Sooo, nachdem wir jetzt ein bisschen Zeit mit Lotte verbracht haben hier ein kleines Update: Sie ist wirklich eine Zuckermaus. Unheimlich lieb zu allen Menschen und auch bei kleinen Kindern sehr vorsichtig. Hunden zeigt sie schon mal kurz, wer der Chef ist, aber nie böse.
Das richtige Spielen mit anderen Vierbeiner lernt sie gerade, noch ist sie etwas vorsichtig. Da Emmi, unsere kleine Schwarze, aber ein richtiger Wirbelwind ist, ist Lotte schon deutlich aufgetaut. Nachdem sie die ersten 2 Wochen noch häufig in die Wohnung gepinkelt halt und nicht länger als 3 Stunden einhalten konnte, können wir mittlerweile wieder durchschlafen. *puuuh* Auch ihre Ohren sind schon deutlich besser. Die ersten 10 Tage hat sie noch mal Antibiotikum-Tabletten bekommen und zusätzlich Ohrentropfen. Das eine Ohr ist mittlerweile vollständig in Ordnung, das andere müssen wir noch regelmäßig reinigen, da da noch schwarzer Schnodder rauskommt.

Aber immerhin juckt es sie nicht mehr und der Gehörgang ist nicht mehr so geschwollen.
Da Lotte abends solche Pupse rausgeschickt hat, dass wir fast vom Sofa gefallen wären, haben wir auch noch mal den Stuhl untersuchen lassen.

Sie hat noch massig Würmer, deswegen hat sie wohl auch so unbändigen Hunger. Jetzt mit der Wurmkur wird es gerade besser und heute hat sie das erste Mal nicht Emmi ihr Essen klauen wollen.
Sie ist langsam angekommen: heute sogar das erste Mal freiwillig mit der Kleenen in den See gesprungen.
Wir dachten schon, sie wüsste nicht, dass sie ein Wasserhund wäre.
