Aktuelle Zeit: 18.07.2025 22:52

Alle Zeiten sind UTC+03:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stefano
BeitragVerfasst:06.02.2011 02:01 

...hier kommt Stafano :applaus:

Hallo Leute, mein Name ist Stefano. Ich bin ein Bretone von ca einem Jahr. Meine Pflegemama sagt immer ich hätte Potenzial zum Traumhund :dafür:
Ich habe fast nur gute Eigenschaften. "Fast" deswegen, weil es weder perfekte Hunde -noch Menschen- gibt.

Nun möchte ich euch ein bißchen über mich erzählen:

Als ich am 21.01.10 in Deutschland ankam, wusste ich gar nicht wie mir geschah. Vom Flug verunsichert warteten meine neuen "Pflege"eltern schon ganz gespannt auf mich...
Wenn Du mich ins Auto hebst (und schwer bin ich nun wirklich nicht - bin ganz schlank und nur 45cm hoch :D ), fahre ich problemlos mit. Auch an der Leine laufe ich sehr vorbildlich. Andere Herrchen/Frauchen gucken meiner Mama ganz neidisch hinterher *lach*
Wenn wir anderen Hunden begegnen lässt mich das kalt. Ich ziehe nicht an der Leine und benehme mich richtig gut, egal wie sehr die anderen Hunde bellen.
Fremden Menschen gehe ich aus dem Weg, gegen Besuch habe ich nichts. Ich bin zu Menschen (Männern, Frauen und Kindern) gleichermaßen freundlich, vorsichtig und sehr zart.
Meine Spielkameraden suche ich mir gerne selbst aus.
Mittlerweile bin ich super stubenrein.
Nur zum Spielen konnte mich meine Mama bisher nicht animieren. Aber ich finde es eh viel schöner mit ihr zu rennen oder auf meinem Knochen herum zu kauen.
Zu Hause bin ich ein unsichtbarer Schatten, ich folge auf Schritt und Tritt und mag am liebsten sogar mit aufs Klo. Aber ich habe schon das "Bleib" gelernt und das "Sitz" kann ich auch schon draußen am Straßenrand :-)
Katzen im eigenen Haushalt ignoriere ich, mit Kleintieren habe ich auch keine Probleme.
Übrigens ich bin zwar ein Bretone, aber ich interessiere mich nicht fürs Jagen und bin an der Schleppleine super abrufbar. Mit Leckerchen kannst du mich immer motivieren.
Alleine bleibe ich ungern. Am liebsten möchte ich überall mit hin. Wenn ein zweiter Hund da ist, bin ich ganz ruhig. Ansonsten belle ich und will dich damit rufen (sonst belle ich nicht). Kaputt mache ich nichts mehr (ist am Anfang schon passiert) und sauber bin ich dann auch.

Also, wann können wir uns kennen lernen? :winke:

P.S.: Bilder folgen...

Betreff des Beitrags: Re: Stefano
BeitragVerfasst:18.02.2011 18:21 

hallo ihr Lieben!

Stefano ist gestern bei seiner Pflegemutter Nina ausgezogen, da es leider zu viel Stress mit den Nachbarn gab, wenn er bellte.

Jetzt wohnt er bei mir, da ich noch weitere Hunde habe und es da keine Probleme zu geben scheint, wenn er in Gesellschaft mit anderen Vierbeinern alleine ist. Wir üben jetzt natürlich auch weiter das ganz alleine bleiben, da es bei uns keinen rundherum stört, wenn er bellt.

Aber erst mal zum gestriegen Tag....
Gegen 18 Uhr war ich den schlacksigen Bretone abholen und während mir Nina einiges über ihn berichtete, klaute sich der freche Kerl doch glatt ein paar Tortellini von der Küchenzeile...ein paar mehr wie ich bald auf dem Sitz meines Autos entdecken konnte :roll: ...konnte gerade noch schnell das Handtuch hinlegen, bevor die Dinger in ganzen Stücken aus im raus kullerten :?

