Hallo Zusammen,
wir melden uns mal wieder. Uns geht es soweit ganz gut, Kishaia bekommt gerade die Immunkur mit Impromune. Im Mai dann gehen wir nochmal zur Blutabnahme und werden nochmal mit unserem Tierarzt sprechen, dass wir dann wenigstens bei Kishaia die Rickettsiose behandeln. Denn auch wenn die Rickettsiose nicht schlimm ist und auch da keine Symptome vorhanden sind, hat sie es dennoch ja im Körper und dann wäre danach zumindest eine Baustelle weniger im Körper, wenn sie schon gegen einen Ausbruch der LM ankämpfen muss. Ansonsten ist alles super. Kishaia genießt das Leben richtig und tollt im Park einfach nur so umher. Als wäre sie noch ein Baby. Sie ist super, hört gut und versteht sich mit jedem anderen Hund.
Trasto und Kishaia schlafen seit einer Woche nicht mehr im Bett. Und wenn sie auf die Couch wollen, dann müssen sie fragen. Das hat uns der Hundetrainer gesagt, bei dem wir mit Trasto gewesen sind. Wir werden aber keine zweite Hundeschulstunde nehmen, da wir jetzt gemerkt haben, dass Trasto nur bei anderen Rüden, fremden Rüden so aggressiv ist. Und wir haben einen Maulkorb bestellt, damit wir ihn besser sozialisieren können und er auch mal wieder mit der Schleppleine laufen kann. Leider hat er mich beim letzten Mal als er in seinem Tunnel war auch gebissen. Ich denke mit Maulkorb wird es dann für beide Seiten angenehmer. Leider geht es nicht anders, denn Trasto ist auch unberechenbar und geht meist erst auf Tuchfühlung und ehe man sich versieht hat er zugebissen. Aber vielleicht tut der Maulkorb beiden Seiten ganz gut.

Alle Macken hin oder her, bereuen tun wir die Übernahme der beiden Mäuse in garkeinem Fall. Sie bereichern uns von Tag zu Tag und ich bin dem Verein mehr als dankbar, dass ich die beiden aufnehmen durfte.
Wir melden uns jetzt wieder regelmäßig und berichten weiterhin auch vom Stand der LM. Und auch von Trastos Blutwerten. Die Thrombozyten müssen nochmal gecheckt werden und dann schauen wir mal, ob er auch gegen die Rickettsiose behandelt wird.
Bleibt alle Gesund.

Jessica & Trasto & Kishaia.