Aktuelle Zeit: 06.07.2025 22:23

Alle Zeiten sind UTC+03:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARCHIE - ein wunderschöner Cocker
BeitragVerfasst:07.07.2010 13:34 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
ARCHIE ist nun seit Samstag bei uns, hat den Flug scheinbar gut überstanden (vermutlich haben wir mehr gelitten als er), blüht von Stunde zu Stunde auf, wird selbstbewusster und seine Neugierde auf die neue Umgebung lässt nicht nach. Nachdem es ihm das "Bellen" auf Mallorca verschlagen hatte, verteidigt er nach kaum einem Tag schon sein neues Territorium :-)

Die ersten Nächte waren etwas kurz für uns alle. ARCHIE und Franzi wechselten sich mit Gehächel ab und einmal zur Ruhe gekommen wurde wild geträumt und genüßlich geschnarcht.

Wir liegen fast am Boden, wenn ARCHIE mal wieder ein Versteck für seine Leckerlies sucht und die ganze Wohnung nach einem geeigneten Platz regelrecht durchforstet. So finden wir halbe Ohren in unserem Altpapiercontainer, Knochen hinterm Vorhang und unter Hundedecken.
Den Behälter mit Franzis Spielzeug hat er gleich entdeckt und sich erst einmal eine Übersicht verschafft, indem er alles auspackte und sich letztendlich für ein Bernersennen Stofftier entschied - Du Schmeichler ARCHIE ;-)

Unsere Bernersennen Hündin Franzi ist noch nicht so ganz begeistert von dem Neuankömmling, toleriert ihn aber und nutzt die ein oder andere günstige Gelegenheit um an ihm zu schnuppern :-)

Heute Morgen waren ARCHIE und ich lange durch Wald und Wiese spazieren. Es ist erstaunlich wie gut er auf seinen Namen und einen Pfiff hört (solange die aufgenommen Fährte nicht der Hammer ist :-) ) und - fast hätte ich gesagt "schwanzwedelnd" - der ist ja leider kupiert - aber mit vollem Elan und purer Freude wieder angedüst kommt. Er hört auf "Sitz" - "bleib" üben wir gerade schon mit ersten Erfolgen.
Auch auf den Klang von Schlüsselbund oder dem Anblick einer Leine reagiert ARCHIE mit vollem Einsatz. Sein ganzer Körper wackelt und dreht sich im Kreis, dass es mir bald schwindelig wird.

Umso erstaunlicher ist es, wie ruhig und geduldig ARCHIE beim Baden ist. Pudelnass und nicht ganz zufrieden mit der Situation sucht er immer wieder Blickkontakt um zu erfahren, wann es denn endlich vorbei ist. Und wenn das Baden ein Ende hat wird sich ganz kräftig geschüttelt.

Heute Abend grillen wir alle zusammen im Garten und feuern unsere Deutschen Adler an.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ARCHIE - ein wunderschöner Cocker
BeitragVerfasst:07.07.2010 17:28 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
Das bin ich: ARCHIE - einfach cool


Nach oben
   
BeitragVerfasst:07.07.2010 17:40 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
Jetzt aber die Bilder!


