Name : BEGONIA- Setter
Geschlecht : weiblich
Größe : 53 cm
Gewicht : 21 kg
Alter : geboren 25.12.2014
kastriert: ja
Standort : Frankfurt
Sonstige Infos : vorsichtig, katzenverträglich, genießt Streicheleinheiten, braucht Zeit
Schutzgebühr: 425 Euro
Unsere Beschreibung Mitte Ende Juni 2020
BEGONIA wurde letzte Woche mit 3 weiteren Hunden aus schlechter Haltung gerettet und ist eine kleine Prinzessin auf der Erbse, sensibel, noch etwas schüchtern und vorsichtig. Schnelle Bewegungen von Menschen und Tier verunsichern sie noch etwas . Lieber sucht sie sich dann einen sicheren Platz in der Ferne, von dem aus sie alles aufmerksam beobachtet. Kein Wunder, finden wir, saß sie doch bisher nur mit ihrer Setterfreundin Campanilla einsam in einem trostlosen Zwinger, eingesperrt ohne menschliche Zuwendung und Nähe.
Jetzt wird BEGONIA bei uns lernen, dem Menschen zu vertrauen. Die ersten Weichen dazu sind bereits gelegt. Zaghaft und vorsichtig nähert sie sich uns und ist dann bei Kontakt super glücklich und genießt die Nähe der Menschen und auch die Hände auf ihrem Körper. Ist das nicht wundervoll!!
An der Leine läuft sie auch schon gut, sodass wir auch Spaziergänge mit ihr unternehmen können. Begleitet wird sie dabei von ihrer Freundin Campanilla und anderen Hundefreunden, die sie bei ihrer Entwicklung sehr unterstützen. Vielleicht wäre daher für BEGONIA ein souveräner, netter, ruhiger Zweithund sogar eine große Hilfe.
Ansonsten ist BEGONIA bisher eher die Einzelgängerin, läßt sich noch nicht so gerne abrufen und macht lieber ihr Ding. Allerdings freuen wir uns, dass sie unsere Katzen und Hühner nicht jagen möchte und da sehr entspannt reagiert.
Wer verliebt sich in die sensible blue-belton Setterhündin BEGONIA, ein kleiner Rohdiamant, der sich so gerne in die Herzen ruhiger und besonnener Menschen schleichen möchte, die Spaß daran haben, ihr zu zeigen, wie schön das Leben sein kann ?
Wir werden hier weiter berichten.
Hier gehts zum Kontaktformular
https://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=31DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46_________________
Liebe Grüße, Sarah mit Milan und Penny