Hallo, hallo - jetzt melde ich mich endlich auch mal zu Wort. Mein Name ist Vent, ich bin ein bildschöner Podenco-Bub, 9 Monate jung und ein absoluter Vorzeigehund!
Ich lebe nun schon einige Wochen bei meiner Pflegefamilie in Augsburg (Frauchen Ute, Herrchen Stefan und Podenco-Dame Lina) und wir haben einiges miteinander durchgestanden. Denn neben den kleinen normalen Anfangsschwierigkeiten, wie in ein Haus gehen, an der Leine laufen, nur draußen pinkeln, usw. war ich nämlich gleich mal krank. Und das gleich mal richtig. Die Tierärztin diagnostizierte erst mal Babesiose, Ehrlichiose und damit wir gleich alles mitnehmen auch noch Leishmaniose.
Das musste mein Frauchen erst mal verdauen! Und nach Rücksprache mit dem Verein ging es dann los - puuuuuuuuuuh! 12 Tabletten drei mal am Tag, Diätfutter (ich liebe gott sei Dank Reis mit Huhn und lactosefreiem Hüttenkäse

) und jede Woche Infusionen und Spritzen. Die Tierärzten bescheinigte mir, dass ich der wohl brävste Patient der Welt bin und sie wünschte, alle ihre Patienten wären so total lieb und geduldig.
Inzwischen habe ich das alles hinter mir gelassen und ich muss nur noch zwei mal am Tag eine 3/4 Tablette Allopurinol 300 nehmen.
Leider habe ich aber immer noch das Problem mit dem Durchfall. Sobald ich mich aufrege oder etwas neues erlebe, macht sich das leider in meinem Darm bemerkbar und dann muss ich aber sofort und ganz, ganz schnell raus. Ich bekomme zwar inzwischen ein Spezialfutter für leishmaniose-kranke Hunde und es ist damit auch schon wesentlich besser geworden, aber leider halt nicht ganz.
Ansonsten bin ich ein mega lieber Junghund - ich renne Katzen hinter her und wenn sie dann stehen bleiben, fordere ich sie zum Spielen auf. Ich würde am liebsten mit den Hasen hier spielen, aber Frauchen meint, ich bin ein Büffel und hat Angst, dass ich drauftrete - keine Ahnung, was sie damit meint
Ich laufe inzwischen ganz ordentlich an der Leine, bin brav beim Autofahren und man kann mich echt überall mit hinnehmen. Menschenmassen stören mich genauso wenig, wie Autos oder Radfahrer.
Hier jetzt meine Bitte: es wird doch wohl irgendwo Menschen geben, die mir ein Zuhause geben, auch wenn ich krank bin!!!