Naja, es war aber auch alles gesten ein bisschen viel für den armen Jungen, verständlich, dass sich da der Magen beschwert....
Zuhause angekommen hat er sofort Freundschaft mit unserem Chi-mädchen Kessy geschlossen. Gismo und unser Kater sind dagegen noch etwas vorsichtiger und gucken sich den Langen erst mal noch genau an

Heute beim ersten großen Spaziergang an der Laufleine hat er echt super gehört und ist wie wild übers Feld geflitzt. Sogar die dicke Kira konnte sich annimieren lassen hinterher zu jagen.
Als ich auf unserem Hof das Auto sauber machte, habe ich ihn alleine in der Wohnung gelassen (die kleinen in einem seperaten Raum) und er hat keinen Mucks von sich gegeben :applaus:

Wir werden das ganze dann noch weiter ausbauen, aber bis jetzt ist er ein echt super lieber Kerl, der einfach nur Dankbar ist, wenn man ihn gut behandelt.

hier noch ein paar Bilder von meiner Kleinen und ihm...er geht so lieb und vorsichtiger mit ihr um, guckt immer erst mal bevor er sich hinlegt, ob sie auch platz hat :P

Dateianhänge:
IMG_0421.JPG
IMG_0421.JPG [25.16KiB |6402 mal betrachtet ]
IMG_0425.JPG
IMG_0425.JPG [24.89KiB |6402 mal betrachtet ]
IMG_0430.JPG
IMG_0430.JPG [26.97KiB |6402 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:23.02.2011 16:05 

hallöchen zusammen!

Hier noch mal was neues von unserem schlanken Bretonen Stefano.

Er hat sich super eingelebt und verhält sich im Rudel als wäre er schon immer mit dabei gewesen, zwischen meinem Ex-Pflegi Buddy (Herkules) hat sich eine richtig dicke Freundschaft entwickelt und die beiden toben wie die Wilden, wenn sie sich treffen.
Stefano braucht auch so einiges an Bewegung, neben den kleinen Runden gehen wir einmal am Tag 1,5 Stn. mit den Hundefreunden, da ist er nur am rennen und wenn ich dann noch mal mit ihm Joggen gehe, hält er auch ohne Probleme mit.
Zuhause legt er sich dann auf seine Decke und schläft....außer der Kühlschrank öffnet sich oder Frauchen werkt in der Küche, dann ist Mister direkt nebendran.
Man muss ihn im Auge behalten, wenn er sich alleine Richtung Küche bewegt...bei meinen Schwiegereltern hat er sich doch glatt 5 Brötchen von der Küchenzeile geklaut und alle gemümmelt....selbst schuld, ich hatte sie ja gewarnt :roll:

Ins Auto springt er mitlerweile auch wie selbstverständlich, obwohl sein Magen sich über längere Strecken beschwert.
Was das alleine bleiben angeht zeigt er Besserung, wir üben auch fleißig. Wenn er ein Zuhause als Zweithund finden könnte, wäre optimal...dann kann er sich auspowern und trauert auch nicht so, wenn Frauchen/Herrechen mal ein paar Stunden außer Haus sind. Aber auch als Einzelhund, für ggf. hundeunerfahrenere Personen eignet er sich gut, da er sehr schnell lernt und einfach unkompliziert ist.

Seit Sonntag hat er dann auch mal gecheckt, dass mein Teppich kein Rasen ist und pieselt immer brav draußen :applaus:

Alles in allem ein total lieber Kerl, der auch wenn er mal eine Fährte in der Nase hat super abrufbar ist, gut an der Leine geht und sich in der Wohnung auf Kommando auf seine Decke legt.

