Post von SOL

Hallo Ilka,
nachdem nun weitere 3 Tage mit unserem Megaschmuser „Louis“ vergangen sind, möchte ich mich nochmals bei Dir und Deinen Kollegen für diesen einmaligen Hund bedanken. Hätte mir einer vorher gesagt, wie toll dieses Tier ist, hätte ich mir nicht ganz so viele Gedanken gemacht. Er ist stubenrein, schläft durch, kommt mit unserem Schotten zurecht (haben aber noch nicht so viele Gemeinsamkeiten), verfolgt mich zwar auf Schritt und Tritt (noch!), wird sich sicherlich bald ändern, spätestens mit der Hundetrainerin nächsten Mittwoch. Er hatte immer noch Untermieter im Fell, die ich erst einmal mit Frontline und einem Flohkamm bekämpft habe. Jetzt dürfte er fast clean sein. In diesem Moment schnarcht er grade neben mir auf einer Decke (und ich meine SCHNARCHEN!).
Ich bin gespannt, was wir in dem Hunde-und Menschentraining alles lernen.
Er hat mittlerweile auch bemerkt, wie schön kuschelig Betten und Sofas sind. Er ist ja schließlich ein schlaues Kerlchen. Aber da fliegt er jedesmal raus und runter, das ist für mich ein Tabu. Er muß eben noch viel lernen, wie wir übrigens auch. Aber das wichtigste ist, daß er soooooo liebenwert ist, ich bin total verliebt in ihn. Ich muß richtig aufpassen, daß er mich nicht um seine Pfote wickelt mit seiner charmanten Art.
Er paßt super zu uns, unser Umfeld ist auch total begeistert. Auch hat er schon einem riesigen Rodesian Ridgeback gezeigt, daß mit ihm nicht gut Kirschen essen ist, wenn er immer an seinem Auspuff schnüffelt. Daraufhin hatte dieses gewaltige Tier erst mal Respekt. Also, so süß wie er ist, er weiß sich im richtigen Moment zu wehren. Das ist echt der Kracher. Morgen werde ich ihn dann draussen mit unserer Warmwasserleitung duschen, damit die ganze Flohchemie abgespült wird, mal sehen, wie er das findet. Beim Entflohen war er ganz geduldig, anders als unser Schotte, der kann den ganzen Akt überhaupt nicht leiden.
So, liebe Ilka, das wars erst einmal. Mit den Fotos habe ich meine Probleme, irgendwie klappt der Transfer von meinem Handy auf die Festplatte nicht. Ich werde mal sehen, daß mich das bald hinbekomme, so daß Du auch einmal Bilder von Louis sehen kannst.
Bis bald
Andrea aus Barsbüttel