Dateianhänge:
Dateikommentar:Hier bin ich: ARCHIE
ARCHIE_1.jpg
ARCHIE_1.jpg [98.98KiB |8515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ARCHIE rast einem voll Freude entgegen, wenn er gerufen wird
ARCHIE_2.jpg
ARCHIE_2.jpg [96.3KiB |8515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Puhhh...ARCHIE dachte Mallorca sei heiss...
ARCHIE_3.jpg
ARCHIE_3.jpg [57.96KiB |8515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Er kann auch ruhig und andächtig :-)
ARCHIE_4.jpg
ARCHIE_4.jpg [80.08KiB |8515 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:16.07.2010 11:12 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
So, heute mal News von dem kleinen Racker.
Archie ist ein Künstler in Sachen Futterbeschaffung. 1 Sekunde nicht aufgepaßt war das Schnitzel meiner Mutter gestern vom Teller verschwunden. Er fand es köstlich und meine Mum hatte ne unfreiwillige Diät :lol:
Na daran müssen wir noch arbeiten !!! Aber er ist sooooooooooo hungrig, könnte den ganzen Tag nur fressen, naja ein bißchen zunehmen darf er ja noch hat die Tierärztin gesagt.
Ansonsten schläft er wie ein Stein, zuerst schnarcht er dass die Bäume wackeln aber dann hört man keinen Ton mehr von ihm die ganze Nacht... natürlich hat er seinen Platz neben Lieblingsfrauchens Alex Bett gefunden.
Nimmt man die Leine oder den Schlüssel in die Hand, freut er sich wie Hulle und kann es kaum erwarten bis er wieder in den weiten Wiesen herumtollen und schnüffeln kann. Seine Nase ist unglaublich. Hat er eine tolle Fährte entdeckt röchelt er wie ein Wildschwein, zum Kaputtlachen sag ich Euch.
An der Leine ist er immer noch ein bißchen bockig da kann es ihm nicht schnell genug vorwärts gehen, aber wir arbeiten daran.
Mit anderen Hunden ist es absolut kein Problem, die großen wollen immer mit ihm spielen sind ihm aber noch zu stürmisch, er kassiert dann schon mal einen Schubser aber das bringt ihn nicht wirklich aus der Ruhe. Wachsam ist er auch, er bellt kurz , um Meldung zu machen aber dann ist auch gleich wieder gut.
Jetzt ist er noch nichtmal 2 Wochen bei uns, aber er macht das alles schon ganz toll mit, unseren Rhythmus hat er schon voll drin und mit unserer Berner Hündin Franzi klappt das auch soweit gut, zu zweit sind sie besonders stark, da wird schonmal gern "Rudelgehabe" parktiziert :D
So das wars mal für heute vom kleinen Archie, er grüßt alle seine Freunde von der Perrera Ses Selinas und auch Dich liebe Elke !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ARCHIE - ein wunderschöner Cocker
BeitragVerfasst:27.07.2010 13:08 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8


Dateianhänge:
Dateikommentar:Juchuuuu - ich komme!
ARCHIE-rennt.jpg
ARCHIE-rennt.jpg [62.1KiB |8372 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Apportieren macht Spaß!
ARCHIE-mit-Stock2.jpg
ARCHIE-mit-Stock2.jpg [72.2KiB |8372 mal betrachtet ]
Dateikommentar:ARCHIE - ist einfach ein goldiges Kerlchen!
ARCHIE-mit-Stock.jpg
ARCHIE-mit-Stock.jpg [53.76KiB |8372 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ARCHIE - ein wunderschöner Cocker
BeitragVerfasst:17.08.2010 15:09 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
ARCHIE, ARCHIE, ARCHIE ist toll!

ARCHIE hat seine Liebe zu Maulwurfshügeln entdeckt. Nicht ganz auf die gleiche Weise wie unsere Bernersennenhündin Franzi, die mit vollem Körpereinsatz buddelt und mit ihrem Maul Brocken aus der Erde rupft. Nein, Archie ist ein kleiner Gourmet und knabbert genüsslich an den Hügeln – dabei spielt die Frische eine bedeutende Rolle. So kommt es vor, dass ARCHIE schmatzend und mit braun verschmierter Schnauze gelassen am Wegesrand steht.
Sollte ARCHIE dann zum Schütteln ansetzen, ist einem wohl geraten schnell einige Meter Abstand zu gewinnen, ansonsten ist die Kleidung für den Tag mit abstraktem, braunem Spritzmuster versehen.
Würde man bei ARCHIE eine Ahnenforschung anstellen, wäre ich nicht überrascht, wenn man auf einen Vorfahren trifft, der Wald- und Wiesen Kräuterhund gewesen ist – Spezialgebiet Heilerde ☺

ARCHIE hat auch seine erste "Pyjama Party" - Fremdübernachten – bravourös gemeistert. Unsere Freunde begrüßten uns nach dem Wochenende mit den Worten: Er war der Star des Abends. ☺
Allein die Entscheidung ARCHIEs Bettchen in dem Schlafzimmer zu platzieren wurde recht schnell revidiert als ARCHIE zu Schnarchen anfing. Nach mehrmaliger Aufforderung ARCHIE solle aufstehen, um seine Schlafgelegenheit in den Flur zu verlegen - ARCHIE aber schlaftrunken gar nicht daran dachte aufzustehen – ließ er sich wie ein Prinz mit samt seiner Matratze in den Flur ziehen.

