...hier kommt Stafano
Hallo Leute, mein Name ist Stefano. Ich bin ein Bretone von ca einem Jahr. Meine Pflegemama sagt immer ich hätte Potenzial zum Traumhund
Ich habe fast nur gute Eigenschaften. "Fast" deswegen, weil es weder perfekte Hunde -noch Menschen- gibt.
Nun möchte ich euch ein bißchen über mich erzählen:
Als ich am 21.01.10 in Deutschland ankam, wusste ich gar nicht wie mir geschah. Vom Flug verunsichert warteten meine neuen "Pflege"eltern schon ganz gespannt auf mich...
Wenn Du mich ins Auto hebst (und schwer bin ich nun wirklich nicht - bin ganz schlank und nur 45cm hoch

), fahre ich problemlos mit. Auch an der Leine laufe ich sehr vorbildlich. Andere Herrchen/Frauchen gucken meiner Mama ganz neidisch hinterher *lach*
Wenn wir anderen Hunden begegnen lässt mich das kalt. Ich ziehe nicht an der Leine und benehme mich richtig gut, egal wie sehr die anderen Hunde bellen.
Fremden Menschen gehe ich aus dem Weg, gegen Besuch habe ich nichts. Ich bin zu Menschen (Männern, Frauen und Kindern) gleichermaßen freundlich, vorsichtig und sehr zart.
Meine Spielkameraden suche ich mir gerne selbst aus.
Mittlerweile bin ich super stubenrein.
Nur zum Spielen konnte mich meine Mama bisher nicht animieren. Aber ich finde es eh viel schöner mit ihr zu rennen oder auf meinem Knochen herum zu kauen.
Zu Hause bin ich ein unsichtbarer Schatten, ich folge auf Schritt und Tritt und mag am liebsten sogar mit aufs Klo. Aber ich habe schon das "Bleib" gelernt und das "Sitz" kann ich auch schon draußen am Straßenrand
Katzen im eigenen Haushalt ignoriere ich, mit Kleintieren habe ich auch keine Probleme.
Übrigens ich bin zwar ein Bretone, aber ich interessiere mich nicht fürs Jagen und bin an der Schleppleine super abrufbar. Mit Leckerchen kannst du mich immer motivieren.
Alleine bleibe ich ungern. Am liebsten möchte ich überall mit hin. Wenn ein zweiter Hund da ist, bin ich ganz ruhig. Ansonsten belle ich und will dich damit rufen (sonst belle ich nicht). Kaputt mache ich nichts mehr (ist am Anfang schon passiert) und sauber bin ich dann auch.
Also, wann können wir uns kennen lernen?

P.S.: Bilder folgen...