Aktuelle Zeit: 10.07.2025 00:21

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:26.06.2011 12:32 
Post von SOL :-)

Hallo Ilka,

nachdem nun weitere 3 Tage mit unserem Megaschmuser „Louis“ vergangen sind, möchte ich mich nochmals bei Dir und Deinen Kollegen für diesen einmaligen Hund bedanken. Hätte mir einer vorher gesagt, wie toll dieses Tier ist, hätte ich mir nicht ganz so viele Gedanken gemacht. Er ist stubenrein, schläft durch, kommt mit unserem Schotten zurecht (haben aber noch nicht so viele Gemeinsamkeiten), verfolgt mich zwar auf Schritt und Tritt (noch!), wird sich sicherlich bald ändern, spätestens mit der Hundetrainerin nächsten Mittwoch. Er hatte immer noch Untermieter im Fell, die ich erst einmal mit Frontline und einem Flohkamm bekämpft habe. Jetzt dürfte er fast clean sein. In diesem Moment schnarcht er grade neben mir auf einer Decke (und ich meine SCHNARCHEN!).

Ich bin gespannt, was wir in dem Hunde-und Menschentraining alles lernen.

Er hat mittlerweile auch bemerkt, wie schön kuschelig Betten und Sofas sind. Er ist ja schließlich ein schlaues Kerlchen. Aber da fliegt er jedesmal raus und runter, das ist für mich ein Tabu. Er muß eben noch viel lernen, wie wir übrigens auch. Aber das wichtigste ist, daß er soooooo liebenwert ist, ich bin total verliebt in ihn. Ich muß richtig aufpassen, daß er mich nicht um seine Pfote wickelt mit seiner charmanten Art.

Er paßt super zu uns, unser Umfeld ist auch total begeistert. Auch hat er schon einem riesigen Rodesian Ridgeback gezeigt, daß mit ihm nicht gut Kirschen essen ist, wenn er immer an seinem Auspuff schnüffelt. Daraufhin hatte dieses gewaltige Tier erst mal Respekt. Also, so süß wie er ist, er weiß sich im richtigen Moment zu wehren. Das ist echt der Kracher. Morgen werde ich ihn dann draussen mit unserer Warmwasserleitung duschen, damit die ganze Flohchemie abgespült wird, mal sehen, wie er das findet. Beim Entflohen war er ganz geduldig, anders als unser Schotte, der kann den ganzen Akt überhaupt nicht leiden.

So, liebe Ilka, das wars erst einmal. Mit den Fotos habe ich meine Probleme, irgendwie klappt der Transfer von meinem Handy auf die Festplatte nicht. Ich werde mal sehen, daß mich das bald hinbekomme, so daß Du auch einmal Bilder von Louis sehen kannst.

Bis bald

Andrea aus Barsbüttel

Dateianhänge:
Sol 2.jpg
Sol 2.jpg [70.54KiB |5447 mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: SOL ist ein Glückspelz
BeitragVerfasst:26.06.2011 15:38 

Ach wie schön, dass es Euch gut geht! Wir haben oft an Euch gedacht und freuen uns auf Fotos!
Nina& Martin, Lola& Ferdi

BeitragVerfasst:26.06.2011 15:45 

:jippy: :jippy: :jippy: :jippy: Das hört sich doch klasse an!!!! :jippy: :jippy: :jippy: :jippy: Freue mich für Sol!!! Endlich kann er erleben, was es heißt, geliebt zu werden und ein hundegerechtes Leben zu führen!!!! :love: :love: :love: Nun muss nur noch Bronco einen Weg ins Glück finden... :dafür:

Liebe Grüße von Insa mit Jill und Mila (und Ronja + Lotta im Herzen)!