Am Wochenende ist ARCHIE wieder einmal mit uns verreist und musste sich bei einer 4-köpfigen Hundemeute durchsetzen. Er hat sich prima eingegliedert und wird – auch unserem Koloss Franzi gegenüber – immer mutiger. Bei Apportierspielen im Garten nimmt er den Sprint-Wettkampf an und misst sich auch mit Franzi. Gewinnt Franzi den Spurt, nutzt ARCHIE ab und an die Gunst der Stunde und klaut Franzi das Spielzeug um dann zu uns zurückzukommen und die Belohnung zu kassieren ;-) Schlaues Kerlchen...
Interessant zu beobachten war die Tatsache, dass ARCHIE an dem Wochenende nicht mehr bevorzugt an unserem Rockzipfel hing, sondern sich gerne auch entspannt zu Füßen meiner Mutter legte. Das bestärkt unseren Eindruck, dass ARCHIE bevorzugt einfach die Nähe zu Menschen von ganz großer Bedeutung – nicht zu sehr zu anderen Hunden.

Morgens nach dem Aufwachen – und da lässt sich ARCHIE gerne Zeit – nimmt er lautstark und ausgiebig ein Bad in Franzis großem Bett. Dabei wendet er sich mehrmals, robbt durch das Bett und greift sich alles was in der Nähe ist um daran zu knabbern. Ein lustiges Kerlchen!

Gestern hat ARCHIE seine erste Hundegruppenstunde absolviert. Seine große Leidenschaft „Fressen“ hilft einem als Hundehalter ihn in die Übungen zu involvieren. Hat ARCHIE den Geruch von Leckerlies in der Nase reagiert er hoch motiviert bei Kommandos und ruft gelegentlich sein ganzes Repertoire an bisher Gelerntem ab. Erfolgt die Belohnung auf „Sitz“ also nicht unmittelbar nachdem ARCHIE sitzt, folgt die linke Pfote, dann die rechte Pfote ☺ Er wurde seinem Spitznamen „Mr. Wiggels“ wieder gerecht. Mit etwas Beschäftigung kann ARCHIE sicher viel, sehr viel Lernen.

ARCHIE liebt aber auch die ruhigen Stunden mit seinen Menschen. Er möchte gerne ganz nah bei einem sein und gekrault werden - da nimmt er auch mal einen Halbschattenplatz unter der Liege in Kauf. Liegt er nicht auf dem Rücken, rollt er sich zu einem kleinen Bündel zusammen. Einfach zum liebhaben – a „Bundle of Love“.


Dateianhänge:
Dateikommentar:Die Hundemeute...und ARCHIE mittendrin!
ARCHIE_Meute.jpg
ARCHIE_Meute.jpg [95.74KiB |8255 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Auf die Plätze, fertig, looooos!
ARCHIE_Sprint.jpg
ARCHIE_Sprint.jpg [98.49KiB |8255 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Leider unscharf... bei sooo viel Tempo ;-)
ARCHIE_klauen.jpg
ARCHIE_klauen.jpg [72.34KiB |8255 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Ein halb-kühles Plätzchen im Halbschatten unter der Liege - Hauptsache in der Nähe der Familie!
ARCHIE_Liege.jpg
ARCHIE_Liege.jpg [76.02KiB |8255 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:09.10.2010 14:45 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
Und wieder wurden Koffer und Hundedecken gepackt - ein Ausflug mit Übernachtung lag in der Luft. Hunde bekommen diese besondere Situation ja ganz schnell mit und liegen entweder beleidigt in der Ecke oder sind voller Vorfreude. ARCHIE braucht noch nicht einmal den Anblick eines Koffers um ganz aufgeregt und in freudiger Erwartung auf einen Ausflug in der Wohnung herumzulaufen. Ihm reicht das Indiz, dass wir uns eine Hose anziehen. Pure Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben...juchuuuu es geht wieder raus. Was ihm diesmal bevorstand konnte er im Vorfeld jedoch nicht erahnen...