Dateianhänge:
Dateikommentar:eine wahre Männerfreundschaft ;)
IMG_0015.JPG
IMG_0015.JPG [37.77KiB |6352 mal betrachtet ]
IMG_0017.JPG
IMG_0017.JPG [47.16KiB |6352 mal betrachtet ]
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG [43.63KiB |6352 mal betrachtet ]
Dateikommentar:mitlerweile lassen ich mich auch zum spielen animieren...
IMG_0023.JPG
IMG_0023.JPG [29.01KiB |6352 mal betrachtet ]
IMG_0029.JPG
IMG_0029.JPG [29.66KiB |6352 mal betrachtet ]
Dateikommentar:....auch der kleinen gib ichs nicht ab...
IMG_0031.JPG
IMG_0031.JPG [32.01KiB |6352 mal betrachtet ]
Dateikommentar:auch wenns nicht so aussieht, aber spielt sehr vorsichtig mit unserem Chi-mädchen... :)
IMG_0453.JPG
IMG_0453.JPG [26.36KiB |6352 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:23.02.2011 16:11 

am schönstens ist es, wenn mein Freund zu Besuch ist... :love:

Dateianhänge:
IMG_0033.JPG
IMG_0033.JPG [58.65KiB |6351 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:13.03.2011 20:38 
*RESERVIERT* :jippy:

BeitragVerfasst:20.03.2011 19:18 
Ist ein Glückspelz und durfte heute von Nina in seine neue Familie umziehen :jippy: :jippy:
Danke :dafür: Nina das Du vor einigen Wochen so schnell eingesprungen bist und ihn spontan zu Dir geholt hast. :applaus: :applaus:

Dateianhänge:
Stefano im Glück.jpg
Stefano im Glück.jpg [59.92KiB |6213 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:24.03.2011 21:49 

:danke: Nina, ohne dich wäre dieses glückliche Ende nicht möglich gewesen :applaus:

Viel Glück der neuen Familie mit ihrem Schatz STEFANO :love: :love:

Im Herzen immer dabei AKI,SUSI,BORIS,BELLA,PABLO,HOECKY,MARCO,NANINI,KALI,ET,
CALINERO und MAJOR

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden. Heinz Rühmann

BeitragVerfasst:03.04.2011 21:26 

Hunde-aus-Mallorca-Treffen im Weisshauswald bei Trier....

es war zwar nass und nicht so warm wie in mallorca zu dieser zeit, aber das hielt Guapo, Stefano (Gismo), Herkules (Buddy) und Nino nicht vom toben ab

Dateianhänge:
IMG_0562.JPG
IMG_0562.JPG [74.33KiB |6106 mal betrachtet ]
IMG_0568.JPG
IMG_0568.JPG [68.42KiB |6106 mal betrachtet ]
IMG_0575.JPG
IMG_0575.JPG [79.28KiB |6106 mal betrachtet ]
IMG_0560.JPG
IMG_0560.JPG [66.41KiB |6106 mal betrachtet ]
IMG_0576.JPG
IMG_0576.JPG [94.14KiB |6106 mal betrachtet ]
IMG_0583.JPG
IMG_0583.JPG [87.8KiB |6106 mal betrachtet ]
IMG_0586.JPG
IMG_0586.JPG [66.06KiB |6106 mal betrachtet ]

BeitragVerfasst:03.04.2011 21:37 
mein NINO :love: :love: ich freue mich ihn zu sehen wie hat er sich gemacht?? Hatte er spaß? Berichte mal ich.
Ich finde es toll das sich alle eingefunden haben ;-) sogar Guapo war dabei :jippy: :jippy: hast du "mein" Nino ganz ganz dolle von mir geknuddelt??? Wehe nicht :keule: :keule: :lol: :tschüss:

BeitragVerfasst:03.04.2011 21:55 

sicher hab ich das
:ohhh:
er hat viel mit meinen Gismo getobt und sieht echt gut aus... hier mal der Video-Link : http://www.youtube.com/watch?v=KpGcQrJ4OPk

Alle Zeiten sind UTC+03:00