Letzte Woche waren wir mit der Hundeschule im Tierpark am Alsdorfer Weiher. Happy war auch dabei. Das war ein wunderschöner Ausflug, denn Danni hatte gar keine Angst. Er ist gelaufen, auf Baumstämme geklettert und hat allen Mut zusammen gepackt und ist am Zaun die Ziegen gucken gegangen.
Seit ein paar Tagen läuft er morgens die Treppen vom 1. OG ins Erdgeschoß ganz alleine. Obwohl, an einem Tag ging gar nichts. Da hatte er große Angst und ich mußte ihn tragen. Wir haben uns echt gefragt, warum er manchmal so ist.
Heute haben wir geschafft, ihn mit Pombären und Salami dazu zu bringen, die ersten 3 Stufen nach oben zu gehen. Es hat zwar etwas gedauert, bis er Mut hatte, aber der Geruch der leckeren Sachen war stärker als die Angst
Danni liebt es, durch das hohe Gras zu springen. Ach ja, und er verjagt gerne die Spatzen, die zum Fressen auf unserem Hof landen. Ach ja, er ist auch eine gute 2. Hausklingel und auch das Telefonklingeln kann er sehr gut unterstützen. Er weiß auch schon, wie sich mein Auto anhört und bellt, wenn ich draußen parke.
Naja, und über mich freut er sich ehrlich gesagt am Meisten. Dann flippt er aus und rennt und springt wie verrückt. Simon hat ihm heute in der Wohnung einen Agilitykurs aufgebaut. Danni fand total klasse, durch den Tunnel zu laufen oder über einen kleinen Koffer zu springen. Er ist so putzig und wickelt jeden um seine Pfote. Danke, daß Du da bist kleiner Danni.