Aktuelle Zeit: 08.07.2025 23:30

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123457Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst:03.07.2011 15:11 

Ich wünsche dir ganz viel Geduld. Die Zeit wird mit dir arbeiten.
Alles Gute.
Du hast eine ganz tolle Art mit Firna, sorry Shiva umzugehen. :applaus:
Das wird schon.
Bei meiner Hündin hat es auch lange gedauert.
Und berichte bitte weiter.
LG Andrea

BeitragVerfasst:10.07.2011 15:51 

Nun ist wieder eine Woche um, und Zeit für neue Info"s
Shiva hat in der letzten Woche, einen unglaublichen Appetit entwickelt. Ich hab ein bißchen herum experimentiert mit dem Futter,und bin jetzt bei Frischfleisch,Frischpansen mit Nudeln und Obst/Gemüse angekommen. Das haut sie weg wie nichts, morgens und abends jeweils einen vollen Napf. Ich bin froh darüber,denn nach anfänglich 1,3 kg Gewichtszunahme, hatte sie wieder 300g abgenommen. Später kann ich immer noch versuchen, sie auf anderes Futter umzustellen. Ich hab auch noch PLATINIUM bestellt,ist aber noch nicht geliefert. Mit ihrer Ängstlichkeit ist es sehr schwankend, die Tagesform entscheidet da. Wir üben aber jeden Tag im Hundewald andere Menschen zu überholen, dann eine Zeit lang vorraus zulaufen, und selbst wieder übeholt zu werden. Das klappt mittlerweile ziemlich gut, sie ist zwar nicht entspannt, wenn jemand hinter uns geht, aber sie gerät nicht mehr in totale Panik. Die Hundefreunde die sie regelmäßig sieht, können ihr auch mal ein Leckerchen geben, und sie kommt auch zu mir, auch wenn jemand dicht bei mir steht, oder neben mir auf der Bank sitzt. Also ganz, ganz kleine Fortschritte. Zu Hause ist sie ja schon lange ziemlich entspannt, solange man nicht auf sie zugeht, oder sie festhält. Ich habe für sie ein tolles neues Geschirr gefunden, welches das rückwärts Rausschlüpfen unmöglich macht. Es ist von Trixi, und nennt sich XSport und hat einen 2. Bauchsteg, der um die Taille geht. Das Geschirr ist sehr weich und bequem, siehe Bilder. So gehen wir jetzt halt geduldig von Tag zu Tag, und ich freu mich unendlich wenn sie mal für ein paar Sekunden ihre Angst vergißt, und dann sogar ein Spielgesicht macht, und meine Hand knappert :jippy: :jippy: (vor ein paar Tagen, abends auf der Couch) Ich vesuch mich dann mal an den neuen Bildern, und melde mich spätestens in 1 Woche wieder.
P.S Danke für Deinen Zuspruch Andrea

Dateianhänge:
IMG_0272 klein.jpg 1.jpg
IMG_0272 klein.jpg 1.jpg [99.21KiB |4556 mal betrachtet ]
IMG_0273 klein1.jpg
IMG_0273 klein1.jpg [94.88KiB |4556 mal betrachtet ]
IMG_0274 klein 1.jpg
IMG_0274 klein 1.jpg [95KiB |4556 mal betrachtet ]
IMG_0275 klein1.jpg
IMG_0275 klein1.jpg [91.45KiB |4556 mal betrachtet ]

Carola, Carlos und Shiva (Firna)

BeitragVerfasst:10.07.2011 17:08 

:winke: Hallo Carola,

ich find's toll, wie Du SHIVA alle Zeit gibst, die sie braucht, um in ein angstfreies Leben zu finden!

Es ist sooo ein schönes Gefühl zu erleben, wie sie allmählich Vertrauen fassen und beginnen, das Leben zu genießen!
Ich freu mich schon, das selbst bei ihrem Bruder JONES zu erleben :love: :love:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:10.07.2011 17:30 

:winke: Carola,

das wird. Und du machst das richtig toll, indem du ihr alle Zeit der Welt gibst und nichts erzwingen willst.
Und sobald sie mehr Vertrauen zu dir gefasst hat, wird sie sich auch immer schneller öffnen können, weil du ihr Schutz gibst, den sie bei dir sucht und findet!

Unsere Ginger war auch total verschreckt und verängstigt, als sie hier ankam. Anfassen war kaum möglich und alles ihr Fremde, Neue, Unerwartete, hat sie sofort total aus der Fassung gebracht und Panik in ihr ausgelöst.

Aber schon nach ein paar Monaten bei uns ist das viel besser geworden und nun nach bald 3 Jahren (Himmel, wie die Zeit vergeht) spüren wir kaum noch etwas davon.
Es gibt ein paar Maröttchen, die wohl nie ganz weg gehen werden, aber mit denen können wir leben und umgehen.
Sie geht sogar inzwischen auf fremde Menschen zu und läßt sich anfassen. Die Fortschritte, die sie in dieser Zeit gemacht hat, sind wirklich beachtlich.