Nach drei Stunden Autofahrt erreichten wir - 4 Mädels und drei Hunde - unser Ziel; eine Hütte auf 1000m Höhe mit einer unglaublich schönen Aussicht. Überall riesige Wiesen und Wälder und ein eingezäunter Bereich direkt an unsere Hütte angrenzend, mit einer Herde von 12 Schafen.
ARCHIE schnupperte wie üblich jeden Winkel der Hütte und des dazugehörigen Grundstücks ab und ließ sich dabei kaum von den Schafen ablenken – soviel zu seinem Jagdtrieb ;-)
Aber wir hatten auch eine Woche zuvor das lautlose Vorbeigehen an einer Kuhherde geübt hatten. ARCHIE war in seinem Lernprozess wie immer sehr aufgeweckt und schnell, sodass er beim zweiten Vorbeigehen schon schön Fuß (links) oder Hand (rechts) lief, sich bei Kommando setzte und auch blieb, sodass ich sogar auf die Kühe zugehen konnte. Die Kühe haben es ARCHIE im Übrigen nicht leicht gemacht, ganz neugierig folgten sie jedem unserer Schritte und standen immer ganz dicht am Zaun. Ab und an hätte man das Gefühl haben können, ein Kuhlachen wahrzunehmen... ;-)

Am ersten Morgen wachten wir auf der Hütte bei strahlend blauem Himmel auf und suchten uns voller Tatendrang eine geeignete Wanderrute für den Tag raus. Oh super, diese hier klingt genau nach dem was wir suchen: „Ein leichter Wanderrundweg durchs Tal mit mehreren kleinen Bächen – auch für Kinder angemessen“. Genau richtig dachten wir, nicht allzu anstrengend für den ersten Tag, ausreichend Wasser für die Hunde – immerhin waren es 23°C. Los geht´s.

Im Tal angekommen empfing uns eine lange, sehr lange Schlange geparkter Autos – völlig abweichend der Gedanke es könnten auch andere Leute das Wetter im Tal genießen wollen...
Wir parkten und entschlossen uns zu einem, wie wir dachten, richtig schlauen Schritt: „Wir wandern entgegengesetzt zu allen Anderen ☺“
Wir haben ja unseren Wanderführer dabei, und es sind ja nun überall Markierungen. Rot und Weiß sollten den Rest des Tages unsere Leitfarben sein. Die erste halbe Stunde kamen uns immer wieder Radfahrer entgegen und wir waren bemüht die Hunde aus ihrem Schnüffeln rauszubringen und auf die Seite zu bewegen. am Besten nicht genau dann, wenn der ambitionierte Mountainbikefahrer gerade vorbeifährt.
An einer Kreuzung folgten wir dann rot/weiß. Von hier an sahen wir die nächsten 4 Stunden keine Menschenseele mehr. Die Hunde waren von den ganzen neuen Eindrücken begeistert. Alle ca. 500 Meter gab es Trinkstellen, die sie gerne nutzen. ARCHIE hielt absolut gut durch und machte zu keinem Zeitpunkt einen ermatteten Eindruck. Er blieb immer dicht bei uns – bis auf eine Jauchegrube, die er unbedingt untersuchen musste....grrrr...lecker rochen danach seine Beinchen... Franzi folgte seinem Beispiel und ich musste hinterher um die zwei davon zu überzeugen, dass wir über ihr Interesse an diesem stinkenden Mist nicht gerade begeistert sind.

