ist ein GLÜCKSPELZ
Unsere Grand Dame Podenca NOCHE lebt zusammen mit der kleinen AGNATHA von ABBA, die jetzt GRETCHEN heißt. So haben wir gleich zwei Glückspelze auf einmal
hier die Post von Mama Brigitte:
die Familienerweiterung macht Fortschritte. Nach wie vor findet es Noche an der Leine spazieren zu gehen nicht sehr spannend, aber wenn man sie frei laufen läßt, dann merkt man ihre Freude an der Bewegung und ihre Lust, sich doch auch mal mit anderen Hunden zu messen und zu spielen. Sie ist abrufbar und sofort da, wenn sie sieht, dass man sich entfernt. Pferde, Enten und Kanichenbau sind ihr schon vor die Nase gekommen, aber sie hat ganz entspannt reagiert und toll gehört. Lediglich bei Dunkelheit weigert sie sich das Haus zu verlassen. Ansonsten läuft draußen wirklich alles prima!
Im Haus wird es allmählich auch etwas entspannter. Die ersten Tage konnte Noche nicht zu Ruhe kommen und ist gefühlte 26000 mal im Kreis durch das Erdgeschoß gelaufen. Jetzt liegt sie auch gerne mal dösig in ihrem Hundebett, steht aber sofort auf und sucht mich, wenn ich nicht mehr im Blickfeld bin. Die Nächte waren sehr anstrengend, weil sie ihr Wolfsgeheul angestimmt hatte, wenn die Sehnsucht zu groß wurde - das ist jetzt aber vorbei. Leider hält sie Nachts aber nicht immer ganz durch, ohne noch mal zwischen durch zu pinkeln. Fressen tut sie viel und gerne, aber alsolut mit Panik. Sie kann nicht mit Gretchen gemeinsam fressen, sonst gibt es Stress. Ich war mit Noche bei der Ärztin, um sie abchecken zu lassen. Sie muss dringend zunehmen, sie wiegt lediglich 19.6 Kg, obwohl ich finde, dass sich da schon ein bisschen getan hat.
Wenn du mal ihr altes Herrchen triffst, lass dir doch bitte etwas über Noche erzählen, das würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße
Brigitte