Und ihr habt so viel Zeit - ein ganzes, langes, glückliches Leben mit eurer wundervollen, kleinen Shiva liegt noch vor euch :dafür: :love:

Teddy & Danny unvergessen ♥

BeitragVerfasst:17.07.2011 20:16 

Neues von Shiva
Shiva ist mittlerweile sicher stubenrein. Da sie von Anfang an bei mir auf der Couch oder im Bett liegt, weiß ich inzwischen, wenn sie mit den Vorderpfoten auf die Matratze klopft, muß sie noch mal raus, wie unterschiedlich die Hunde das anzeigen ist schon erstaunlich.
Letztes Wochenende habe ich wegen des schlechten Wetters bei uns, mit Carlos apportieren in der Wohnung gespielt. Wir haben dafür einen Plüschball (es wohnt ja noch jemamd unter uns) den Carlos dann bringt, und dafür natürlich ein Leckerchen bekommt. Ich habe versucht Shiva einzubeziehen, aber die hatte schon bei der Ballwurfbewegung Angst. Nach ein paar Minuten haben wir dann auch aufgehört. 2Tage später kommt plötzlich Shiva mit dem Ball auf die Couch, legt ihn ab, und schaut mich erwartungsvoll an. Natürlich gab es auch sofort ein Leckerchen. Dann wollte ich es aber wissen, ob das nur Zufall war,und hab den Ball wieder in die Stube geworfen. Nach kurzem Zögern ist Shiva runter von der Couch, hat den Ball dann wieder geholt und bei mir abgelegt :jippy: :jippy: Große Begeisterung für das nächste Leckerchen. Ich war echt von den Socken,daß sie sich das abgeschaut hat, da sie bisher mit spielen nichts am Hut hatte.
Sonst ist ihr Verhalten noch immer sehr schwankend, mal etwas entspannter, mal sehr, sehr ängstlich. Wie schon gesagt wir arbeiten daran

Dateianhänge:
Dateikommentar:Alle bestechlich, nur Shiva nicht
IMG_0303klein.jpg
IMG_0303klein.jpg [99.69KiB |4515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Labrador Schlammschlacht
IMG_0280klein.jpg
IMG_0280klein.jpg [99.19KiB |4515 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wie viele Beine hat so ein Tier eigentlich?
IMG_0312klein.jpg
IMG_0312klein.jpg [93.71KiB |4515 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:17.07.2011 20:30 

Hey, das ist doch toll! :jippy:

Der Rest braucht einfach Zeit :ohhh:

https://villa-baldur.com

BeitragVerfasst:17.07.2011 21:54 
Gibts da noch mehr Podis?
Sie sieht ein wenig verloren aus :ohhh:

BeitragVerfasst:18.07.2011 12:35 

Die Bilder sind von einem öffentlichen Hundeauslauf, mit denen wir in Schleswig-Holstein gesegnet sind, da tummeln sich natürlich Hunde aller Rassen. Aber es kommen auch des öfteren Podis und Galgos, aber es geht durchaus auch mit den anderen " die Post ab"

BeitragVerfasst:21.07.2011 19:34 

Hallo,

die Geschichte mit dem Ball ist ja toll. Da kann man sich bildhaft vorstellen, wie erstaunt du warst!

Weiter so!

Liebe Grüße aus Essen!

BeitragVerfasst:30.07.2011 21:40 

Ein herzliches Hallo aus dem hohen Norden
Wie doch die Zeit rast, sind wirklich schon wieder 2 Wochen um?
Shiva bleibt bei ihrer "Strategie" ganz, ganz langsam voran. Aber dennoch sind Fortschritte zu sehen. Unten kommt ein Foto, bei dem sich jeder "normale" Hundehalter sagt, was ist denn da besonderes dran? Aber für Shiva ist das was ganz besonderes, sie läuft volle Leinenlänge v o r mir. Das macht sie zwar noch nicht oft, und auch nicht so lange, aber sie traut sich das mittlerweile. Im Hundewald ist sie auch ein bißchen entspannter, wir üben auch immer wieder,daß mal jemand hinter uns läuft. Klasse findet sie das nicht, aber sie kann es ertragen. Diese Woche sind wir alle drei zur Travemünder Woche gefahren um meine Nichte zu besuchen, die dort bei den Segelteilnehmern war. Das war schon aufregend für sie , wir waren allerdings nicht im Gewühl auf der Meile, das wär dann doch zu arg, aber in einem gutbesuchten Srtaßencafe, was sie sehr gut mitgemacht hat, da sie einen Platz an der Wand hatte, konnte sie sich entspannt hinlegen und beobachten, was ihr sichtlich gefiel.
Ihre Neugierde ist ein großes Plus, da sie dadurch offen fürs Lernen ist.
Ich freu mich über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Liebe Grüße

Dateianhänge:
Dateikommentar:Vorausgehen!!!!!
IMG_0325 klein.jpg
IMG_0325 klein.jpg [99.38KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Shivas Lieblingsschlafplatz
IMG_0319 klein.jpg
IMG_0319 klein.jpg [98.45KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Lieblingsschlafstellung
IMG_0320 klein.jpg
IMG_0320 klein.jpg [94.6KiB |4403 mal betrachtet ]
Dateikommentar:Wohlfühlwelzen von Carlos
IMG_0326 klein.jpg
IMG_0326 klein.jpg [99.82KiB |4403 mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [63 Beiträge ]  Gehe zu SeiteVorherige123457Nächste

Alle Zeiten sind UTC+03:00