Ca. 2 ½ Stunden später: Für einige Minuten dachten wir tatsächlich wir hätten uns verlaufen. Weit und breit kein Rot/Weiß mehr zu sehen. Zumindest standen wir an einer Hütte, die auch in unserem Wanderführer verzeichnet war...und uns vor Augen führte, dass wir nach 2 ½ Sunden immer noch nicht am höchsten Punkt angelangt waren...puhhhh. Plötzlich die erlösende Sichtung einer Markierung auf einem vermoosten Stein etwa 50 Meter über uns auf einer steilen Wiese. Alle rauf – Endspurt!! Uns so war es dann auch, wir erreichten den höchsten Punkt nach einem letzten steilen Aufstieg – ab hier ging es abwärts (2 ½ Stunden!) Unten angekommen stand ein Pfotenbad für die Vierbeiner aus der Jauchegrube an. Eiskaltes Wasser an den Füßen – ARCHIE Gesicht sprach wenig Begeisterung aus! Aber er ließ es über sich ergehen. Gerade als wir kehrtmachten um wieder auf den Weg zu gehen, wimmerte ARCHIE ganz bitterlich. Er hatte sich scheinbar auf ein Wespennest gesetzt. Ein Stich in den Po und ein Stich in sein so empfindliches Ohr waren das Ergebnis. Sein Kumpel Anton wurde auch befallen, eine Wespe krallte sich in seinem Kopfhaar fest und ließ sich nur mit Mühe entfernen. ARCHIE und Anton nahmen ihr Schicksal wie Indianer und wir waren heil froh, dass beide keinerlei allergische Reaktionen zeigte!

Am Auto angekommen - inzwischen waren kaum noch Autos da (wer startet auch mittags um 12 eine 5-stündige Bergtour ☺) - waren wir glücklich und zufrieden mit unserem Tag und der Route. Trotz der Tatsache, dass wir NIE das Tal mit den Bächen erreicht haben, geschweige denn der Weg für Kinder geeignet gewesen wäre.

Wieder zuhause in der Hütte angekommen zeigten sich die ersten Müdigkeitsanzeichen bei allen von uns. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen vor der Hütte. ARCHIE liebt es mitten in der Sonne zu liegen – er ist eben doch ein Südländer ;-) Irgendwas muss er dann wieder mit seiner Schnuffel jenseits der abgetrennten Schafsweide aufgenommen haben, denn wir hörten ein entsetzliches Wimmern...das war ARCHIES Bekanntschaft mit dem Elektrozaun... Seine Kumpelin Franzi hatte ARCHIE offenbar nicht vor dem Zaun gewarnt, mit dem sie direkt am ersten Tag ihre Erfahrungen gemacht hatte - dabei ihren Po so zusammengekniffen hat, dass sich ihre Drüsen entleerten...wunderbarer Duft ;-)

Der Abend brach schnell herein und die Hunde schliefen glücklich und zufrieden auf ihren Matten – der Eine mit dickem Ohr, der Andere mit müden Pfoten und die Dritte mit einem zauberhaften Drüsenduft.

---
ARCHIE ist ein ganz wunderbarer Weggefährte. Er liebt es bei seiner Gruppe zu sein, macht alles mit, was für großes Vertrauen seinerseits spricht. Er ordnet sich sehr gut ins Rudel ein. Ich kann mich immer nur wiederholen – ein TOLLER KERL!
---

Sein Instinkt alles, was in unmittelbarer Reichweite ist, klauen zu müssen, ist nach wie vor stark ausgeprägt. So fehlten plötzlich bei den abgezählten Frühstücksbrötchen zwei Stück. ARCHIE schmatze noch genüsslich an den letzten Krümeln.

Einen Abend hat er uns richtig auf Trab gehalten. Wir versperrten den Treppenaufgang zu den Schlafzimmern. Alle Hunde sollten auf ihren Matten in der Stube schlafen – so dachten wir in der Theorie. ARCHIE passte das ganz und gar nicht. Zunächst versuchte er uns Mädels mit einem ganz traurigen Wimmern weichzukriegen. Hmmm, dachte er, wenn das keine Wirkung zeigt, dann werde ich etwa lauter werden müssen. Und so bellte er halb traurig und halb fordernd. Als auch das in seinen Augen nicht die erhoffte Wirkung zeigte, drehte er richtig auf. Anhand seiner Stimmlage konnte man seine Verärgerung deutlich hören ;-) und das zeigt Wirkung, denn wir wollten unsere Freunde nicht in die erzieherischen Maßnahmen so stark involvieren, dass sie kein Auge zumachen.
In den 15 Minuten hat ARCHIE viel mehr gebellte, als in der ganzen Zeit, die er bei uns ist. Zuhause klappt es inzwischen gut. Wir lassen ihn 2-3 Stunden ohne Probleme, d.h. ohne Bellen, alleine in der Wohnung.
Vielleicht passte es ihm nicht, weil die Umgebung neu war. Aber das ist nur eine Mutmaßung. Vielleicht hat es auch ganz einfach damit zu tun, dass er ein Cocker mit seinen eigenen Vorstellungen ist ☺

Wie auch immer er ist ein goldiger Kerl und wer einmal in seine großen Kulleraugen geschaut hat, den hat er in seinen Bann gezogen ☺ Er bereichert jeden Tag mit seinem Charme und seiner großen Liebe zu uns!