BeitragVerfasst:26.06.2011 16:32 

Tolle Neuigkeiten!!! :applaus: :jippy: :jippy: :jippy: :jippy:

BeitragVerfasst:26.06.2011 18:52 

Oh, ich freu mich für den kleinen Sonnenkönig, aber auch für seine Schwester, die Mondin :mrgreen:
Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn diese beiden süßen Racker nicht schnell die Herzen erobern würden :love: :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:03.07.2011 20:20 

:jippy: :jippy: :jippy: Freue mich auf mehr Fotos... ;)

Meike mit Griechin Maya, Spanierinnen Luni und Fips
und Samtpfote Moe

BeitragVerfasst:04.07.2011 13:31 

:) Alles Liebe und nur das Beste für den sonnigen Ex-Mallorquiner! :lol:

BeitragVerfasst:17.07.2011 15:14 

Hallo Ilka,

Es ist wieder an der Zeit, einmal von sich hören zu lassen.
Louis (Sol) und uns geht es super. Wir haben alle schon blutige Fingerkuppen vom ständigen Kraulen. Er ist ein wahrer Genießer und nutzt jede Gelegenheit. Geht auch ganz prima, weil er sich auf dem Parkettboden gleich in die richtige, liegende Position gleiten lassen kann. Er kann streckenweise auch schon ohne Leine laufen, aber nur wenn ich dabei bin, sonst läuft er schnurstracks wieder nach Hause. Das Alleinebleiben ist schwierig, trotz seinem Kumpel Teufel fängt er an erst zu fiepen, und das geht ddann ins Bellen über. Müssen wir noch hart trainieren.
Aber sonst kommt er auch mit allen anderen Hunden gut aus.
Er ist eben ein richtiger Sonnenschein und hat schon einen großen Platz in unser aller Herzen eingenommen.
Danke nochmals, auch an Elke, daß wir unseren Louis aufnehmen durften!
Viele liebe Grüße

Louis & Familie

Dateianhänge:
Louis.jpg
Louis.jpg [96.36KiB |5268 mal betrachtet ]
Louis2.jpg
Louis2.jpg [70.71KiB |5268 mal betrachtet ]
Louis3.jpg
Louis3.jpg [71.74KiB |5268 mal betrachtet ]
LOUIS4.jpg
LOUIS4.jpg [67.03KiB |5268 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:30.07.2011 21:22 
:jippy: :jippy: Post

Hallo Ilka,
Nachdem immer mein Frauchen schreibt, bin ich (Louis) jetzt einmal an der Reihe.
Du wirst nicht glauben, was meine Lehrerin mit meinem Frauchen/Herrchen ausgeheckt hat: sie meint doch tatsächlich, daß ich fast so etwas wie süchtig nach meinem Frauchen bin, und ich doch mal ein Frauchenentzug machen muß.
Und nun stell Dir vor, mein Herrchen spielt da noch mit, und hat mich einfach mit zur Arbeit genommen (Feuerwehrwache). Da habe ich erst einmal ganz lange und wunderschön geheult und damit die Kollegen von Herrchen nicht denken, ich bin ein Langweiler, habe ich anschließend mit ganz viel Leidenschaft gebellt. Nach ganz vielen, endlosen Minuten, mußte ich erst einmal Pause machen. Ich finde es ganz gemein, daß mich keiner beachtet hat. Dabei habe ich mir sooo viel Mühe gegeben.
Naja, insgesamt haben die Löschknechte mich 11 Stunden verwirrt angeguckt und auch schon mal über meinen Kopf gestreichelt. Aber ganz ehrlich, mein Frauchen ist mir lieber. Deswegen werde ich auch noch weitermachen mit Bellen und Jaulen wenn Frauchen weggeht. Ausdauer und Charm habe ich ja schließlich genug.
Soll sich meine Lehrerin was Besseres ausdenken, ich mach ihr sowieso einen Strich durch die Rechnung. Bin ja nicht doof.
Liebe Ilka, war eine prima Idee von Dir, mir diese Familie zu vermitteln. Sind gut erziehbar.
Vielleicht schreibe ich Dir bald wieder. Adios

Euer Louis mit Familie

Dateianhänge:
Sol5.jpg
Sol5.jpg [71.13KiB |5202 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:31.07.2011 01:30 

na das klingt doch aus hundesicht super!!!
der brief ist echt süß geschrieben!! :-D :dafür:

Viele Grüße aus dem schönen Schleswig Holstein von Sue mit Mi(lv)a und Lotte (ehemals Isetta)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [15 Beiträge ]  Gehe zu Seite12Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00