliane?? :love: :love: :love: :love:

BeitragVerfasst:18.01.2013 14:36 

Wir hatten Besuch :jippy: :jippy: :jippy:
Juliane mit FREITAG und Ulrike mit COOKIE, Glückspelz 2008 - http://www.hunde-aus-mallorca.de/glueck ... a=1&id=211) habe uns über den Jahreswechsel besucht mit jede Menge Sachgütern im Gepäck :danke: :danke: :danke: Der ganze Wagen war vollgestopft mit Decken, Handtüchern, Taschen, Leckerei und und. In der Aufregung hab ich ganz vergessen, ein Foto zu machen :oops:
COOKIE und FREITAG haben sich mal unser neues Gelände angeschaut, es dann aber doch vorgezogen, sich ins Auto zurückzuziehen.

Ich finds toll, nach Jahren ehemalige Schützlinge wieder zu sehen, auch wenn sie nix von mir wissen wollen :lol:

DANKE euch Lieben, dass ihr mich besucht habe, ich hab mich sehr gefreut :-D

Dateianhänge:
Bild.jpg
Bild.jpg [79.54KiB |2020 mal betrachtet ]

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige12

Alle Zeiten sind UTC+03:00