Dateianhänge:
Dateikommentar:Auf geht´s - wir sind dabei!
Wanderun_wir_sind_dabei.jpg
Wanderun_wir_sind_dabei.jpg [97.33KiB |8117 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Vor der Kreuzung...!
Vor_dem_Abzweig.jpg
Vor_dem_Abzweig.jpg [86.65KiB |8117 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Immer wieder trinken und abkühlen!
Archie_trinken.jpg
Archie_trinken.jpg [92.29KiB |8117 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Endlich der höchste Punkt, jetzt geht es abwärts!
Wanderung_hoechster_Punkt.jpg
Wanderung_hoechster_Punkt.jpg [50.07KiB |8117 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Toller Ausflug!
Archie_Portrait.jpg
Archie_Portrait.jpg [59.29KiB |8117 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wir gehen mal auskundschaften :-)
Hunde_Wanderweg.jpg
Hunde_Wanderweg.jpg [81.08KiB |8117 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wir waren dabei! Es war so schee :-)
Hüttengaudi.jpg
Hüttengaudi.jpg [65.42KiB |8117 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Das ist ARCHIE
BeitragVerfasst:15.10.2010 13:23 
Offline

Registriert:06.07.2010 14:19
Beiträge:8
Das ist ARCHIE

ARCHIE ist jetzt eine ganze Weile bei uns. Er scheint heute viel selbstbewusster und ruhiger als noch vor 4 Wochen. ARCHIE hat einen wundervollen Charakter – mitsamt seinen ganz eigenen Verhaltensweisen – eben ein Cocker. Hier ein Auszug:

Prinz ARCHIE auf der Erbse
Sein Bettchen kann nicht weich genug sein! ARCHIE hat schnell Gefallen an weichen, kuscheligen Unterlagen gefunden. Vermutlich meint er, die Ära des Liegens auf trockenen, staubigen Böden ist vergangen und das Zeitalter der federweichen, flauschig-warmen Schlafgelegenheit hat Einzug gehalten. Würde ARCHIE gefragt, wo er denn am liebsten liegt, würde seine Antwort vermutlich in etwa lauten:
1. Bett
2. Couch- aber nur mit Couchkissen oder Decke
3. Großes daunenweiches Hundebett
Sein Bettchen wird täglich, jeden Abend aufs Neue hergerichtet. Das kann schon mal eine Weile dauern, bis der kleine Herr mit dem Ergebnis seines Scharrens zufrieden ist. Dann folgt die Zeremonie des sich genüsslich Hinlegens...... Das klingt in etwa so: arrghhh....hmmmmmm.aurahhhhhh....mtzmtzmtzmtz. ...Gute Nacht ARCHIE ☺

ARCHIES Tauschgeschäfte
Einmal etwas im Maul – ob geklaut oder rechtmäßig erworben ☺ - ist es sehr schwierig ARCHIE seine Beute wieder abzunehmen. Das führt manchmal dazu, dass er minutenlang mit seinem Knochen durch die Gegend tigert und nach einem geeigneten Versteck sucht. Versucht man ihn mit Worten davon zu überzeugen seine Beute freizugeben, lächelt er verschmitzt - und genießt das Spiel, bei dem wir verzweifelt versuchen es ihm aus dem Maul zu nehmen. Er zeigt dabei keine Aggressivität!
Tauschgeschäft heißt hier die Lösung. Bereitwillig zeigt sich ARCHIE, wenn man als Gegenleistung einen anderen Leckerbissen anbietet. Das funktioniert super – außer er hat bis dahin schon das Frühstücksbrötchen verschlungen ;-)

