Nun ist wieder eine Woche um, und Zeit für neue Info"s
Shiva hat in der letzten Woche, einen unglaublichen Appetit entwickelt. Ich hab ein bißchen herum experimentiert mit dem Futter,und bin jetzt bei Frischfleisch,Frischpansen mit Nudeln und Obst/Gemüse angekommen. Das haut sie weg wie nichts, morgens und abends jeweils einen vollen Napf. Ich bin froh darüber,denn nach anfänglich 1,3 kg Gewichtszunahme, hatte sie wieder 300g abgenommen. Später kann ich immer noch versuchen, sie auf anderes Futter umzustellen. Ich hab auch noch PLATINIUM bestellt,ist aber noch nicht geliefert. Mit ihrer Ängstlichkeit ist es sehr schwankend, die Tagesform entscheidet da. Wir üben aber jeden Tag im Hundewald andere Menschen zu überholen, dann eine Zeit lang vorraus zulaufen, und selbst wieder übeholt zu werden. Das klappt mittlerweile ziemlich gut, sie ist zwar nicht entspannt, wenn jemand hinter uns geht, aber sie gerät nicht mehr in totale Panik. Die Hundefreunde die sie regelmäßig sieht, können ihr auch mal ein Leckerchen geben, und sie kommt auch zu mir, auch wenn jemand dicht bei mir steht, oder neben mir auf der Bank sitzt. Also ganz, ganz kleine Fortschritte. Zu Hause ist sie ja schon lange ziemlich entspannt, solange man nicht auf sie zugeht, oder sie festhält. Ich habe für sie ein tolles neues Geschirr gefunden, welches das rückwärts Rausschlüpfen unmöglich macht. Es ist von Trixi, und nennt sich XSport und hat einen 2. Bauchsteg, der um die Taille geht. Das Geschirr ist sehr weich und bequem, siehe Bilder. So gehen wir jetzt halt geduldig von Tag zu Tag, und ich freu mich unendlich wenn sie mal für ein paar Sekunden ihre Angst vergißt, und dann sogar ein Spielgesicht macht, und meine Hand knappert

(vor ein paar Tagen, abends auf der Couch) Ich vesuch mich dann mal an den neuen Bildern, und melde mich spätestens in 1 Woche wieder.
P.S Danke für Deinen Zuspruch Andrea