ARCHIE beim Stadtspaziergang
Neulich in der Hundeschule: Es stand ein Stadtbummel auf dem Programm. ARCHIE verhielt sich wie immer sehr aufmerksam und neugierig. Die sehr lauten Bauarbeiten, Menschen und neuen Plätze an denen wir vorbeiliefen machten ihm keine Angst. Er untersuchte wieder jeden Winkel und folgte gut. Selbst einige Meter über Gitterroste brachten ihn nicht aus der Ruhe. Leckerlies sind eben wirklich überzeugend ;-)

ARCHIE und der Gegenverkehr
Viele sich nähernde Menschen machen auf ARCHIE keinen großen Eindruck. Begegnen wir jedoch einzelnen Fußgängern oder gar Fußgänger + Hund, lässt ARCHIE den „Beschützer raushängen“ und bellt kräftig und ausgiebig. Als Maßnahme gegen das Bellen muss ARCHIE sich am Wegesrand hinsetzen und bekommt Leckerlies in dem Moment, wenn die Person (+ Hund) vorbeigeht. Bei Personen klappt das inzwischen sehr gut. Aber überzeugt mal den kleinen Macho-Racker, dass wir Frauen uns selbst wehren können, wenn ein anderer Hund vorbeigeht - wir arbeiten weiter dran ;-)

„ARCHIES frevelhafte Seite“ – oder „Das Klauen“
Ja, ja, das Kapitel scheint endlos. ARCHIE nutzt jede Gelegenheit um an etwas Essbares zu kommen. Inzwischen hat er sein Beuteschema um Pistazien und Gummibärchen erweitert. Hier heißt es ganz einfach: NICHTS - überhaupt nichts - in erreichbarer Höhe liegenlassen. Oder Sie leben damit, dass Sie unfreiwillig Ihr Frühstück teilen oder gänzlich darauf verzichten ;-)

Sportliche Aktivitäten
ARCHIE geht nach wie vor gerne seinem Hobby Apportieren nach. Das können Hausschuhe, Kuscheltiere, Knochen, Stöcke oder Apportierspielzeuge sein. Diese bringt er gerne zu einem, wenn ein Leckerli auf ihn (Tauschgeschäft :-) wartet.
Diese Woche hat ARCHIE Slalomgehen kennengelernt. Was verbirgt sich dahinter: Beim Vorwärtsgehen einer Person läuft ARCHIE im SLA-LOM durch die Beine. Mit der Unterstützung von Leckerlies klappt das auch ganz prima. Er ist wie immer voller Elan dabei! Und es macht riesigen Spaß mit ihm zu arbeiten.
Schlaues Kerlchen!

ARCHIE – einfach ein toller Kerl ☺


Dateianhänge:
Dateikommentar:Ein kleines Bündel Liebe
ARCHIE_schlummert.jpg
ARCHIE_schlummert.jpg [61.92KiB |8077 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Prinz ARCHIE auf der Erbse
ARCHIE_Bett.jpg
ARCHIE_Bett.jpg [45.6KiB |8077 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Mädels -lasst mich mal vor ich regel das schon!
ARCHIE_ich-mach-das-schon.jpg
ARCHIE_ich-mach-das-schon.jpg [98.02KiB |8077 mal betrachtet ]
Nach oben
   
BeitragVerfasst:23.11.2010 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:03.05.2008 00:26
Beiträge:12183
Wohnort:Mallorca
:winke:
Wer es noch nicht mitbekommen hat, wegen grober Fahrlässigkeit meinerseits :schockiert:

ARCHIE ist ein GLÜCKSPELZ

Er hat es geschafft mit seinem unübersehbaren Charme, seiner Ausdauer und Penetranz

Er darf bei ALEX und CARO bleiben..... :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

wußte ich doch von Anfang an

Toll gemacht, ARCHIE, good boy

_________________
Herzliche Grüße
Elke mit
ARIS & FINE,GIANNO & BALOU sowie den Samtpfoten GRISI und BAGHEERA
Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR


Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann


Nach oben
   
BeitragVerfasst:23.11.2010 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert:18.03.2010 17:15
Beiträge:9315
Wohnort:Nahe Schwerin / Mecklenburg Vorpommern
:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [14 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de